Garmin TOPO Gardasee+Dolomiten

Hi,

der Garmin-Homepage scheint die nicht sonderlich umfassend zu sein. Gesamtdatenvolumen 18MB.

Wenns um den Gardasee geht, würde ich diese Karte vorziehen, kostenlos und gesamtes Gebiet rund um den Gardasee, sogar noch mehr.

Mir persönlich wär dass dann doch etwas zu teuer.

ich habe mir die karte Garmin Topo Gardasee Dolomiten gekauft. bei on-the-trail sind auch die preise immer ganz in ordnung. jedenfalls habe ich die karte mit der garda gps karte verglichen und finde zwar auch, daß knapp 100stutz ganz schön happig sind, aber die karte ist auch deutlich besser und schöner als die kostenlose. im spätsommer möchte ich auch mal in die dolomiten und denke, daß sich die investition dann gelohnt hat. muss mir jetzt noch mehr details ansehen.

Auf dem Gerät ist sie zu unübersichtlich! Man sollte mal mit einem anderen Typefile rumspielen, damit kann man sie sicher übersichtlicher machen - habe ich aber noch nicht gemacht.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf den südöstlichen Gardasee. Da habe ich - insbesondere beim freien Fahren ohne Track - die freie Karte von gardagps.de vorgezogen, die taugte da sehr viel besser zur Unterscheidung der kleinen Wege.
Die Dolomiten sind auch nicht komplett drauf, schau Dir den Blattschnitt vorher bei naturedynamics.it an.
Vorsicht auch, es wird immer noch in Shops und bei Ebay die alte Version 1 verkauft, obwohl die 2er, die ein deutlich größeres Gebiet abdeckt, schon lange auf dem Markt ist.
Von Garmin gibt´s jetzt auch eine Topo "Land Navigator" von Italien im Maßstab 1:100000, was die taugt, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Ralf

Die Karte ist schon sehr hilfreich, deckt aber auch nicht alles ab. V.a. ist es keine echte Vektorkarte mit allen Vorteilen einer Vektorkarte auf dem GPS. Jürgen hat die offizielle digitale Karte Südtirols ins Garin-Vektor-Format transferiert.
Da hat sich Jürgen natürlich wahnsinnig viel Arbeit gemacht, das Ergebnis ist auch durchaus brauchbar - danke an Jürgen!

Gruß
Ralf

Was könnt Ihr mir für den Bereich Sexten - Kreuzbergpass - Drei Zinnen empfehlen? Ich habe noch keine Topo-Karten für mein Garmin hierzu gefunden..... :-(

Gruß
Franz

Die Karte ist schon sehr hilfreich, deckt aber auch nicht alles ab. V.a. ist es keine echte Vektorkarte mit allen Vorteilen einer Vektorkarte auf dem GPS. Jürgen hat die offizielle digitale Karte Südtirols ins Garin-Vektor-Format transferiert.
Da hat sich Jürgen natürlich wahnsinnig viel Arbeit gemacht, das Ergebnis ist auch durchaus brauchbar - danke an Jürgen!

Gruß
Ralf

Wo kriegt man "Jürgen's" Karte her?
Gibt's die wo zum download?:daumen:
thx

Auf dem Gerät ist sie zu unübersichtlich! Man sollte mal mit einem anderen Typefile rumspielen, damit kann man sie sicher übersichtlicher aha7.com machen - habe ich aber noch nicht gemacht.
Meine Erfahrungen unv7.com beziehen sich auf den südöstlichen Gardasee. Da habe ich - insbesondere beim lehman-zertifikate-schadensersatz.org freien Fahren ohne Track - die freie Karte von gardagps.de vorgezogen, die infos7.com taugte da sehr viel volxweb.com besser zur Unterscheidung der kleinen Wege.
Die Dolomiten sind auch nicht komplett drauf, schau Dir den Blattschnitt vorher bei naturedynamics.it an.
Vorsicht auch, es wird immer noch in Shops und bei Ebay die alte Version 1 verkauft, obwohl die 2er, die ein bbsit.de deutlich größeres Gebiet abdeckt, schon lange auf dem Markt ist.
Von Garmin gibt´s jetzt auch eine Topo "Land Navigator" von Italien im Maßstab 1:100000, was die taugt, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,
bei mir funktioniert naturedynamics.it nicht - hast Du noch einen anderen Link?

Zurück