GARMIN: mehrere Karten per Mapsource jedoch max 4 GB?

Hallo zusammen,

ich habe mehrer Karten, die ich per MapSource auf mein Oregon/Edge laden möchte. Leider bin ich aber auf eine max. Größe von 4 GB beschränkt. Bei Überschreiten kommt der Hinweis durch MapSource.

Frage nun, gibt es eine Möglichkeit, nun doch mehr als 4 GB Kartenmaterial auf meine 8 GB-Karte zu kopieren?

Danke für Eure Hilfe...
Gruß
Loothy

Welche Karte ist denn größer als 4 GB?

Ansonsten übertrage erst mal eine Karte und gucke in den Ordner garmin auf der SD. Da liegt dann eine gmapsupp.img. Die benennst du einfach um.
Danach kannst du die nächste Karte herstellen.

...nicht eine Karte ist größer als 4 GB.

Sondern mehrere, also die Topo V4 samt City Europa + Transalpin.

Praktisch ist es, wenn alle Karten auf einer SD sind und man diese nach Belieben im Garmin aktivieren kann.

Wenn ich die gmapsupp.img einfach umbenenne, erkennt er diese dann trotzdem?
Und dann kann ich per MapSource weitere Karten aufspielen, parallel?

Gruß
Loothy

Genau.
Unter "Einstellungen->Karte->Karteninformation/Karte wählen" kannst du die Karte aussuchen, welche angezeigt werden soll.
So ist das beim Oregon. Beim Edge weiß ich es nicht, musst du mal testen.

Beim Edge funktionieren nur zwei IMG! Eine auf der SD-Karte, die andere im internen Speicher.
8GB Karten funktionieren, jedoch lassen sich nur 4GB Files adressieren, daher bringt es nichts.
Abhilfe könnte nur der 800er schaffen. Da ist noch nicht bekannt wie gross die Kartenfiles sein dürfen.

...ok, jetzt habe ich meine aktuelle .img Datei umbenannt, das Oregon erkennt alles wie gehabt, PRIMA!

Nun kopiere ich gerade mittels MapInstall die City-Karte hinzu.
Bin gespannt, ob er die alte img-Datei nicht überschreibt.

Wenn das klappt, wäre das echt toll!
Gebe Feedback, wenn der Kopiervorgang fertig ist.

Gruß
Loothy

...tatsächlich, Map auf Karte kopieren, img-Datei umbenennen, weitere Map kopieren und glücklich sein.

Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß
Loothy

Zurück