Gebiete Altenberg - Dhünntalsperre

juchhu

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich lese seit einiger Zeit mit und bin auf der Suche nach Tourpartnern bzw. möchte mich gerne anderen anschliessen.

Fahre jetzt seit zwei Jahren MTB-Fully. Bin an Touren in den o.g. Gebiete interessiert (gerne auch angrenzende Bereich, z.B. Sengbachtalsperre oder Richtung Wuppertal etc.); kann aber auch interessante Touren in dem o.g. Gebiet anbieten.

Gerne auch andere Gebiete in NRW, aber am liebsten mit max. einer halben Stunde Anfahrzeit von Refrath, Bergisch Gladbach aus.

Tourdaten: zwischen 1,5 - 4 Std., je nach Gelände zwischen 20 und 50 km Tourlänge,

z.B. Startpunkt Kümps in Richtung Altenberg, Grimberg, Aue, Großgrimberg, Kochshof, Bömericher Mühle, Bömberg, rüber über die Staumauer, etc ca. 30 km und 1.000 Höhenmeter (!)

oder Tour de Dhünntalsperre (komplett) ca. 40 km und 1.100 HM

oder eben Eure Tour ???

Ich bin an allen Genuss-, sportive XC- bis hin zum Softfreeride-Touren interessiert.

Kann auch einen abholen, Auto und Träger für ein weiteres Bike vorhanden. Lieblingszeiten unter der Woche abends ab ca. 17:00 Uhr oder auch mal früher, weil kaum Wanderer dann unterwegs sind oder am Wochenende zu frühen Zeiten. Bin flexibel.

Freue mich auf Eure Antworten und hoffentlich bis zum ersten gemeinsamen Treffen, denn einsam biken ist schon geil, aber gemeinsam biken ist eben doch geiler !-)))

Da wird sich mit sicherheit mal ne runde anbieten...
guck halt in den anderen altenberg thread rein, da wirste mit sicherheit fündig!!!

aber ich wollte bewusst einen neuen Thread öffnen und mich nicht hineindrängen nach dem Motto 'Hoppla, jetzt komm ich !-)))'

Mal schauen ob jemand antwortet, ansonst muss ich doch in die anderen Thread hineinposten.

Also, nicht warten, sondern starten (bzw. antworten!-))) !!!

@ Juchhu

Besagte Gegend um Altenberg ist auch mein bevorzugtes Jagdrevier.
Wir fahren meistens mit 1-3 Leuten/Innen, aber in letzter Zeit öfters alleine. Sich mal zu ner Tour zu verabreden wer sicher keine schlechte Sache, zumal wir fast den gleichen Anmarschweg haben( komme aus Dellbrück).
Fahre gerne technisch anspruchsvolle Trails mit möglichst wenig Forstautobahn und Asphalt. Sauerland, Eifel und Siebengebirge sind weitere Möglichkeiten.

Vielleicht finden wir ja noch Gleichgesinnte ums mal nen Bisschen rocken zu lassen.

:bier: :bier:

Bin So. übrigens sicher auch wieder unterwegs.

Gruß Argon

@ Argon

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Tja, dann gibts nur noch die Fragen:

An welchen Tag und zur welcher Uhrzeit treffen wir uns wo ? Und wenn ja, wie lange soll die Tour werden?

Wenn ich einen Wunsch äussern darf,

never ever sondays, oder wenn doch, dann morgens früh (Tourbeginn ab ca. 7:00 Uhr). Weil ich keine Lust habe, sonntags mein Slalomtraining mit Wanderer als Slalomstangen zu machen !-)))

Ansonsten zu jeder Zeit, auch (wochen)tagsüber ist nach Absprache möglich.

Freue mich auf Deine Antwort(en)

RIDE ON ...

Martin

PS: Wer Lust hat mitzufahren, hängt sich einfach in diesen Thread rein !-)))

joh männerz,

endlich mal paar leute aus meiner gegend.

ich wäre bei einer tour auch dabei. komme aus mülheim. da könnte man sich ja auch schon vorher irgendwo treffen.
bin nächstes wochenende leider nicht da, aber danach bin ich für alles offen.

greetz,
mistaT

Hallo,

kaspere gerade mit Argon einen Treffpunkt aus.

Erstes Treffen Donnerstag, 31.07.2003 um 17:00 Uhr. So weit, so gut. Nur der Treffpunkt ist noch nicht klar. Wird aber wahrscheinlich in der Nähe von Odenthal und Altenberg sein.

Weitere Infos in Kürze.

RIDE ON ...

Martin

PS: Wer nicht dabei sein kann, soll einfach seinen nächsten Lieblingstermin nennen: Datum, Uhrzeit, Treffpunkt (mit Beschreibung oder Kartenausschnitt).

Um es mit der telekom zu sagen:

What will you start?

Treffen zur MTB-Tour Nr. 1:

Zeitpunkt Donnertags 31.07.2003 um 17:00 in Voiswinkel bei Bergisch Gladbach (L270 in nördliche Richtung nach Voiswinkel, vor dem Ortseingang ist auf der Kuppe rechts ein Parkplatz am Waldrand, oder 51°0'40'' N, 7°7'35''O, WGS84 !-)))

Tourdaten: ca. 30 km, 800 - 1.200 HM

Weitere Infos bzw. Fragen an [email protected].

Sport Frei @all !

Langsam kommt mal n Bisserl Leben in die Bude.

Am Do., 31.07. kannisch aber leider nit. :heul:
Wie wärs mit Mi.,Fr. oder Sa.?
Auch find ich in der Woche 17:00 rel. früh ( aber zur Not machbar), 17:30-18:30 fänd ich wegen der Arbeit besser.
Zur Zeit kann mann ja locker bis 21:00 biken

@juchhu
Hatten wir schon was ausgekaspert ?!?
Na ja.., find ja gut wenn jemand die Initiative ergreift.:bier:

@mista T und den Rest
Und was ist mit Euch?

Wenn die 1. Tour ohne mich abgeht , :mad: :crash:

Dann mein Vorschlag für den 1+X-ten Treff.

Mi. 06.08. 18:00 Uhr Parkplatz "Mediterana" BG
Tour ca. 50km, 600hm mit hohem Anteil Singeltrails,
wenn es Euch zu Flach ist, bauen wir halt noch n paar Berge zusätzlich ein. Wie wärs ?

Argon

Sorry,

vor lauter Freude endlich Tourpartner gefunden zu haben, habe ich die Nicknames verwechselt. Meinte eigentlich Teenyx69.

Freue mich, dass Du mit willst bzw. wir mit dürfen !-)))

Schade, dass Du es Donnerstag nicht einrichten kannst.

Zukünftig lassen wir es in der Woche etwas später angehen, d.h. Tourbeginn ca. 18:00 Uhr.

ZITATANFANG

Dann mein Vorschlag für den 1+X-ten Treff.

Mi. 06.08. 18:00 Uhr Parkplatz "Mediterana" BG
Tour ca. 50km, 600hm mit hohem Anteil Singeltrails,
wenn es Euch zu Flach ist, bauen wir halt noch n paar Berge zusätzlich ein. Wie wärs ?

ZITATENDE

Hört sich gut an, wenn auch mit wenigen hm !-)))

Mal gucken, wer mitfahren will?

... und ich aus Holweide. Würde gerne mitkommen, allerdings bei mir geht's unter der Woche erst ab ca. 18.30.

@Argon
Der Treffpunkt ist gut, ginge es evtl auch 'ne halbe Stunde später? Fährst Du dann in dem Gebiet rund um die Grube Cox? Dort gibt's im Wald zwei heftige Schanzen, die ich mich alleine aber noch nie getraut habe 'runterzufahrn...

Für den Feierabend hätte ich noch eine nette Tour von Holweide/Dellbrück aus in Richtung Schildgen/Odenthal anzubieten.
Fahre z.Zt. einmal in der Woche und am WE.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

schön, dass Du antwortest.

Schade, dass Du morgen nicht mitkommen kannst. Aber leider haben wir jetzt schon 17:00 Uhr terminiert.

Aber gerne kannst Du das nächste Mal mitfahren bzw. ich mit Dir !-)))

Ich werde demnächst regelmässig Touren im Gebiet Altenberg - Dhünntalsperre anbieten, für (fast) jede Leistungsgruppe und 'Geschmack'.

Ideal wäre es, Du gibst mir die Infos:

Wie oft fahrts Du in der Woche?
Wie lange sind Deine Touren in km und Stunden?
Was fährst Du am liebsten? Tour, XC/CC, FR oder DH
Wann kannst in Woche? (Gut, weiss ich ja jetzt, ab 18:30 Uhr!-)))
Und am Wochenende?
Hast Du ein Auto mit dem Du Dein Bike transportieren kannst oder musst/willst Du von 'zuhause' aus losbiken?

Oder poste doch einfach mal einen Tourvorschlag, Termin- und
Treffpunkt? Ansonsten fahren wir mit @Argon. Ich komme aus Refrath, da liegt das Mediterana quasi 'um die Ecke'. @Teenyx69 würde bestimmt auch mitfahren, kommt aus Dellbrück Grenze zu Refrath.

Nicht warten, sondern starten bzw. antworten !-)))

Das hört sich ja alles ziemlich interessant an!

Werde auf jeden Fall am nächsten Mittwoch zum "Mediterana" kommen.

@juchhu
Hier die Infos schon mal vorab:

- Fahre ca. 2-3 Mal/Woche, ca. 30-40 km + 1,5 - 2 h, dann wird's dunkel. Am WE auch schon mal länger, soweit es die Familie zulässt.:rolleyes: Gerne auch mal mit dem RR.
- Präferenzen: würde mal sagen Touren mit Singletrails, gerne auch mal satt den Berg runter. Auch interessant: CTFs in der Eifel oder im Saarland (leider aber oft sogut wie keine Singletrails)
- Termine: Eher spontan, wie ich gerade Zeit finde und Arbeit + Familie in Einklang bringen kann. Einen regelmäßigen Treff fände ich nicht schlecht! Ich richte mich da nach Euch.
- Transportauto vorhanden, fahre aber lieber mit dem Rad in den Wald!

Gruß
FranG

@FranG

Danke für Deine Antwort. Hört sich gut an. Scheinen kompatibel in den 'Vorlieben' zu sein, dann werden Dir meine Toruenvorschläge bestimmt gefallen.

Ich schlage vor, dass wir uns am Mittwoch, den 06.08.2003 um 18:00 am Mediterana in BGL treffen. Während der @Argon-Tour können wir ja dann alles weitere bequatschen.

@Argon

Hi, zwei, die Dir folgen wollen, hast Du schon. Ich fahre heute abend mit @Teeyx69 und @Schlammsucher eine Tour. Ich werde die Jungs fragen, ob sie Zeit und Lust haben, am Mittwoch mit zu fahren. Dann wären wir schon zu fünft.

Trage bitte den Termin unter folgendem Thread ein:

http://www.mtb-news.de/forum/fgeintragen.php

An alle anderen Interessierten:

Infos und Fragen an: [email protected]

Hallo Männers,

freut mich daß mein Vorschlag Resonanz findet. Leider ist mir aber ein kleiner Fehler unterlaufen. Treffpunkt währe nicht das Mediterana sondern ich meinte das Kombi-Bad Paffrath, nahe Paffrather Mühle. Hoffe das ist auch OK., denn das ist auch leicht zu finden.

@juchhu

Cool daß ihr mitkommt. Wenn das für euch OK ist starten wir erszt 18:30 Uhr, dann kann FranG auch mit. Die arme Socke macht sonst ne lenge Nase. :D

@FranG

Nein Grube Cox ist nicht dabei. Dafür sind aber ein paar andere
Leckerbissen eingebaut, für Leute die es gern technisch mögen!:daumen:
Wenn de Bock auf ne Feierabendrunde in der Gegend hast, kannste dich ja mal melden.

@all

Wenn ihr einverstanden seit gebt mal kurz Bescheid, dann wird das Ganze gebongt( Ist ja schon so gut wie):bier:

Argon

Ja, ich bin dabei.

Tu mir doch einen Gefallen und setze in diese Rubrik einen Thread, der so aufgebaut ist wie folgt:

Titel:

MTB-TOUR 002 Kombi-Bad Paffrath PREVIEW

Technische Daten:

Datum: Mittwoch, 06.08.2003 um 18:30 Uhr
Tourlänge : ca. ? km
Höhenmeter : ca. ? m, je nach Streckenführung
Tourdauernetto: ca. ?h?min
VSchnitt: : ca. ?km/h
Standzeit : ca. ? min (Verpflegungspause nach Halb- bzw. Zweidrittelzeit)
Treffpunkt : Kombi-Bad Paffrath
Wegbeschreibung:

Interessenten, bitte in diesen Thread eintragen.

Bei Fragen und weiterm Infobedarf bitte eine pm senden.

DANKE. Freue mich schon !-)))

Schön zu wissen das noch jemand aus K-Holweide kommt.
Mittwoch 18.30 Paffrath Kombibad - ich bin auch dabei.
Bin ja interessiert, was es denn für strecken in (Dhünnwald) gibt?
@Argon - ist die tour durch Dhünnwald?

Wie war denn Eure Donnerstagstour? Irgendwelche Ausfälle zu beklagen? :D

@Argon:
Mittwoch geht klar, bin dabei. Kombibad ist sogar noch etwas näher zu Holweide.

Schönes Schwitzen!
FranG

Hallo Frank,

höre ich da einen polemischen Unterton? Nehmt Rücksicht auf die Alten !-)))

Tourdaten und Einschätzung gibts unter

MTB-Tour 001 Voiswinkel REVIEW

http://www.mtb-news.de/forum/t70037.html

Hab' gerade eine neue Tour angeboten bekommen. Marienheide bei Gummersbach, Drei- Talsperrentour, ca. 60 km, ? hm aber ausreichend. Werde diese in den nächsten zwei Wochen abfahren, auswerten und die Daten ggf. mit neuem Termin ins Forum stellen.

Bis Mittwoch am Kombi-Bad.

OK........, Ihr habts nicht anders gewollt!

Morgen startet also unsere Paffrath- Altenberg-Dabringhausen-Tour.

@Barthaar
Nö, Dünnwald ist nit dabei.

Falls noch was unklar ist bitte kurz melden!

Ansonten bis Morgen, ich denke wir werden schon trotz der Hitze unseren Spaß haben.

Argon

n'abend!

nach langer sendepause melde ich mich auch nochmal.

und dann auch noch das .... komme morgen auch mit auf
tour! ;)

bis 18.30 am schwimmbad,
thorsten aka mistaT

Zurück