gebrauchte Freerider, 1300-2300€

Bikaßo

Member of the Board
Bin grad am verkaufen meiner alten Bike teile, und hab vor mir ein neues Gebrauchtes zuzulegen. Es soll ein Freerider werden, mit 170-180mm Federweg. Er sollte schön wendig sein, nicht zu schwer und wenig bremsstempeln. Am besten also ein Viergelenker oder VPP ala: Sx trail(vor 2009), Big Hit(erst ab 2010), demo7, norco shore, giant x1, Canyon Torque, Duncon Tosa Inu, Young Talent Noton(2010), Da Bomb Dirtbomb X usw...
Falls ihr Angebote habt, oder was gutes findet bitte hier reinstellen, mein Budget liegt bei 1300€ bis max 2300€.
Bei dhrangers, traildevils, im bikeboard und im Bikemarkt hab ich schon geschaut, jehle, CrC, Big mountaincycles, BMO usw wurden auch schon durchforstet, wenn ihr noch gute Seiten wisst wär ich auch dankbar...

Meinungen zu den Bikes könnt ihr auch hier reinstellen, aber bitte keine Markenhysterie.

Ich bin 1,86 groß und würd deshalb bei allen Bikes Medium nehmen.

Aja: Sufu wurde gequält und Google auch, hätt einfach gern noch ein paar Meinungen, Reviews, und evtl noch ein par Seiten...

Die Wildsau Trail XA fand ich schön wendig und verspielt, bin selbst einen eher DH-lastigen Freerider gewöhnt. Der Neupreis liegt recht hoch, aber vielleicht findest du ja ein günstiges gebrauchtes...

Canyon Torque wär super, nur die Schrift taugt mir nicht, ausserdem krieg ich dass Geld erst am Ende der Sommerferien. die Wildsau wär toll, aber nur für den Rahmen für mich zu teuer. Dass Noton wär wahrscheinlich ideal, schön leicht für kleine Spielereien... Werd auf jeden Fall weiter den Bikemarkt überwachen, Big Brother is watching u...

die schrift bein torque kannste wunderbar überkleben. schau einfach mal in der canyon-galerie, da gibts einige beispiele für.

Ok, habs gefunden, Aceton und Haushaltsschwamm. Gecleante Canyons sind echt wunderschön, versteh nicht warum die so ne hässliche Schrift draufmachen. Hoffentlich geht sichs aus dass ich mir noch eins schnapp, wär echt super:love:

Wär natürlich super, muss halt hoffen dass ich dass Geld rechtzeitig zamkrieg...
Wenn nicht, wie fändet ihr dass Cube Hanzz, würde auch super in die Kategorie passen, gibt halt kaum reviews...

gibt kaum reviews, da es das bike noch nicht gibt (glaube ich)
laut FREERIDE solls aber ganz gut sein. wenn ich es recht weiß, geht das aber eben erst ab 2600euro los.

Hab grad die neue Freeride gelesen, soll mehr für Highspeed sein, dafür aber weniger wendig, also nicht so für mich. Ich überleg schon länger ob mir ein Bottlerocket reichen würde. Bin mein bike mal mit 140 in der front gefahren und dass war kein Problem. Ich würds eben mit 160 vorne und 140 hinten fahren, und hinten merkt man den fw eh nicht ganz so stark wie vorne. Die kleinen Spielereien in der Stadt wären damit sicher auch kein problem, nur frag ich mich ob ich damit auch gut durch die Steinfelder auf meinem hometrail komme...

Federelement wärn bei dem halt ein Kompromiss, würd ich eher die 300€ aufs YT oder canyon draufzahlen. An ein Votec Vfr könnt ich auch noch rankommen. Hab jetzt ausserdem nen Wildsau Hardride Rahmen um 500€ gefunden, der soweit in Ordnung ist, ausser dass das gewinde fürs Schaltauge ausgerissen ist, und mit einem größeren selbstgeschnittenen ersetzt worden ist. Hält zwar sicher, mir daugts aber irgendwie nicht. Kriegt man von Alutech vllt. nen neuen Hinterbau und wieviel würd der kosten? Auf jeden Fall mal Danke für die Antworten...

Werd versuchen nen Specialized sx trail rahmen vor 2009 zu kriegen(mag die neuen nicht wegen extrem.hängebauch), ausserdem passen da alle meine jetzigen Teile drauf, meld mich dann wieder wenns so weit ist...

Zurück