Garmin Foretrex 201 : Trackpunkte

Hallo Zusammen !

Ich weiß,dass hier soll kein GPS Forum sein.
Ich habe aber nur ne kleine Frage und hoffe auf ne einfache,schnelle Antwort ohne mich wieder durch unzählige GPS-Seiten surfen zu müssen.Hoffe also auf Euer Verständniss. ;-)
Also,hier mein Anliegen. Ich hatte am Wochenende wieder folgendes Problem:
Ich hatte mir einen Track heruntergeladen und wollte diesen auf meinen Garmin spielen. Jetzt hatte dieser Track aber 821 Trackpunkte,mein Garmin verpackt aber nur 500 Punkte pro Track :-( Das Gerät hat dann automatisch zwei Tracks erstellt und den ursrünglichen Track somit aufgeteilt. (Ich arbeite mit Garfile).
Das ist ja vom Grunggedanken auch nicht schlecht,nur hat es sich in der Praxis doch als etwas mühselig herausgestellt,da ich öfters zwischen den Tracks hin und her schalten mussten.
Deshalb meine Frage ob es nicht ein Programm gibt mit dem man die Trackpunkte einfach & schnell auf max. 500 Punkte reduzieren kann ?
Ich denke das ich in meinem Fall auch mit 500 Punkten noch recht gut und genau gefahren wäre.

Gruß & schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !

Hunter

Hunter74 schrieb:
Hallo Zusammen !

Ich weiß,dass hier soll kein GPS Forum sein.
Ich habe aber nur ne kleine Frage und hoffe auf ne einfache,schnelle Antwort ohne mich wieder durch unzählige GPS-Seiten surfen zu müssen.Hoffe also auf Euer Verständniss. ;-)
Also,hier mein Anliegen. Ich hatte am Wochenende wieder folgendes Problem:
Ich hatte mir einen Track heruntergeladen und wollte diesen auf meinen Garmin spielen. Jetzt hatte dieser Track aber 821 Trackpunkte,mein Garmin verpackt aber nur 500 Punkte pro Track :-( Das Gerät hat dann automatisch zwei Tracks erstellt und den ursrünglichen Track somit aufgeteilt. (Ich arbeite mit Garfile).
Das ist ja vom Grunggedanken auch nicht schlecht,nur hat es sich in der Praxis doch als etwas mühselig herausgestellt,da ich öfters zwischen den Tracks hin und her schalten mussten.
Deshalb meine Frage ob es nicht ein Programm gibt mit dem man die Trackpunkte einfach & schnell auf max. 500 Punkte reduzieren kann ?
Ich denke das ich in meinem Fall auch mit 500 Punkten noch recht gut und genau gefahren wäre.

Gruß & schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !

Hunter

Tach,

die Situation (um das Wort Problem zu vermeiden:D ) kannst Du einfach mit Deinem GPS lösen. Der Track, der mehr als 500 Trackpunkte hat und vom PC upgeloadet wird, muss einfach mit dem Namen "ACTIVE LOG" ins GPS geladen werden. Die meisten GARMIN-GPS verfügen über 10.000 Trackpunkte Speicherplatz im ACTIVE LOG. Nachdem den Track nun als ACTIVE LOG mit mehr als 500 Trackpunkte im GPS gespeichert ist, speicherst Du nun den ACTIVE LOG auf einen Namenstrack. Beim Speichern reduziert GARMIN automatisch den ACTIVE LOG mit mehr als 500 Trackpunkten auf eben max. 500 Trackpunkte.

Vor dieser Umspeicheraktion solltest Du im SETUP das GPS ausschalten bzw. auf DEMO Mode, damit keine weiteren Trackpunkte dem Active LOG während der Aktion hinzugefügt werden.

VG Martin

Hallo Martin !

Super, vielen Dank !!! Hat geklappt !
Die besten Lösungen sind manchmal so einfach & schnell zu erledigen :)

Gruß & nochmals Danke

Sven

Zurück