Hallo Leute,
es war ein absolute geniales Wochende
Um es gleich zu sagen, ich bin einer von den 2 fitf@ckern (Gruß an whoa !!!!), und zwar der mit den 3 Fragezeichen (Alex & ???) und heiße Olaf.
Facts:
Also Alex und meiner Einer sind am Sonntag so um die 31 km geradelt (oder gesingelbikelt ?) mit einem Schnitt von irgendwas um 20. Ich fahre erst wieder seit 4 Wochen regelmäßig, ohne Trainingsplan aber mit Kirschen essen, Baggersee, und immer locker bleiben....
Die Tour am Samstag für mich meine erste (!) Singel Speed Premiere. Habe am Freitag am Rad, ein echtes KONA HOT von 1991, noch rumgeschraubt und viele Spacer für ein 18-ner Ritzel, U-Scheiben für ein 36 XT Blatt, neue
Griffe und neue Bremsklötze gesucht und alles irgendwann auch gefunden. Kette gekürzt (musste ich aber nicht suchen) und den ganzen Kram am Freitagabend mal kurz angetested. Schaltung musste man ja nicht mehr einstellen J hat alles auf Anhieb gefunzt.
Samstag:
Am Samstag sind Alex und ich von Offenburg um kurz vor 900 losgekommen, nachdem wir zuvor eine halbe Stunde den Kram im Auto ziemlich umständlich eingepackt hatten. So um 1100 waren wir dann im Alsfeld. Hab erst mal die Singel Speeds angefingert, Eis gegessen, Burg angekuckt und mein Rad zusammengebaut.
Irgendwann ging es dann auf die Odenwald Singel Speed Schnupper Tour. Wie gesagt, es war für mich das erste Mal mit einem Eingangrad. Es lief am Anfang so lala. Am Berg muß man halt schon ganz nett drücken und die Finger haben am Lenker auch keine Schalthelbel gefunden. Die waren irgendwie weg. Habe es dann bis ins Felsenmeer geschafft und bin aus Versehen bis ins Tal runter gefahren, weil ich noch ein Paar Bilder gemacht habe und plötzlich alle weg waren. Das geht noch ziemlich weit runter aber die Abfahrt ist große Klasse...der Aufstieg auch und dauert echt lange. Irgendwann war ich dann auch wieder an der Kneipe und hab erst mal ein Radler trinken müssen. Kuchen hat dann auch noch zu mir gefunden. Weiter ging es zum Melibokus und aus Versehen Gruppe bis runter nach Alsfeld. Der Asphaltanstieg zur Burg hat es auch ganz nett in sich. Oben erst mal was getankt und mit Eis gekühlt.
Nach dem Essen fassen ging es dann ab zum CD Weitwurf. Die Jungs bei Cannondale haben wirklich Klasse Arbeit geleistet. Die Rahmen stecken echt was weg. Nur mit ganz großen Steinen kommt CD auf Dauer nicht gut zurecht. Wenn ich dann noch rausbekommen, wie ich Bilder reinstellen kann, gibt es davon auch noch was zu sehen....
Nach Lagerfeuer und Kaltschale (zugegeben, es war nicht so viel) hab ich auch den Weg in den Schlafsack gefunden....
Sonntag:
Morgen mit dicken Augen aufgestanden und erst mal viel Kaffee und 3 Croissants eingeworfen. So was ist die optimale Rennvorbereitung....
Um 0802 war dann für Alex und mich Start. Hab erst mal ziemlich blöd auf die Landkarte gekuckt kenn die Gegend ja nicht unbedingt wir sind dann ganz locker die ersten 3 Punkte in der Umgebung angefahren. Das war dann auch nach einer Viertel Stunde abgehakt. Dann sind wir ganz frech zur Eisdiele gefahren und haben uns in dem Kaff noch ganz ordentlich verfahren. Von dort sind wir ins Felsenmeer hochgestresst. Ich hatte sogar Rückenwind vom Alex ist halt ein wenig fitter als ich. Dann rüber zum Melibokus, Alex hat ist noch kurz die 2. Burg heimgesucht und ein weing die Karte neben den Weg gelegt, dann den Asphaltanstieg zum Brückbrunnen hochgeeiert irgendwie muß der am Samstag auch flacher gewesen sein. Oben noch schnell Treppen gezählt und dann in die Abfahrt mit 13 Minuten Luft im Zeitlimit zur Burg gerast. Auf der Abfahrt haben wir uns dann noch 2 Mal bös verzettelt. Wir sind recht flott auf die Straße bei der Burg eingebogen, dass ich fast noch einen parkenden BMW mitgenommen hätte was muß der auch da parken (!). Als Krönung noch den Anstieg zum Schloß im Wiegetritt hochgestresst. Das musste sein, sieht gut aus und hat auch Style. Alex hat sein Curtlo in den Sand geworfen und hat sich die Karte abgegeben. Ich hab dann noch eine geschmeidige Vollbremsung hingelegt.
Danach war dann erst mal Eis essen trinken und rumhängen angesagt.
Alles in allem ein EXTREM GENILAES EVENT mit krassen Leuten, einer tollen Lokation, einem zerkleinertem CD Rahmen, tollem Wetter, einer genialen Such Find Strecke...einfach Klasse
ganz ganz ganz ganz großes Lob an die Orgamannen
Gruß Olaf