[GBB] Bikeradvent - Samstag, 17.12.2011

Für mich hatte die Pannenserie auch nen positiven Nebeneffekt: Ich schlepp die ganze Zeit nen Ersatzschlauch mit mir rum, der ein Autoventil hat. Würde mir im Fall des Falles selbst nix nutzen, da das gar nicht durch das dafür vorgesehene Loch in der Felge passt...ups!
Beim letzten Oischerre hatte ich auch so nen nutzlosen Schlauch dabei:p

Hi Leute,
erstmal vielen Dank für die super Tour am Samstag - und vor allem für das Anschieben nach meinem abgebrochenen Schaltauge.
Wenn mir nicht jemand gesagt hätte "Es geht ab hier nur noch bergab in den nächsten Ort, dann sind wir am Ziel", hätt ich das mit dem Kürzen der Kette und singlespeed weiterfahren sicher probiert. Kettentrenner und Powerlink waren vorhanden. Aber die Kette ist nagelneu :heul: und Ihr habt so schön geschoben :D
Hab jetzt zwei (2) neue Schaltaugen gekauft, eins ist schon eingebaut (die Schaltung selbst war auch ziemlich verbogen) das andere ist in Zukunft immer mit auf Tour...

Freu mich schon auf die nächste Tour mit Euch.
Gruß
Mmax

Dann wird es langsam eng, weil ja die Ersatzkurbel links drin ist und rechts die Ersatzgabel. Meiner Erinnerung nach haben wir die optimale Rucksackbefüllung an der Stelle besprochen, wo der Satz fiel. "Das fährt sich steiler als es aussieht."

@ kelme. nur mal so, weil ich das noch irgendwie im Kopf hatte:

... einer der Gründe, warum ich doch anfange über ein vollgefedertes Rad nachzudenken. Es sind nicht die Abwärtspassagen, die mich grübeln lassen, aber wenn bergauf jeder Tritt ins Pedal auch ein Tritt ins Kreuz bedeutet, wird es für den alten Mann ein wenig eklig
... Kelme

und jetzt steht da bei dir 4 x HT ... so alt kannst Du ja dann nicht sein :daumen:

Ein fast identischer Versprecher meinerseits hat auch mal für schallendes Gelächter auf einer Tour geführt. :daumen:
Gemeint war's eigentlich andersrum...

Siehste, bei mir war das sogar ernst gemeint, weil ich der tiefen Überzeugung bin, dass ein gut mit weichem Laub gefüllter Hohlweg noch so flach aussehen kann: er fährt sich einfach bullshit-mäßig.

... so alt kannst Du ja dann nicht sein :daumen:
Soll ich dir mal erzählen, wie ich mich am Samstagabend und Sonntagfrüh gefühlt habe?

Siehste, bei mir war das sogar ernst gemeint, weil ich der tiefen Überzeugung bin, dass ein gut mit weichem Laub gefüllter Hohlweg noch so flach aussehen kann: er fährt sich einfach bullshit-mäßig.
...
.. spätestens wenn man sich das Schaltauge abgerissen hat, fährt man gar nicht mehr (aus eigener Kraft), aber das ist dann mehr als Bullshit!

Zurück