Das ist quatsch. Definitiv lässt sich ein intaktes Schaltwerk bei geradem Schaltauge immer so weit verstellen, dass Du damit bis an die Speichen kommst. In jedem Fall aber über den Endpunkt für Deine Kassette hinaus. Ist das Schaltwerk gebraucht? Das kann auch quasi unsichtbar im Parallelogramm verbogen/verdreht sein.Als einzige idee die mir spntan einfallen würde ist das schalt auge dünner machen dass das schaltwerk weiter nach links kommen würde.
Das gezeigte Problem hat doch überhaupt nichts mit der Felge oder den Speichen zu tun.Sitzt das LR tatsächlich mittig bzw Nabe richtig in Bezug auf den Felgenring (Nabe durch zu lange Speichen zu weit nach rechts gerückt)?
War auch nur eine idee, manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...hallo delphi1507
ich habe beide Schrauben sicherheitshalber komplett heraus gedreht, dass nichts begrenzt wird.
das sieht hier nur so aus da keine Kette drin ist. es geht gut vorbei.
der vordere wiegt hier 46g der hintere 52g sind die dann echt nochmals 50g leichter? "Edit" sogar laut Angabe 58 g leichter. wow.Ich hätte ja noch ein paar blaue KCNC-Schnellspanner rumliegen. Die würden noch mal 50g einsparen.
kc85
jetzt 25g und 26 g somit 47g leichter.der vordere wiegt hier 46g der hintere 52g