Gebt Gedankenfreiheit!

Und wie sieht es jetzt mit dem Basar aus? Wird hier jetzt ein neuer gemacht oder werden in dem "Alten" dann auch neuere Baujahr geduldet, oder teilen wir den Basar?

Und wie sieht es jetzt mit dem Basar aus? Wird hier jetzt ein neuer gemacht oder werden in dem "Alten" dann auch neuere Baujahr geduldet, oder teilen wir den Basar?

Kann man auch lassen wie bisher (wirklich klassisches MTB-Zeug im Classicbasar, Youngzeugs im Normalo-Basar)

es sei denn dieses Unterforum "Youngtimer" läuft phänomenal an so dass ein Basar nur noch Formsache wäre.
Also erstmal hier den RUN abwwarten, dann der Basar so meine Meinung - aber ich bin da eher skeptisch...

Im Singlespeed-Unterforum gibts auch keinem Basar, ja nicht mal bei deren special Konkurrenzseite soll es momentan sowas geben. Die tummeln sich dann wohl alle beim IBC irgendwo im Basar.

Zuletzt bearbeitet:
Im Singlespeed-Unterforum gibts auch keinem Basar, ja nicht bei deren special Konkurrenzseite soll es sowas momentan geben. Die tummeln sich dann wohl alle beim IBC irgendwo.

Aber einen Biete/Suche Thread, der im Endeffekt ein Basar in squentieller (und damit deutlich unübersichtlicherer) Form darstellt.

Und insgesmat sollte der Bikemarkt doch ausreichen, dem genigenten Youngtimer-Besitzer eine gute Platzform zu sein. Der Basar im Klassikerforum ist eine ziemliche Ausnahme (wie das gesmate Unterforum an sich auch eine ist ;) )

goil, youngtimer, welche Baujahre sind das????

ansonsten top, der zweite poster :D:D

Bitte bloss keine Festlegung auf feste Baujahre wie 1996-2000.
(1995 ist ja noch Classic ;) )

Dann lieber ein ">1996 und >=5 Jahre vor heute" oder
besser alles was älter als 10 Jahre +/-3 Jahre Toleranz ist. :daumen:

Feuer frei und Grüße allerseits

Thomas

Scheiß aufs Baujahr. Alles was bei den Classics nicht erlaubt ist, soll dann eben hier rein.:daumen:

Nicht das es hier noch langweilig wird.

Gerade solche User, die wie ich Bikes der unteren Preiskategorie haben, wollen doch auch Unterstützung bekommen. Klassiker werden solche Räder doch nie.

na sauber
jetzt muß ich ja doch mein Pure Power Gran Chaco XC/DH wiederbeleben
und ich hab schon gedacht ich muß den racetech dämpfer nie mehr
anfasssen:lol:
hmm wo liegt die z1 und die alten maguras

ok wieder was zu tun

die z 1 gabs doch auch schon 99 oder?

ich hatte damals eine der 1. serie am merida...dürfte so gegen 99 gewesen sein. und die magura...die wird seit 20 jahren gebaut. das teil an sich ist egal welchen baujahres ein klassiker ob neuer oder alter ist egal. das ding ist kult und fertig.:daumen:

Gute, ergänzende Ecke hier!

Das mit dem Basar sollte man wirklich abwarten, je nach dem wie es anläuft. Bislang geht es ja über den Bikemarkt und den vorhandenen Basar ganz gut. Weitere Möglichkeit besteht ja auch über die Signatur zu suchen. die Variante bei den SSPlern ist ja eher für die Katz, da findet man nach zwei Tagen seinen eigenen Post nicht mehr.

Gut Ding will Weile haben, also erstmal abwarten bis sich alles eingependelt hat.

Die Idee mit älter als 10 Jahre +/-3 finde ich übrigens gar nicht so schlecht, open end führt zum Chaos, dann gibts hier bald 2004er Würfel und Schluchten zu sehen....

Gruß, Gerrit

mal ne kleine frage.

und zwar wieso wird eigentlich im fahrrad sektor genau festgelegt bis zu welchem bj. ein rad ein yougtimer bzw ein oldtimer ist? würde es nicht viel mehr sinn ergebenn wenn wir das ganze im selben still handhaben würden wie in der welt der automobile? sprich alles was zwischen 10 und 15 jahre alt ist, ist ein youngtimer und alles was älter als 15 jahre ist, ist dann eben ein oldtimer. nur so als vorschlag.

Zurück