Garpatch tot...ausgerechnet jetzt!

Moin!

Toll, jetzt wo ich mein Vista, die Metroguide und die Topo Deutschland habe (regulär beim Händler gekauft), ist die Seite down!
Hat jemand ne Anleitung für mich, wie ich die Metroguide Autoroutingfähig machen kann?
Weiterhin bräuchte ich noch die Anleitung, wie ich die Topo patchen kann, um bei den nächsten Installationen nicht auf die Freischaltung angewiesen zu sein?
Ich hab zwar noch den 2. Freischaltcode, aber wer weiß, wie oft ich die Rechner noch tausche.

Kann mir jemand aushelfen?

Gruß
Karsten

Uiii, manchmal ist man aber auch blöd!

Danke! ;)

Dann werde ich google nochmal nach dem Topo-Patch fragen....

Aiiii...
Die Binpatch.exe läuft auf WinXp nicht! Nur auf Win9x, WinNT, Win2k, richtig?
Wenn ich die starte öffnet sich für einen Bruchteil einer sec ein dos-Fenster und schließt wieder.
Muß ich jetzt ein altes System (Win98) installieren um patchen zu können?

Yessss!
Das geht!
Danke!
Bin echt nicht mehr so fit am PC wie ich dachte.
Mußte erstmal schauen, wie ich ein Dos-Fenster öffnen kann. Ich dachte immer, XP ist nicht DOS fähig....

Habe die Anleitung gefunden. Leider fehlen mir die beiden Datein. Vieleicht hat jemand von Euch die Dateien noch auf dem Rechner.

Gruß McWolfy

>>>

Installation der Garmin Topo Deutschland Serie
ohne erneute Aktivierung:

1. Installieren / Aktivieren Sie die Topo Deutschland mit der original CD
2. Erstellen Sie sich ein leeres Verzeichnis auf Ihrer Festplatte mit mindestens 600 MB Platz, z. B. c:\topo_inst
3. Kopieren Sie aus dem Verzeichnis [Laufwerk]:\[Garmin-Programmverzeichnis]\Family_XXX alle Dateien nach c:\topo_inst (XXX steht für eine Zahl, bei der Topo Deutschland gesamt ist es 536)
4. Laden Sie jetzt alle folgenden Dateien herunter und entpacken Sie sie in ein temporäres Verzeichnis z. B. c:\temp:

Download install.zip Teil 1 (install.0.zip)

Download install.zip Teil 2 (install.1.zip)

5. Wechseln Sie in dieses temporäre Verzeichnis und führen Sie dort melt.bat aus
6. Entpacken Sie die entstandene install.zip nach c:\topo_inst
7. Kopieren sie alle Dateien und Unterverzeichnisse von der Original-CD nach c:\topo_inst, behalten Sie dabei die Unterverzeichnisse bei und überschreiben Sie nicht die Dateien, die sich bereits in c:\topo_inst befinden. c:\topo_inst sollte jetzt so aussehen, wie die Original CD.
8. Brennen Sie alle Dateien aus c:\topo_inst auf eine CD-R. Das wars! Sie können jetzt ohne Aktivierung installieren.

<<<

Hallo,
bei mir das Gleiche Problem wie bei mcwolfy. Suche die beiden Dateien für den Deutschland Topo Patch. Habe wirklich alles abgesucht, doch nichts gefunden. Hoffe, dass jemand sich bereit erklärt mir die beiden Dateien zu schicken...

viele Grüße,

zweiund4zig

Hallo,

bei mir ist es das gleiche, ich habe Topo D im Juli 2006 gekauft und seit Anfang des jahres neue Rechner (Home und Laptop). Nun geht gar nichts mehr, ich kann nicht mal meine gefahrenen Tracks auslesen. Wie kann ich meine Topo wieder nutzen?
garpatch geht nicht mehr auch die anderen gegoogelten Möglichkeiten gibt es nicht mehr.
Schon im Voraus Dank für hilfreiche Tipps.

Grüße Peter

Habt ihr schon mal darueber nachgedacht, beim Garmin Support bzw. bei der GPS GmbH (Hersteller, Vertrieb) deswegen anzufragen?

Hallo Peter!

Wenn Du keine installierte und funktionierende Version mehr hast, weil der alte Rechner nicht mehr existiert, sieht es schlecht aus, dass man da helfen kann.
Bin gespannt was Garmin sagt.. Viel Glück!

Gruß,
Karsten

Hab' ich das jetzt richtig verstanden, normalerweise kann man die Garmin-Topo-Karten max. 2x installieren...?
Und dann...?
Neu kaufen, oder was...?

Gibt's was Neues wegen dem Patch...?

Rüschtüüüsch!

Naja, auf Deinem Rechner kannst Du es so oft installieren wie Du lustig bist.
Und wenn Dein Rechner mal ausgetauscht werden muß, weil zu alt oder kaputt, kannst Du es noch mal auf dem neuen Rechner installieren. Auch da so oft Du willst.
Dann ist Schluß. Für den nächsten Rechner mußt man dann neu kaufen.
Gibt's was Neues wegen dem Patch...?

Was solls neues geben?

Gruß
Karsten

Rüschtüüüsch!

Naja, auf Deinem Rechner kannst Du es so oft installieren wie Du lustig bist.
Und wenn Dein Rechner mal ausgetauscht werden muß, weil zu alt oder kaputt, kannst Du es noch mal auf dem neuen Rechner installieren. Auch da so oft Du willst.
Dann ist Schluß. Für den nächsten Rechner mußt man dann neu kaufen.

Was solls neues geben?

Gruß
Karsten

Dachte an die fehlenden Dateien aus Posting #11, ob die inzwischen wieder aufgetaucht sind...?!
Oder hab' ich was falsch verstanden und man konnte mit dem Patch die Karten gar nicht mehrfach installieren?

Gibt's denn keine Möglichkeit die Karten über Garmin nach der Installation auf 2 PCs wieder zu aktivieren...?
Kann doch nicht sein, dass man die Software nur auf 2 versch. PCs installiert und danach ist Zappa!
Hab' z.B. auch die Situation mit Home-PC (rel. alt) und Firmennotebook (bekomm' ich ca. alle 2 Jahre neu und das aktuelle hab' ich schon 1,5 Jahre), die TOPO müsste dann halt auf beide Rechner drauf.

Soll ich jetzt warten, bis ich neue Rechner hab', oder wie...?

Dachte an die fehlenden Dateien aus Posting #11, ob die inzwischen wieder aufgetaucht sind...?!
Jo, die sind wieder aufgetaucht...
Oder hab' ich was falsch verstanden und man konnte mit dem Patch die Karten gar nicht mehrfach installieren?
Doch doch, hast Du schon richtig verstanden.

Ja, das mit der Aktivierung ist schon ziemlich blöd, gerade wenn man so wie Du oft den Rechner wechselt.
Aber ich denke, es gibt so einige Softwareunternehmen, die Ihre Produkte so schützen, nicht nur Garmin.

Gruß
Karsten

Ich hab da auch noch was interessantes gefunden, siehe hier.

Konntes leider noch nicht ausprobieren, da meine Topo Karte noch nicht gekommen ist, da scheints grade Lieferprobleme zu geben. Hoffentlich kommt die mal diese Woche noch, sonst geht meinem Händler hier an den Kragen ;)
Will mal jemand, der die anderen beiden Dateien hat, vergleichen ob das selbe rauskommt?

Wollte die Karte nämlich auch auf Laptop ( Planung unterwegs ) und PC ( Komfort ) installieren.

Hallo miteinander,

ich hatte ja das Problem der Nachinstallation auf neuen XP-Rechnern, wie oben gepostet. Meine Anfrage an Garmin hat ergeben, das ich nach Einsendung der Rechnungskopie für die TopoD eine neue Freischaltung für 2x "auf Kulanz" bekomme. Damit ist das Problem zwar nur um ca. 2 Jahre verschoben, aber mir ist erst mal geholfen. Mal sehen was dann wird.

Grüße Peter

Hallo Peter!

Das ist doch mal was. Ich hätte nicht gedacht, dass Garmin so kulant ist.
Übrigens, kennst Du hier im Forum die PN-Funktion?
Anfragen an andere User über eine Private Nachricht sind diskreter....;)

Wie ich schon schrieb, der Patch ist wieder aufgetaucht.

Gruß
Karsten

Geht's hier eigtl. um zwei verschiedene Dinge?

Nachdem was ich mir die letzten Tage rund um GPS angelesen hab' - und das war eine ganze Menge !! - kann man mit Garpatch doch Garmin Exportgeräte (also welche vom US-Markt) die Menüsprache auf Deutsch umstellen, was ja normalerweise nicht möglich ist...!?
Richtig?

Mit dem Umgehen der Aktivierung der Topo-Karten hat das doch erstmal nichts zu tun, oder täusche ich mich jetzt...?

Moin!

Also hier geht das um die Aktivierungsumgehung für die Topo D.
Du sprichst von der Änderung der Menusprache.
Das sind zwei unterschiedliche Sachen, die mit 2 Unterschiedlichen Patches geregelt werden müssen, aber beide Patches waren auf der Garpatch-Seite.
Garpatch hieß halt die Homepage, und nicht der Patch selber.

Gruß
Karsten

Zurück