GBBC Darmstadt - ein klassisches Wochenende!

• Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von The Rodenz
Na bei dem Anblick des verendeten CDs sagt der Fachmann in mir, KEINE REANIMATION, wir würden sein Leiden nur verlängern und unser Auftrag ist es doch auch in würde sterben zu lassen

Wenn ich daran denke wie der gesamte ESK nach Beendigung des Werfens auf das arme Ding gesprungen ist - ohne eine Delle ins Unterrohr zu bekommen!!! - muss ich allerdings sagen, daß von Würde nicht so viel zu sehen war!

Nächstes Jahr wird auch noch ein Rotwild/Votec/Bergwerk-Bike weggeknallt - ich glaub der Zweikampf wird von Cannondale locker gewonnen!

phaty

hallole,
hab noch mehr Bilder vom Wochenende...:) :)

Anhänge

• singel speed darmstadt_0009.jpg
    singel speed darmstadt_0009.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 397
Original geschrieben von steilgehen
hallole,
hab noch mehr Bilder vom Wochenende...:) :)

Okay okay ab Morgen geh ich in die Sonnenbank - diese Beine ...!
Kann mir mal jemand erzählen, wer der Herr neben mir ist, der das Rad festhält!
Ich weiss nur noch das er einer der alten Säcke war (Jahrgang 60) aber ich krieg ihn nicht "zusortiert" ... !

Original geschrieben von phatlizard

Rikman in strahlendem Scheinwerferlicht!

Mensch Phaty das heisst doch Schweinwerferlicht :rolleyes:

Und seht ihr ich hab doch richtig zornig geguckt beim Tossen, nur warum die Dreckskiste nach 3,5 Meterchens an Auftrieb verlor und nicht in den Segelflugmodus überging ist mir immer noch ein Rätzel ... :D

Cheers Chris

@Jan, bei den Bildchens da macht doch auch ne Nachtschicht Spass :bier: ach ne für dich jetzt vielleicht lieber kein Bier ;)

Wenn ich daran denke wie der gesamte ESK nach Beendigung des Werfens auf das arme Ding gesprungen ist - ohne eine Delle ins Unterrohr zu bekommen!!! - muss ich allerdings sagen, daß von Würde nicht so viel zu sehen war!

Nächstes Jahr wird auch noch ein Rotwild/Votec/Bergwerk-Bike weggeknallt - ich glaub der Zweikampf wird von Cannondale locker gewonnen!

phaty

Ich habe mir sagen lassen, daß es die Votec's erst gar nicht bis zum weitwerfen schaffen, weil bei Votec gespart wurde und gelegentlich keine geschmiedeten Aluteile am Hinterbau verwendet haben. Die gehen dann von selber kaputt - aber kann man dann auch weiter werfen :D :D :D :D
Rotwild braucht unbedingt ein Geweih und die Bergwerker schaffen vielleicht auch dicke Steine
Wie wäre es mit einem Stork ? (oder war das nicht Kinesis in Taiwan ?)
Ein Organik splittert wahrscheinlich schon beim Fliegen......

@ Itz Hast ja recht, so macht es im Moment echt Spaß, habe auch im Moment nix zu tuen, und Bier neee heute wirklich nicht, es würde mir auch gar nicht schmecken :D , ein Tag aussetzen ist schon mal ganz gut

Nochmals Dir und Deiner Freundin einen schönen Urlaub und kommt gesund zurück und Du kannst ja auf mich einen trinken entweder jetzt oder in Scotsland

Bis dann Jan :bier: :bier:

Danke Dir Jan,

ööhhmm trinken ja klar mach ich schon die ganze Zeit :D. Die nächste Flasche trink ich auf Dich :bier:

Live - Zäpfle - Scann anbei.

Cheers Chris

Anhänge

• zaepfle.jpg
    zaepfle.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 367
Und Storck tossing is eigentlich auch nich schlecht, wobei mein Favorit ja echt mal ein Rotwild wäre :) ... Votec und Bergwerk fass ich nicht an, hab gehört das macht doof :lol:

Chris

Das Storck hätten den Vorteil, daß es wahrscheinlich die gleiche Massenhysterie auslösen würde, wie ein Cracknfail!

phaty

Das Storck hätten den Vorteil, daß es wahrscheinlich die gleiche Massenhysterie auslösen würde, wie ein Cracknfail!

phaty

man könnte ja uach gleich richtig in die vollen gehen und so ein dämliches organic nehmen.... mal sehen wie carbon zerberstet

aber das beste wäre immer noch den storck persönlich zu tossen

So, hab gerade bei Bier und der Gelegenheit angepassten Nahrungsmitteln mal den ganzen Fred durchgelesen ...
Tja, war wohl so geil, wie ich es mir vorgestellt habe, woll nich Jan?
Dass ihr zwei Biervernichter die ganze Meute in den Sack gesteckt habt, freut mich ja ungemein! Gab's denn dafür wieder Extrapunkte? Dann wundert mich nichts mehr :bier:
Zwei Champions aus meiner direkten Nachbarschaft! Müsst ihr mir aber mal bei einem Bierchen verraten, wie ihr das gemacht habt ...

Sach ma Jan, wieso hast du auf dem Biergartenbild denn den Helm auf? Waren denn die RRadler schon so böse?

Leute, ich freue mich mit euch, dass ihr so ein supergeiles Wochenende gehabt habt!

Uff, da fällt mir gerade noch was ein:
So ein Rädchen, wie das getosste Dale, hab ich erst vor ein paar Wochen bei uns im Wald gesehen ... und es fuhr!!!
Der Fahrer sah aus, als hätte er EINMAL in Bike und Ausrüstung inverstiert, und weil das so gute Qualität ist, reicht das für den Rest des Lebens!

Falls das mit dem Zitieren geklappt hat:

Wenn man den ja schon so oft erfolgten Triumph durch intelligente Benutzung moderner Technologien über tumbe Muskelkraft und klasisches Handwerk unbedingt sanktionieren möchte:

Wie wäre es statt einem Punktabzug, der niemandem wirklich weh tut, stattdessen mit einem Bierabzug?

Ich denke da so an eine Runde für alle?

Das geht selbstverständlich klar :bier: :bier:
Aber es war nicht nur moderne Technik im Spiel, am Vortag auf der drei Hügel Tour wurden ja auch schon sogenannte markante Punkte angefahren, wir haben die Schnitzel halt geholt, ist so auf einer schnitzeljagd, aber trotzdem mein Partner Koko und ich haben schon einen Anhänger für die nächste Veranstaltung besorgt :D :D

Danke euch liebe Freunde bis dann Jan

Anhänge

• bier.gif
    bier.gif
    20,4 KB · Aufrufe: 306
Ach Quatsch...Anhänger! Der geht ja schon für Jans und meinen Durst drauf;)

Sowas brauchen wir, dann kommen auch die Amis zu den Worlds:lol:

USff1049_Koelsch-DonCrouse.jpg

Isch sach ja...Bierdoping!!!

Gruß koko

Original geschrieben von Kokopelli
Ach Quatsch...Anhänger! Der geht ja schon für Jans und meinen Durst drauf;)

Sowas brauchen wir, dann kommen auch die Amis zu den Worlds:lol:

Soll uns Recht sein Koko - Du musst ja die Hälfte zahlen, nicht wir!

Von den Engländern lernen heisst beschei$$en lernen!

phaty

Da er ESK heftigst darum gestritten hat, den Dünndarmstadttermin zu verlegen, um am traditionellen Harzsturm UND am GBBC teilnehmen zu können, war es unumgänglich mit einer Abordnung im Odenwald aufzukreuzen - und das es sich lohnen würde stand schon vorher fest, aber es war noch viel viel geiler.

Wie es sich gehört sind Ritzelflitzer, PDa und Rikman zusammen mit Horst Link aus Dresden schon am Freitag angereist, schliesslich gehört dieser Abend der SOKOKOKO-Party. Mir persönlich war das nicht vergönnt, da mein Vater an just dem Tag seinen 50. hatte. Und so bin ich nach 2 Stunden 'erholsamen' Schlafes am Samstag um 4uhr in der Früh mit der Klapperkarre meiner Mutter aufgebrochen, um die 600km nach Darmstadt abzureissen. Gegens Einschlafen hatte ich Wachhaltemusik mit an Bord. Kurz vor Frankfurt wurde ich von Rik angerufen und zuerst nach Dietzenbach beordert - zum Itz, wo die ganze Partygang noch am Frühstücken war.

'Kurz' später ging es auf nach Alsbach und rein in den Odenwald. Auf dem Burgparkplatz wurde ausgepackt und die ersten Biere geext, was auch dringend notwenig war. Dem allgmeinen Begrüßen folgte das Ordern des nächsten Bieres. Auch die Frankfurter Frank (Ebbelwoiwart des ESK) und Darkdesigner waren zu meiner Freude vor Ort.
Nach einer Anprache von Greasy Pete konnte es losgehen, der Odenwald sollte unter die Singlespeedstollen genommen werden. Dem leichten Einrollen folgten die ersten kräftigen Rampen - yes, das ist es was das Singlespeedherz begehrt: unter größter Anstrengung gerade noch fahrbare Anstiege. Der saure Aufstoß liess nach kurzer Zeit nach. Krasse Scene: bei dem ersten steilen Anstieg hoch zum Felsenmeer hat ein Kollege so kräftig an den Pedalen gezogen, dass er seine Bikeschuhe zerrissen hat. Naja, ein Glück hab ich keine Clickies am SSp, da kann mir sowas nich passieren *rolleyes* ;)

Nach einer Zigarrettenpause ging es weiter Berge erstemmen. Aber auch die Abfahrten war erste Sahne - da blüht das Herz eines entwöhnten Berliners richtig auf. Nach dem Befahren des obergeilen Felsenmeeres und des folgenden megaharten Aufsteiges zurück, wurde am Olyhturm wurde der örtliche Biergarten in Beschlag genommen und geordert was die Karte hergab. Dort wurde der Fertigmacher auch mal eben an die frische verlegt und jeder Cannondale- und sonstige Schaltungsfuzzi verbal in den Boden gestampft.
Zum Schluss folgte der (eigentlich) finale Ansteig zum Melibocus. Alter, das war so mit das krasseste was ich je gefahren bin - Singlespeed sei dank! Eine kleine Gruppe wollte noch vom Tourguide so richtig in den Arsch getreten werden und surfte auf dem hammerbesten Trail des Wochenendes zurück ins Tal nach Alsbach. Also noch mal eben wieder hoch zur Burg. Oben wurden wir mit nem kühlen Blonden belohnt. Das hätten wir zwar auch einfacher haben können, aber mit 1100 Singlespeedhöhenmeter in den Beinen schmeckts nunmal besser.

Der Nachmittag nahm seinen Lauf, bis die Meute gemeinsam aufbrach zum obligatorischen Crack'n'fail-Tossen. Koko legte als Titelverteidiger eine Weite vor an der so einige scheiterten. Verschiedenste Wurfstile wurden entwickelt und zum Schluss stand der Sieger fest, Oliver. Doch das CD zeigte sich widerspenstig und so wurde es von der aufgeheizten Masse mit Tritten und Sprüngen versucht klein zu bekommen. Gerade Whoa zeichnete sich aus durch ein besonderes Agropotential - was sich da wohl aufgestaut hat in der letzten Zeit. Wir haben kurz überlegt das nächste Tossen auf dem berliner August-Bebel-Platz durchzuführen, aber das würde wohl zu politischen Missverständnissen führen ;-)
Dem Cannondale wurde dann jedenfalls ein sehr ausdauernder Gandenstoss verabreicht - die Geschichte ist bekannt und die Sache mit Whoas Hose schon jetzt legendär...

Der Abend wurde entspannt und relaxt bei Bier (oder wahlweise Billigwein) und Lagerfeuer verbracht. Einige vielen durch frühes Zubettgehen auf (Hallo Rodenz;-) , andere positiv mit Durchzechen bis zum Morgen. Ich kann mich nur errinnern, dass irgendwann, ich lag schon friedlich im Schlafsack und draussen streckte uns bereits die Sonne ihren gleissenden Arsch entgegen, jemand ins Zelt kam (Beelzebub?), klimpernd ein Flasche Bier in den Kasten fallen liess, sich eine neue nahm und mit einem lauten *Plopp* das Zelt wieder verliess.
Am nächsten Morgen hab ich ein wenig verpennt und durfte mir von allen die schon beim Frühstück saßen anhören wie schei$$e ich aussähe - was für ein Start in den Tag! ;-) Zum Frühstück gab es standesgemäß ein Weizen.

Nun wurden die Rennregeln erläutert und um 10:00 starteten die Zweierteams mit Karte und Stift bewaffnet im 30sec-Takt auf zum Orientnierungsrennen.Phaty zog als Waffe nen Bierwerfer vor - aber so mögen wir ihn ja am meisten!
Rikman und ich vergeudeten nicht viel Zeit mit auf die Karte kucken, sondern stachen erstmal hoch zum Melibocus und überlegten uns unterwegs die Winnertaktik. Koko und Rodenz wurden auf dem Anstieg aufgeraucht, aber die hielten sich ihre Kraft anscheinend auch für den Schluss auf... Man war die Auffahrt ein schei$$ hartes Stück Arbeit! Oben angekommen wurde nicht lang gewartet, sondern die Frage beantwortet, die folgende Wegwahl ausgetüftelt und sich auf die Abfahrt gestürzt. Das wir bei zweiterem nicht ganz aufmerksam waren zeigt der Fakt, dass wir auf der Abfahrt an zwei Wertungspunkten vorbeirasten. Ich wunderte mich nurnoch warum da soviele von unserem Bikern im Wald stehen.
Schlussendlich ging unsere Taktik, die Punkte vom Meli, von Ohlyturm und der entfernten Eisdiele einzusacken, auf. Zum Schluss haten wir noch Zeit und wollten das Wasserwerk im Wald unterhalb der Burg suchen. Es war aber unauffindbar und selbst Ortskundige kannten das Ding nicht. Mit Zigrettchen im Maul und 16 Punkten rollten wir in die Burg ein. Da der Koko und der Rodenz nachher gewonnen haben ärgerten wir uns auch nicht mehr über unsere eigentlich zum Treppchenplatz behilflichen verpassten Punkte. Was für ein obergeile Veransaltung!

Der Siegerehrung wohnte auch Thomas bei, unser aller Forumsvater, um sich mal ein Bild von der kaputten Truppe zu machen. Naja, es wurden dann verschiedenste Preise vergeben, aus ESK-Sicht sei der Preis für den gelungensten Singlespeedumbau zu erwähnen, der ging nämlich an PDa für seinen hübschen Breezer.

Es wurde noch ein zwei Stündchen rumgelabert, um sich nachher vielfach zu verabschieden, auf ein Wiedersehen im Allgäu und mit Sicherheit beim beim Tag der deutschen Eingangheit in Berlin im Oktober (Pflichttermin!). Der stinkende berliner Konvoi war so mit der letzte der den Hof verliess. Noch erwähnt werden muss, dass sich Rifli in dem Wassertretbad unten in Alsbach, wo andere ihren schimmligen Puller oder die vergrätzten Beine reinhalten das Gesicht wusch. Nach einem Zwischenstop bei Mc trennten sich unsere Wege (aufgrund der unterschiedlich 'schnellen' Karren) und ich fuhr mit Lebaron easy und entspannt nach Berlin. Nachdem ich Basti in Potsdam abgesetzt und das Auto an der anderen Ecke von Berlin bei meinen Eltern abgegeben hatte bin ich zu mir in die Wohnung, hab die Badewanne volllaufen lassen und bin dann in der warmen Brühe mit einem breiten Grinsen im Gesicht eingepennt.

Ich verbleibe mit dem simplen aber wahren Satz:

Ohhh man, was war das Wochenende geil.

Was wäre denn auch ein GBBC Thread ohne einen ESK-Bericht - ja eben nix!

Danke Rob und Prost!

weizen.jpg

phaty

hey jungs! vielen dank für eure lebhafte, bunte und detailierte berichterstattung (da scheint ja allerhand allohol die kehle hinunter gelaufen zu sein...).

eines muss ich jedoch sagen: das c-dale hat mir doch etwas leid getan. da streubt es sich und windet sich, versucht sein heiligstes ziel zu erreichen und nicht an seinem herrn (bzw. seinen herren) zu zerbrechen. ihr hättet irgendwann gnade vor recht ergehen lassen sollen! dieses c-dale war ein tapferes c-dale! es hätte seinen weg in liebende hände machen sollen und dann am 3. oktober in berlin als ss sein altenbrot geniessen können.

ansonsten sind wohl an den bergen echt die kniescheiben zerplatzt! 1100 hm auf rob eisenschwein - das ist die härte! unvorstellbar. geiler bericht rob! bis bald, ihr hengste... menis

Original geschrieben von Menis
dieses c-dale war ein tapferes c-dale! es hätte seinen weg in liebende hände machen sollen und dann am 3. oktober in berlin als ss sein altenbrot geniessen können.

Och nööö - obwohl - och nö ... !

Wirklich tolle Bilder....
als Spass der Woche könnte man den rest des CD an CD Senden mit der Bitte den Garantiefall zu Prüfen:D :D :D :D :D :D

happy drift

Lowrider

derleideramsamstagnachderhochzeitnichtmehrfahrtüchtigwar:bier:

Man Leute, hier kommt man ja gar nicht mehr hinterher! Ein Bericht jagt den anderen, eine Lobpreisung die andere und ein Foto nach dem anderen. Zu berichten ist nicht mehr viel. Gelobt habe ich vor Ort. Aber Fotos kann ich noch anbieten und zwar ein ganz funkelndes:

Anhänge

• funken.jpg
    funken.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 250
Zurück