gebrauchtes Radon

Dafür ist das ebay Bike aber wesentlich besser ausgestattet als die neueren Radon Team Modelle. Der Preis ist daher nicht viel zu hoch sondern im Ausstattungsvergleich/Alter gesehen nur leicht zu hoch.

Ich finde den Preis auch nur unwesentlich zu hoch... Versuch ihm die 600 anzubieten und du hast ein Top Rad für den Preis :-)

Wieso ? Selbst wenn es 8.0 oder 9.0 heißen würde, die Ausstattung entscheidet über den Preis. Die derzeitigen Modelle sind einfach schlechter ausgestattet, das hat doch nix mit der Nummer 7.o zu tun.

Nachdem sich der Fragesteller ArtVandelay hier nicht zu Wort meldet, lohnt es sich wohl nicht, eine Grundsatzdiskussion zu führen, aber ich möchte meine Sicht zusammenfassen. Folgende Nachteile eines Gebrauchtrades sehe ich:
- Wertverlust in 3 Jahren
- alte Reifen
- ungewartete Gabel
- gealterte Bremsflüssigkeit
- auch Kette, Kassette und Felgen werden mit der Benutzung nicht besser
- keinerlei Garantie oder Gewährleistung bei verborgenen Mängeln
Die einzigen Vorteile des gebrauchten 2010 sind doch entweder ein günstigerer Preis von 649,- zzgl. Versand gegenüber dem neuen TR Team 7.0 bei fast identischer Ausstattung (Kurbel und Innenlager sind beim gebrauchten hochwertiger, aber dafür alte 9-fach Schaltung) oder die tatsächlich bessere Ausstattung (vor allem Gabel und Bremsen) bei höhrerem Preis gegenüber dem neuen ZR Team 6.0
Wir reden aber von einer Preisdifferenz von maximal 150,- Euro, sofern der Verkäufer auch wie Radon für 19,90 versendet. Ein Satz Reifen kostet in der verbauten Qualität 40,- Euro, Gabelservice fast 100,- Euro, Kette und Kassette zusammen auch 50 - 100,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Meinungen.
Versand würde wegfallen, da ich in der Nähe wohne, werde mir dann aber doch lieber ein neues kaufen.
Zustand von Gabel und Bremsen könnte ich wohl auch vor Ort kaum selbst einschätzen.

Zurück