Gebraucht-20" - Monty okay?

Rod

Hi,
ich hab beschlossen, mir ein gebrauchtes 20"-Rad zu holen. Bei e**y gibt es ja hauptsächlich welche von Monty, ist Monty zu empfehlen? Also bei nem gebrauchten Rad hab ich ja schon ne große Wahrscheinlichkeit, dass ich bald irgendwelche Ersatzteile brauche, gibt es da irgendwelche Unterschiede zw. Monty und den anderen Herstellern? Ist Monty zu Koxx und Co kompatibel, oder brauch ich auf jeden Fall immer original Monty-Teile? Gibt es sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile bei Monty?

Gruss, Rod

Rod schrieb:
Hi,
ich hab beschlossen, mir ein gebrauchtes 20"-Rad zu holen. Bei e**y gibt es ja hauptsächlich welche von Monty, ist Monty zu empfehlen? Also bei nem gebrauchten Rad hab ich ja schon ne große Wahrscheinlichkeit, dass ich bald irgendwelche Ersatzteile brauche, gibt es da irgendwelche Unterschiede zw. Monty und den anderen Herstellern? Ist Monty zu Koxx und Co kompatibel, oder brauch ich auf jeden Fall immer original Monty-Teile? Gibt es sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile bei Monty?

Gruss, Rod

zeig ma den link

schön dass du dir auch ein 20 iger kaufen möchtest :bier:

aber nun zu deiner frage...also monty,koxx,echo,zoo,megamo,hoffmann usw. sind alles an sich sehr gute marken, aber in deinem fall musst du nicht so sehr auf die marken achten sondern auf die bauart...
ich weiss ja nicht wie gross du bist aber ein monty hat einen sehr kurzen radstand,das solltest du bei deinen kaufgesuchen beachten...erst mal immer über die geo informieren bevor du kaufst ,weil das kann dir später mal im trial sehr hilfreich sein...wenn du unter 1,78m gross bist kannst du schon zum monty greifen...darüber eher nicht...musst du aber im endeffekt wissen...leider ist die verarbeitung der rahmen bei monty nicht sehr gut...ich perssöhnlich rate nicht mehr zum monty,bin ich selber mal eine weile gefahren...kannst ja auch mal hier im forum nach 20"ern suchen...

wenn du zu monty greifen willst und genug geld hast, dann das grüne (3. link)
das blaue (2.link) scheint auch i.o. zu sein, aber das weiss man nie... insgesamt macht das grüne monty den besten eindruck (die reifen sehen aus wie neu und auch sonst scheint es wie neu zu sein) aber wird wohl auch am teuersten von allen 3 werden :/

Hi !

Verkaufe mein HoogerBooger 20".

Hier ein paar Details:

- Rahmen: Soviel ich weiss ist das ein Monty x-lite 00; keine Dellen/Risse.
- Felgen: keine Ahnung, steht elite drauf
- Naben: keine Ahnung, sind aber industrie-gelagert; hinten gabs erst vor kurzem ne neue Achse.
- Bremsen: HS22, vorne: kurze, gelbe Megamo-Beläge, hinten: Koolstop rot.
- Kurbel/Freilauf: Echo; Shimano, ist techn. ok und zeigt derzeit keine Macken.
- Kette: KMC, mit Schloss.
- Innenlager: siehe http://www.engtrade.de/, neu.

Die Bremsltg. sind an manchen Stellen zwar bischen geknickt, aber dicht. Somit voll funktionsfähig.

Preis: so um die 400.- Euro

Versand: möglich, vielleicht weiss ja einer wieviel sowas kostet ein 20" zu versenden oder selbst abholen.

Mehr Bilder auf Anfrage.

Ganz ehrlich, mit http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=2789582546 dem hält meins locker mit.

Überlegs Dir ...

Anhänge

• hooger04.jpg
    hooger04.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 35
  • hooger01.jpg
    hooger01.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 42
  • hooger06.jpg
    hooger06.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 26
BigJimmele schrieb:
Hi !

Verkaufe mein HoogerBooger 20".

Versand: möglich, vielleicht weiss ja einer wieviel sowas kostet ein 20" zu versenden oder selbst abholen.

die holen das direkt bei dir ab und du brauchst das bike nur mit folie etwas zudecken... keine lästige demontage nötig und individuelle abhol/zustellzeiten!
kostet glaub was bei 35 euro deutschlandweit aber sieh lieber nochmal nach:
www.hermes-vs.de

hat bei mir bis jetzt 2 mal ohne probleme geklappt mit hermes

Zurück