Gebrauchte LRS 29" - was taugt?

Registriert
24. Juni 2019
Reaktionspunkte
11
Ort
LG
Moin,
ich würde gerne günstigen Ersatz für meine Sunringle Düroc 30 Tubeless Räder haben. Gern gebraucht, für die jetzigen habe ich 50€ auf Kleinanzeigen gezahlt und war mit der Qualität sehr zufrieden.

1) 29", klassische Schnellspaner mit 100/135mm und 6 Loch Disc.
2) 29x2,25
3) Hatte Tubeless, würde gerne wieder ist aber kein muss.
4) Einfache MTB-Radtouren im norddeutschen Gelände. Einzige Anforderung ist, dass Sie bei 110 Kg Fahrergewicht und einem Bordstein / kleinen Sprung nicht direkt ne 8 bekommen :D
5) siehe 4
6) Sunringle Düroc 30 mit Sunringle SRC Naben. Leider habe ich unbemerkt ein paar Bremsscheiben-Schrauben (trotz Loctite und richtigem Drehmoment) verloren und mir zwei Bremsscheiben Aufnahmen abgebrochen. Also die hintere Narbe ist Schrott und kostet neu fast das vierfache was ich für den ganzen LRS bezahlt habe.
7) so wenig wie möglich
8) egal, baue selber ein
9) günstig und stabil, wenns geht nicht schwerer als die bisherigen

Was könnt ihr da empfehlen? Wonach soll ich Ausschau halten? Bike ist ein modifiziertes Cube Attention Hardtail mit M8000 XT Komponenten und ner Reba. Neu wirds wahrscheinlich eh nix günstig geben, insofern bin ich gebrauchten Artikeln nicht abgeneigt :D
 
Hallo chrwo,
von den drei dargestellten LRS ist der letzte am besten; schau mal auf das Gesamtgewicht.
Alles bis 2 kg finde ich noch einigermaßen OK, alles darüber schon sackschwer.
Ich radle auch in Deiner Gewichtsklasse und gebe persönlich herzlich wenig auf die Gewichtsfreigabe der Hersteller. Wenn es nicht "Ultraleichtbau" ist, halten die LRS schon gut was aus. Meiner Meinung nach geht es dabei jeweils nur darum, keine Gewährleistung geben zu müssen. Bordsteine & kleine Sprünge sind keine besonders hohe Anforderung, es sei denn Du hüpfst von unten auf die Bordsteinkante oder donnerst Vollgas geradeaus dagegen ;-)
Wenn Du wenig ausgeben willst, würde ich bei Ebay Kleinanzeigen oder hier im Bikemarkt schauen. Die günstigen MAVIC CROSSRIDE sollten für Deine Zwecke gut taugen.
MfG, Martin
 
Zurück
Oben Unten