Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hatte vorher in nem anderen thread gefragt ob wotan oder pike, jetz weis ich das ich ne pike nehme. als student guck ich nach günstigen lösungen. falls ich günstig ne coil version bekommen sollte brauch ich noch härtere federn. denkt ihr das man bedenkenlos gebrauchte kaufen kann?
Wie schwer bist du? Wiege nacht 80-85kg und komme noch mit den Serienfedern zurecht.
Was soll gegen gebrauchte Federn sprechen? Mir ist jetzt noch nicht zu Ohren gekommen, dass die Feder einer MTB-Gabel mal gebrochen wäre.
Wenn die Feder also EINDEUTIG zu identifizieren wäre, warum nicht?
PS: Gute Wahl die Pike
Hatte meine hier aus dem Bikemarkt für 200 in perfektem Zustand erstanden.
also mit klamotte ohne rucksack etc dürfte ich wohl knapp 90 auf die waage bringen, mit rucksack mit wasser drinne, werkzeug, ... wohl gute 95 und auf tour dann mindestens 100. hab nen thread gelesen, dass die serienmässigen federn wohl oft zu weich wären. manche sagens so, manche so. viele raten zu den schwarzen federn. ich denke die werd ich dann auch nehmen. wenn ich ne günstige air bekommen sollte wird sich das dann wohl geklärt haben. mal gucken wies kommt. werd halt auf ebay und im bikemarkt mal n bisschen schnüffeln.
habe nur gefragt weil nich sicher war ob federn auch mal "ausleiern" können oder spröde oder sowas werden.
ich denke auch das die pike die beste wahl für mich ist. naja ausserdem ist alles besser als mein satus quo
Tu dir selbst nen Gefallen und such nicht bei ebay. Bist jetzt war mit allen Gabeln, die ich aus Ebay hatte irgend was. Selbst bei denen mit Service.
Für alles Andere hilft ausprobieren.
Über Motion Control kannst du die Druckstufe beeinflussen. Theoretisch zumindest. Sehe das selbst aber eher als on-off Funktion, stark vereinfacht ausgedrückt.
wollte nach möglichkeit ne neue kaufen. hab zwar schon viele gute aber auch schlechte erfahrung auf ebay mit bike sachen gemacht. hatte mir mal n rahmen gekauft... also wenn dann neu mit händler rechnung. so komm ich immernoch recht günstig weg.
wie meinst du das mit dem motion control?