gebrochener Innerer Käfig sram gx eagle

clowz

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ahoi,
ich hab es geschafft, meinen inneren käfig zu brechen (beim fahren einen Ast aufgenommen der mir dann mithilfe der kette scheinbar das alublech zerborstn hat.

bin jetzt schon ein paar mal damit gefahren und es scheint grundsätzlich auch so noch zu halten, welche "langzeitfolgen" sind denn zu erwarten? die schrauben der zahnräder lockern sich scheinbar nicht, und beim schalten/arbeiten des schaltwerks merk ich auch keine nebengeräusche oder dgl....

der fahrradmechaniker (im bikepark) meinte ich könne damit fahren....
 

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Ich würd's nicht riskieren so weiterzufahren. Die Kette läuft in dem Bereich zwar relativ lastfrei, aber wenns mal holpert löst sich womöglich das untere Teil des Käfigs, die durchlaufende Kette dreht es nach oben, die Kette blockiert und es zieht dir das ganze Schaltwerk nach oben.
Die 25 Euro für den inneren Käfig samt Schaltröllchen wären es mir definitiv wert.
 
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