Gatorbrake

Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der Gatorbrake 4-, oder 6-Kolben Version? Die Suchfunktion gibt ja nur Kommentare zur 8 Kolbenversion, die noch niemand gefahren hatte, her. Taugt die was bzgl. Bremsleistung, Dosierbarkeit, Preis/Leistung? Gibts sonst Erwähnenswertes? Danke schonmal!

Anzeige

Re: Gatorbrake
Sali,
ich habe bisher nur Erfahrung in der Montage der Bremsanlage 'Gatorbrake 4'.
Das Bremsset wird fertig montiert und befüllt geliefert, d.h. Bremshebel mit Haupzylinder und Bremszyliner sind bereits mit der Bremsleitung montiert und befüllt. Laut Hersteller wird nicht empfohlen die Leitungen zu kürzen. Entsprechende Teile liegen jedoch bei. Die Bremsleitung für die Hinterbremse ist sogar etwas kurz. Bei meinem Liteville 301 XL musste ich daher die Leitung via Oberrohr verlegen.
Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen Zeit finde um die Anlage zu testen und auch was über die Leistung der Bremse schreiben kann.

Was mir jedoch schon jetzt Sorgen macht, ist die Beschaffung der Ersatzteile. Insbesondere die Bremsbeläge sind da bald fällig. Der Lieferant hat noch keine im Shop.
Ich haben schon zweimal dem Lieferanten (bike-mailorder.de) ein E-Mail geschrieben jedoch bis heute noch keine Antwort erhalten. :confused:

Bin um jeden Tipp bezüglich Ersatzteile froh.

bis bald

Wat heißt hier TESTSET???
Ich will auch diese Braake testen.
kann man die danach eigentlich behalten, weil man ja so zu sagen sein Leben riskiert hat. :D

Wir arbeiten schon längere Zeit mit der Firma zusammen, die auch Bremsbeläge, Kabel etc herstellt (Alligator) und geben jeweils Feedback und Verbesserungsvorschläge. Daher bekommen wir auch mal Testbremsbeläge oder halt jetzt ein Scheibenbremsset.

Gruss
Dani

Zurück