GBBC2003 - Eingang ins Voralpenland!

SOKO_KOKO

SSWC2004 Berlin
Jetzt geht es ins Allgäu!

30. August 2003

Zu Gast bei Mancycle irgendwo in Bayern!

Hier schon mal kurz die ersten Infos! Bei dieser Veranstaltung ist Voranmeldung bei [email protected] unbedingt notwendig - Starterbegrenzung!!! Die Party wird sicherlich klasse also auch eine Anreise wert!

1.) der Lauf findet nur mit weiblicher Beteiligung, sprich min. 2 FahrerINNEN statt. (Verkleiden gilt nicht, ich kontrolliere!)

2.) die Fahreranzahl ist auf 30 beschränkt.

3.) für Unterkunft ist gesorgt: eine "Jugendherberge" ist frei und reserviert. Kosten 10,90€ pro Nacht und Nase, 8€ für Halbhohe.

4.) Start Sa. 30 Aug. High Noon, gestartet wird im 2-Minuten-Abstand, da die Strecke zum Teil eng und auch nicht ganz ungefährlich ist.

Nun erstmal zum Allgäu!
Sämtiche Einschränkungen (bis auf die Teilnehmerzahl!!!) konnten beseitigt werden! Das Rennen kann auch wetterunabhängig gestartet werden! Und die Mindestanzahl von Frauen ist auch abgedeckt!

Es ist davon auszugehen, daß das Rennen dort die schönste und härteste Strecke des gesamten GBBC zu bieten hat - also was für echte Fitfu©ker! Aber das ist ja auch eigentlich egal ... Ausserdem ist die Kneipe direkt am Startplatz - was will man mehr!

Sonntags nach dem Rennen ist der Besuchertag der Eurobike in Friedrichshafen - und das ist nur 45 Minuten mit dem Auto entfernt!!!

Bitte anmelden - es gibt nur 30 Plätze!

Werde die Woche vorher am Miniskus operiert...

Ich hoffe ich bin für Berlin wieder fit...

Aber im Voralpenland braucht Ihr einen neuen "Letzten"....

Aua, Alti!
Das hört man ja nicht so gern, ich wünsche dir alles Gute für die OP! Und für die Rekonvaleszens!

Wer narkotisiert dich denn? Ich kenn da jemanden :bier:

Da hab ich gedacht, wenn einer nur guten Wein trinkt, und feine Rauchwaren abbrennt, der hat keine Sportlerkrankheiten, und jetzt sowas ...
Alles Gute!

Schade Alti...

...aber Du bist natürlich entschuldigt. Alles gute aus dem Allgäu!

mancycle

Wo meldet man sich an? Aus Berlin werden der rob und der rik in den Allgaeu reisen und krass Punkte fuer die weiteste Anreise einheimsen!

Gruesse, Marcus

Original geschrieben von rikman
Wo meldet man sich an? Aus Berlin werden der rob und der rik in den Allgaeu reisen und krass Punkte fuer die weiteste Anreise einheimsen!

Gruesse, Marcus

... guggst du 5 posts waida fonne alda,
daisn link ey, drüggst du drauf ey :D :D :D

bärlinerdissen
flo

Original von Michis HP

Wegen diverser Irrungen und Wirrungen: Die Strecke ist nicht so brutal hart wie das von manchen aufgefasst wird, wer die Darmstädter Tour von Gerhard + ca. 10km in ähnlichem Gelände packt ist dabei!

Servus zusammen,

wollte nur mal anmerken dass ihr wegen meiner (mit Michi bereits abgesprochenen und hoffentlich entschuldigten) Abwesenheit, das Sauerstoffzelt nicht aufbauen müsst ;)

Was mach ich nur, da sehe ich euch fertige ja erst wieder in Bärlin *Schnief*

Cheers Itzelmann

MMMhhh, ja eigentlich haste ja recht :(
Allerdings ist das WE schon anderweitig verplant, aber immer hin hab ich ja als Mitglied der Reisegruppe SSECo3 zu mindest rein theoretisch einen Gut.

Würde ja auch liebend gerne ins sommerliche Allgäu kommen, nur leider is es nich ...

Chris

Hab heute ein paar Bilder (www.singlespeedhome.de) von der Strecke gemacht und die auch zum ersten mal mit Tacho komplett abgefahren. Ich hab mich bis jetzt grob verschätzt bei der Streckenlänge: 25 statt 45km (mir kamm's aber wie 45 vor). Ich bitte das wohlwollend zur Kenntniss zu nehmen!

Bis denn

Michi

Original geschrieben von Kokopelli
Dat mit die Bilders geit auffa homepage aber nit:(

Da nimm mal die - dann siehst Du wenigstens wie der Blick von Michis Balkon ist ... !

Und schöne Strecken haben sie auch im Westallgäu!

Baum-Weg.jpg

SORRY!!!

Jetz geht's aber. (Man merkt halt das ich nicht Itz bin((Weltbesterpixelschieberundso)))

Grüße

Michi

Hab noch ein paar Bildchen gemacht, damit Ihr Bescheid wisst!

Und wo bleiben eigentlich die dutzende Anmeldungen! Menschenmassen! Völkerwanderungen! ...usw...

Gruß

Michi;)

Hallo!

Hat noch jemand Interesse, am Freitag auf die Messe zu gehen und hernach in Richtung des Veranstaltungsgeländes GBCC zu reisen?
Ich hätte da noch eine Karte vakant, weil ein Kumpel abgesagt hat.

reiner

Da es ja nun bald soweit ist ...

wünsch ich allen Teilnehmern viel Spass, gepflegtes Singlespeeden und einen Kater der nicht all zu lange anhält :bier:

Cheers Chris

P.S: Und vergesst mir nich die Ergebnisse (--> Rangliste), ausserdem würd ich mich über einen Bericht und Fotos für www.gbbc.de freuen :)

Also, hier ist der Bericht zum 4. GBBC-Rennen "Bad8": Es gab keins!

Bis Donnerstag war das Wetter hier in der Region sehr schön, warm und trocken. Freitag komplett verregnet. Überlegungen zum Alternativ-Programm, Freitag Abend telefonische Absage des Rennens (2 Mann erreicht) und Pizzaessen mit den schon angereisten (Rainer und Jürgen). Samstag morgens: Regen! Am Vormittag tauchen nacheinander zuerst DerAlex (per Zug, losgefahren um 0.30Uhr!) und dann Rob und Ricman (im Koma aus Friedrichshafen) auf. Wir beschließen wenigstens einen Teil der Strecke zu besichtigen und das ganze danach eher gemütlich ausklingen zu lassen. Fazit: Das erste offiziell genemigte Rennen der GBBC-Serie hatte (incl. meines singlespeedenden Bruders) 6 Teilnehmer.
Wertung: Jeder Angereiste erhält 10 Punkte mal Anzahl der Teilnehmer, also 60 Punkte.
Features: Genehmigung durch das Landratsamt Lindau: 80€ Veranstalterhaftpflichtversicherung: 197€ Laminierte Startnummern und Schilder: 28€ "Preise" erster bis dritter Rang und rote Latterne: 26€ Einnahmen: Keine.
Das überwältigende Interesse und riesige Starterfeld hat mich sehr gefreut, erstaunt und umgehauen. Ich werd mich bemühen nächstes Jahr eine ähnlich erfolgreiche Veranstaltung auf die Beine zu stellen!
Natürlich bedanke ich mich sehr bei meinem mich unterstüzenden Organisationsteam (mir und Rosi), beim Transport-Team (mein Bruder Matze) sowie Itz und Phatty für die Werbung. Um es mit den Fanta4 zu sagen: Für heute bin ich raus, ich zieh den Regenmantel an, denn es sieht nach Regen aus.

Bis dann

Michi :confused:

ja, der mancycle hat schon viel geld und noch viel viel mehr arbeit in dieses gbbc-lauf gesteckt. und dann kam so wenig dabei heraus - sehr schade bei der schönen gegend und perfektem lokation. aber ein rennen mit 6 leuten wäre nicht sehr sinnvoll gewesen, zudem rikman und ich kaum in fahrradbewegbarem zustand waren....

aus fehlern kann man lernen, aber wir sollten den mancycle nun trotzdem etwas unterstützen.
und irgendwann wird es uns wieder ins allgäu verschlagen, denn die berge dort sind zum spp-den perfekt geeignet!

grüße, rob

Original geschrieben von rob
ja, der mancycle hat schon viel geld und noch viel viel mehr arbeit in dieses gbbc-lauf gesteckt. und dann kam so wenig dabei heraus - sehr schade bei der schönen gegend und perfektem lokation. aber ein rennen mit 6 leuten wäre nicht sehr sinnvoll gewesen, zudem rikman und ich kaum in fahrradbewegbarem zustand waren....

aus fehlern kann man lernen, aber wir sollten den mancycle nun trotzdem etwas unterstützen.
und irgendwann wird es uns wieder ins allgäu verschlagen, denn die berge dort sind zum spp-den perfekt geeignet!

grüße, rob

Dem kann ich nur beipflichten!

Die Stecke war selbst bei Regen echt ein Vergnügen. Zum Teil selbst angelegt von mancycle!! Mit Reanimierung eines uralten Trails, Startrampe und Baumüberfahrt in Northshore-Manier etc. pp.

Ähnlich genial die Unterkunft: Ein Haus, gebaut für Feste bis zum Abwinken. Incl. riesigem Saal und Garten mit Feuerstelle.

Wäre echt schade, wenn der mancycle hier auf seinen Kosten und seinem Frust sitzen bleibt.

Obwohl ich um ersten Mal dabei war, glaube ich; behaupten zu dürfen: Der Lauf im Allgäu MUSS erhalten bleiben!!

@michi: danke nochmal, ich hatte echt viel Spaß!

@ Rob (und Rik): Chapeau! So verstrahlt wie Ihr ausgesehen habt, freut es mich, zu hören, dass Ihr tatsächlich etwas aus eurer Umwelt wahrgenommen habt.

Und ich werde mich bemühen, heute noch ein paar Bilder rein zu stellen.

gruß
reiner

P.S.: wo bleiben meine und Alex' "Did-not-push-Punkte"?
Und Alex "Best-Stunt" Punkte?:mad: :D

Hallo,
Ich fahre kein Singlespeed (isch abe gar kein Singlespeed) und selbst wenn, so lässt meine derzeitige berufliche und private Situation sowas auch nicht zu.
Trotzdem verfolge ich das Geschehen, weil es bei den Veranstaltungen nicht an Humor und Selbstironie mangelt.
Das macht selbst als Passivleser Spaß.

Um eventuelle Organisatoren von zukünftigen Veranstaltungen nicht abzuschrecken, sollte man zumindest zusehen, daß mancycle nicht auf den Unkosten sitzenbleibt.

Gruß
Raymund

PS: Meine Vorschlag wäre, daß sich die unentschuldigt Ferngebliebenen Büsserpunkte erkaufen, dann hat jeder etwas davon.

Zurück