Gazzelodi 2,6 ; Point big Foot oder doch lieber Maxxis

kann die gazzaloddi sehr empfehlen aber auch der MAXXIS is saugeil!

am besten vorne einen maxxis (wegen grip) und hinten einen gazza (wegen durchschlagschutz und grip ohne ende beim antreten).

aber es sind beide reifen wirklich sehr geil!!

den point kenn ich leider net persönlich :D

im empfehle gazza 2,6"
hab ich vorne und hinten drauf
(fast) nie einen platten
super grip
super durchschlagschutz

naja, leider teuer und schwer

lohnt sich aber

Original geschrieben von grabstein
im empfehle gazza 2,6"
hab ich vorne und hinten drauf
(fast) nie einen platten
super grip
super durchschlagschutz

naja, leider teuer und schwer

lohnt sich aber

passt der hinten bei dir ohne probs ? :)

habe heute ricktick gefragt ob ich in eine Jr.T 2.6er rein bekomme,er sagt ja und bei 24" sogar 3.0 ist bei allen Marzocchi's so.

daher denke ich,es passt in die Super T auch ein 2.6er rein!

ganz klar:

Nokian 2,6
Point geht schnell runter(und der 3.0er von Point ist so breit wie ein Maxxis 2.7)
und Maxxis auch (hab ich zumindest gehört)

Ich hoffe nur das die Maxxis 2.7 nicht in übergröße sind oder ist der 3.0 von Point eher kleiner als ein echter 3.0

Den Maxxis gibt es ja in drei härten deswegen wird der auch nicht so schnell runtergehen wenn man den richtigen nimmt.
Ansonsten halt Gazza in 2.6 ist doch auch fett!!!!!

mfg

Der 2.6er Gazza is ziemlich fett. Der 3.0er Point ist nur wenig breiter. Baut aber wesentlich höher.

Gruß, Basti

Original geschrieben von Freeriderdh
Wie breit sind die Kujo denn.
Gibts die auch in 24 Zoll?????:D

Gibts in 24" und die Breite ist glaube ich 2,6. Schau auf die Seite von IRC.

Nachtrag: 26x 2,65 und bei 24" bis 3,0

hinten fahr ich 24", das passt :D
2,6er gazzas in 26" passen wunderbar in alle marzocchis

Ich glaube ich habe mich entschieden:

Meine erst Wahl: Maxxis High Roller 24 2.7 in 60a
Mobster 26 2.5 in 60a
Meine zweite Wahl: Gazza in 24und26 in 2.6

Nokian Gazzaloddi, was denn sonst! Point ist viel zu weich, nach 3 Tagen im Bikepark auf trockener Piste kannst du ihn dann wegschmeißen, außerdem bei Nässe sehr sehr wenig Grip. Maxxis bin ich noch nicht gefahren.

Bei Interesse an Nokian Reifen, bitte bei mir melden.

Original geschrieben von Freeriderdh
Ich glaube ich habe mich entschieden:

Meine erst Wahl: Maxxis High Roller 24 2.7 in 60a
Mobster 26 2.5 in 60a
Meine zweite Wahl: Gazza in 24und26 in 2.6

gute wahl. fahre selber mobster, high roller und gazza 2,6. sind alles gute reifen und pannensicher. kujo sind in grip und pannensicherheit schlechter. michelin c 24 2.5 war auch ne SEHR gute alternative gewesen.

gruss pat :D

Hi !

@Pat: Ist der Gazza JR in 2.6 deutlich breiter als der Michelin c 24 in 2.5 ?
(Könntest Du vielleicht die Reifenbreite vom Gazza abmessen und mir mitteilen.)

Danke für Deine Antwort.

Gruß

Walde

hi walde

hab leider gerade keine gazzas montiert. muss schauen, ob die ein kumpel drauf hat. messe nach, sobald ich irgendwo einen montiert finde. sorry.
kann dir auber aus erfahrung sagen, dass der gazza etwas breiter, aber vor allem höher ist und eine deutlich eckigere kontur besitzt. der c 24 ist ja eher rund geformt und baut nicht speziell hoch, daher passt er eher mal in knappe hinterbauten. beim gazza kanns wegen den ausgeprägten eckstollen und der bauhöhe des reifens probleme mit der reifenfreiheit geben. ich werd dir dann mal die masse durchgeben, sobald ich mehr weiss.

gruss pat :D

Ich empfehle dir nen Specialized Reifen !!! Den Roller Pro Tire in 2.5 , der baut echt hoch und hat n geiles Profil. Außerdem kostet er nur 35 Teuros...

Also ich würd Specialized oder Point nehmen...

wenn du nicht ausschließlich streeten willst, lass bloß die finger von Point!!!! das einzige was die haben ist ein hammer geiler durchschlagschutz! aber für dh oder ds sind sie nicht so toll! der grip ist eher meez!!!

der grip von den 2,6" point ist ziemlich geil....... bin den selber schon beim racen gefahren und der reifen ist da einfach geil...... nur der 3" den ich auch schon gefahren bin ist shit, der ist echt nur für die strasse gut da die stollen zu groß sind und sich im gelände nicht festbeißen :-(

Hallo zusammen !

@Pat: Danke für Deine Antwort.

Zwischenzeitlich habe ich hier im Forum rausgefunden, dass der Gazza Jr. 2.6 ca. 66 mm breit ist. Somit dürfte es in dem Hinterbau meines Bikes doch etwas zu eng sein.

Werde mir vermutlich dann demnächst den Michelin C 24 2.5 für vorne und hinten holen, da ich mit meinem C 16 bisher sehr zufrieden bin.

Gruß

Walde

also ich kann nur sagen KEIN point!!! der reifen war nach 2 tagen schon böse abgefahren bei mir und das bei nur 1er stunde street!!ausserdem haste schlechten grip , wenn regnet! ich find das ding mehr als ****!! der gazza is abba sau geil, schön fett, guter grip und einfach geil!! gib die paar euro mehr auf jedenfall aus!!

Zurück