Hallo Zusammen.
Ich und meine Frau fahren seit 2 bzw 3 Jahren ein Grand Canyon AL7.0,mit denen wir auch voll zufrieden sind.Durch eine Bandscheiben OP,bei meiner Frau steht ein wechsel auf ein Nerve xc an.Wir wollen die nächsten Tage nach Koblenz zum Rahmengrösse testen.
Da meine Kumpels neue Bikes haben,bin ich am überlegen auch ein neues anzuschaffen.Nach Recherche auf der Canyan Homepage,habe ich 3 gebrauchte Grand Canyon C.F gefunden.Da ich mich Ausstatungsmässig nicht sehr auskenne,hoffe ich das jemand aus dem Forum mir helfen kann.
Das erste wäre,meine jetzigen Kettenblätter wären 44/32/22 die C.F hätten 44/29 bzw 42/30.Geht das alls normaler Radfahrer (1-2 mal die woche Waldautobahn )zu treten?
Dann sind ist ein 2009 GC C.F 9.0 ltd mit starken gebrauchtspuren für 3499-und 8,2 kg ein cf 9.0 2011 für 4499- mit 8,3 kg und ein cf 9.0 2011 mit leichten spuren für 3299- mit 9,1 kg zur Auswahl.Soll ich was gebrauchtes kaufen?(Habe kein Problem mit paar kratzer) oder wenn dann lieber ein 2012 CF neu für 3699- anschafen,das 8,6 Kg wiegt und stand der Technik ist ?Ich verstehe Die Preispolitik nicht ganz,bei einem Auto verliert mann doch viel mehr nach 1-3 Jahren.Die Komponenten werden doch eher besser in der Entwicklung.Vielleicht kann mir einer helfen? Will einfach ein leichtes ,geiles Bike.Vielen Dank im voraus.
Ich und meine Frau fahren seit 2 bzw 3 Jahren ein Grand Canyon AL7.0,mit denen wir auch voll zufrieden sind.Durch eine Bandscheiben OP,bei meiner Frau steht ein wechsel auf ein Nerve xc an.Wir wollen die nächsten Tage nach Koblenz zum Rahmengrösse testen.
Da meine Kumpels neue Bikes haben,bin ich am überlegen auch ein neues anzuschaffen.Nach Recherche auf der Canyan Homepage,habe ich 3 gebrauchte Grand Canyon C.F gefunden.Da ich mich Ausstatungsmässig nicht sehr auskenne,hoffe ich das jemand aus dem Forum mir helfen kann.
Das erste wäre,meine jetzigen Kettenblätter wären 44/32/22 die C.F hätten 44/29 bzw 42/30.Geht das alls normaler Radfahrer (1-2 mal die woche Waldautobahn )zu treten?
Dann sind ist ein 2009 GC C.F 9.0 ltd mit starken gebrauchtspuren für 3499-und 8,2 kg ein cf 9.0 2011 für 4499- mit 8,3 kg und ein cf 9.0 2011 mit leichten spuren für 3299- mit 9,1 kg zur Auswahl.Soll ich was gebrauchtes kaufen?(Habe kein Problem mit paar kratzer) oder wenn dann lieber ein 2012 CF neu für 3699- anschafen,das 8,6 Kg wiegt und stand der Technik ist ?Ich verstehe Die Preispolitik nicht ganz,bei einem Auto verliert mann doch viel mehr nach 1-3 Jahren.Die Komponenten werden doch eher besser in der Entwicklung.Vielleicht kann mir einer helfen? Will einfach ein leichtes ,geiles Bike.Vielen Dank im voraus.