Gecrackte Partz

Bei mir is net ganz so heftig wie bei euch anderen.
Ich bin nämlich am Anfang immer schön vorsichtig gefahren-hat sich jetzt geändert!!

- 2*Magura HS33 Bremshebel(wie sich das gehört auf jeder seite einen.):mad:




-XT-Schaltwerk, :mad:

-ein paar Felgen sind es auch schon gewesen, unter anderem auch ne Spinergy, die ich nach 2 Monaten gefetzt hatte. War für einen Preis von 600 Mücken leicht SCH****!!:mad:

-3*Sattel:D

-1*Sattelstütze


Was nicht is kann ja noch werden!!
 
mir ist am woe die schwinge am FX1 gebrochen.
werd aber eine eue auf garantie bekommen ;)
das rad ist aber seit einem jahr auch ziemlich ranngenomen worden (nachseh)
 
Update:
Ich verbessere hiermit meine Statistik von vor ein paar Wochen: :D

1 x gerissene Speiche
und "endlich" der 2. zerfetzte Freilauf :heul:

Bye
 
moin erstmal,
ich bin bis jetzt verschont geblieben, aber ein kumpel von mir hat sich schon 2mal seinen müll-hinterbau am sunn duall+ durchgebrochen!
der hat ne haltbarkeitszeit von 1 jahr! :bier:
 
@stuntman und rick: Oh, dann wäre das ja meine Schuld, das ist aber doof. Warum geht das denn kaputt wenn man die Dämpferschrauben zu fest anzieht?


@ Romae: Habe am WE auch meinen FX-1 Rahmen gebrochen auch an der Schwinge. Ist bei dir auch die Kettenstrebe (is ja gar keine echte, aber die untere Strebe) 10 mm vor der Schweissnaht am Ausfallende auf Seite des Schaltwerks gebrochen?

Kollege von mir mit FX-3 hat auch genau da seine Schwinge gecrackt.

Gibt das Probleme mit der Garantie oder mucken die nicht?
 
wenn du die schraube zu feste anziehst, dann kann der Dämpfer nicht mehr auf seiner Kreisbahn einfedern! Er "versucht" dann trotzdem seine Bewegung zu machen, verbiegt aber dadurch
die Kolbenstange immer ein bisschen, und irgendwann...knack!!!

so wie du fragst liegt es wirklich daran! mal ehrlich, anders kann DIESER Dämpfer definitiv nicht kaputt gegangen sein!!! DEFINITIV!!!
 
Die Kolbenstange ist aber nicht verbogen oder durchgebrochen! Der Anschlag der Kolbenstange, wenn sie ganz ausgefedert ist (also dass, was verhindert, dass die Kolbenstange rauskommt) muss zerstört worden sein. Nachdem ich den Dämpfer ausgebaut hatte und ein paar mal die Kolbenstange rein und raus gedrückt hatte, ist sie einfach rausgekommen und ein bisschen Öl ist gespritzt.
Außerdem war der Dämpfer, wenn ich erst eine Schraube festgezogen hatte, immer noch ohne Probleme drehbar (um diese Schraube) und die zweite habe ich nicht fester angezogen.

Demnach würde ich mal sagen, dass es nicht an zu fest angezogenen Schrauben lag, oder?
 
Dem mTb|KwS-Corn ist Gestern was schönes passiert:

Location: Playground Skate Hall Aurich

Er springt über einen kleinen Kicker und macht dabei einen Whip. Dabei reisst das Schaltseil. Das Schaltwerk schlägt zurück und kommt in die Speichen. Daraufhin verabschieden sich ca. 6 DT Swiss Alpin III Speichen :)

Ausserdem hat mTb|KwS-Serious endlich seine alten LX Kurbeln zerfetzt und mTb|KwS-Fabian hat das Vierkant seiner Ritchey Comp Kurbeln ausgerundet :D



Und ich...
In der Zwischenzeit ist mein altes FSA Kettenblatt nachdem es recht schief war durch ein DMR Kettenblatt ausgetauscht worden. :lol:
 
Original geschrieben von stuntman666
wenn du die schraube zu feste anziehst, dann kann der Dämpfer nicht mehr auf seiner Kreisbahn einfedern! Er "versucht" dann trotzdem seine Bewegung zu machen, verbiegt aber dadurch
die Kolbenstange immer ein bisschen, und irgendwann...knack!!!

Hi
Ist es nicht so , dass die Buchsen in dem Gelenk ein Übermaß haben , damit sich der Dämpfer trotz festem anziehen noch relativ leichtgängig drehen kann. Weil wenn man diese Schrauben nicht richtig anzieht doch die Buchsen zu schnell ausschlagen.
 
nochmal ne ergänzung zum letzten thread:

- dämpfer gefetzt und riss im hinterbau
- vuelta laufradsatz gefetzt ( nach 2 wochen)
-:D ein Schulbike komplett geschrottet :D
-und noch diverse schläuche sowie eine nokian gazzaloddi, wo der draht raugerissen ist!
 
Original geschrieben von Snipy


Hi
Ist es nicht so , dass die Buchsen in dem Gelenk ein Übermaß haben , damit sich der Dämpfer trotz festem anziehen noch relativ leichtgängig drehen kann. Weil wenn man diese Schrauben nicht richtig anzieht doch die Buchsen zu schnell ausschlagen.

so sollte es sein! aber wenn man die schrauben richtig anballert bringt das auch nix mehr...
 
stuntman hat recht, weil sich dann nix mehr bewegen kann, da der Dämpfer quasi eingeklemmt ist! Da nützt auch kein Übermaß...
 
Original geschrieben von vorwaerts
stuntman hat recht, weil sich dann nix mehr bewegen kann, da der Dämpfer quasi eingeklemmt ist! Da nützt auch kein Übermaß...

Ich glaub Du verstehst nicht ganz was ich mein, das Übermaß nützt sehr wohl was (wenn ich jetzt nur ne Zeichnung zur Hand hätte), wenn es die richtigen Buchsen sind. Ich mein die Teile die links und rechts an der Dämpferaufnahme reingeschoben werden und durch die dann die Schraube kommt. Wenn jetzt die Teile so lang gewählt sind, dass sie beim zusammenpressen innen erst gegeneinander anstoßen, bevor sie am Dämpfer direkt klemmen, dann kannst Du schon recht ordentlich die Schraube anziehen bevor Du mit Deiner Handkraft die Buchsen zerdrückst.
 
nich all zu viel:
1x tarantula sl rechts durchgebrochen
1x tioga dh lenker rechts abgebrochen
2x so blöde bmx lenker rechts verknickt
1x monty x-alps lenker rechts verknickt
1x point alien 2 käfig kaputtichgehüpft
bissl kleinkram


fast immer rechts... i'm tooooo strong!! :rolleyes: :) ;) :D

MFG moth
 
also
einen peugeot rahmen
eine mavic 221 felge (war ja klar)
eine truvativ kurbel
ein billich innenlager
einen BMX lenker
zwei MTB lenker
eine billig´gabel (doppelbrücke) um ca 90° verbiecht
eine BMX nabe (lager und achse)
zwei einteilige BMX kurbeln
ein paar pedalen, schläuche. reifen und speichen
 
nur um mal nen paar sachen an meine scheiss Fully zu nennen.
Lagerung der Schwinge rausgebrochenen
2x Schaltauge abgebrochen
Psylo(irgenwann könnte man die Gabel nicht mehr blockieren und den anderen Knopf nicht mehr drehen.Zugstufebverstellung funktionierte irgenwann a nimma
hinteres Laufrad geschreddet
Vertical Pro + Schlauch zerfetzt(is einfach bei nem Drop geplatz der Kack
Freilauf
Tretlager
usw...
 
1X RST Gabel
1X Selle italia Lookin
1X Doubletrack 24''
1X Wilhelm Nabe
1X TH industries Innenlager
1X FSA V-Drive Extreme Verbogen (beide Seiten)
1X DMR V8 Achse

Das wars
 
Also bei mir war bisher folgendes: :mad:
3*Maxx Freemaxx Hinterbauten
2*Maxx Freemaxx Hauptrahmen
2*Julie Bremshebel
1*223er HR-Laufrad
2*Deore Kurbel
X*Schläuche
usw....

andi.
 
Ist zwar nicht so viel, aber dafür dass ich fahr ja erst seit nem Jahr fahre doch schon ganz schön viel oder?

1x FSA Orbit DL Steuersatz: gesprengt
1x Mavic F519 Felge: Dellen ohne Gnade
2x No Name Pedal: gebrochen
1x HS33 Bremsgriff: undicht
2x Schaltauge: verbogen
1x Lx Schaltwerk: verbogen
1x Xt Schaltwerk. verbogen
1x Magura leitung: abgerissen
1x No Name Sattelstütze: gebrochen
1x No Name Innenlager: ausgeschlagen
1x Schwalbe Jimmy Reifen: geplatzt
kA Schlauch: durchlöchert bzw. geplatzt

so das war's erstmal. Hoffentlich hört das langsam mal auf. Geht mir langsam echt auf n Sack.
ciao
 
an 2 tagen 2 schaltaugen und ein schaltwerk gecrackt
 

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