Geesthacht am 29.05.2004

erst Halb 9 aufgewacht :mexican: -> Schlaftrunken die Route berechnen lassen -> gedacht, dass für 60 km 1 Stunde reicht -> In Barenfeld (9:50) gewundert, dass das Navi nicht auf die Autobahn will -> genauer die berechnete Route angeschaut -> gemerkt das ich durch die City muss -> geflucht :crash: -> alleine ne runde in Harburg gedreht :heul:

War die Tour gut? Gibts beweisfotos ;-) ?
 
Martinbaby schrieb:
Für kurzentschlossene Eimsbüttler biete ich Samstag eine Mitfahrgelegenheit mit dem Pkw. Allerdings mit der Einschränkung keine Bikes mit Scheibenbremsen mitnehmen zu können. :( (wg Dachträger) Abfahrt bei mir um 0930 Uhr.
Tel: 040/8504152
Moin Martin,

da haste wohl den falschen Dachträger! ;) Probiers mal damit! Die Dinger kriegste bei ebay gerade nachgeschmissen. Bin sehr zufrieden mit diesem Modell, die funktionieren tadellos und man kriegt auch ein Rad, dessen Unterrohr nicht unbedingt dem Standardmass entspricht, locker befestigt.

Gruss,

Janus
 
Es war eine typische Beppo´s Tour :daumen: !
Nochmal vielen Dank für die Tour; bin gern nextes mal dabei....es ist etwas her das so viele nette Leute zusammen warern!
Gruss
Willy
 
Hi Beppo, hallo Mittourer

nochmal vielen Dank für die schöne Tour. Ich bin immer wieder fasziniert, was für schöne (Bike-)Ecken es in unserer unmittelbaren Umgebung dann doch gibt. Klasse !
Toll auch, was für unterschiedliche Leute sich immer wieder zusammenfinden. Grüße an alle aus Lüneburg- es hat wieder viel Spaß gemacht.
Einzig den Zeitaufwand sollten wir optimieren : 7 Stunden unterwegs sein für 72 km- ich hatte nicht damit gerechnet, erst gegen 19.00 wieder in Lüneburg zu sein.Mein HAC sagt, dass die effektive Fahrzeit bei 4,5 Stunden lag : 2,5 Stunden Stillstand/Pause- daran müssen wir noch arbeiten, was meint Ihr ?

Dank an Beppo : Das mit dem tollen Wetter hast Du erstklassig organisiert.
Ich freue mich schon auf die nächsten Fahrten !!!!!!!!!!!!
 
Moin Freunde!

Wie meine Vorredner bereits bemerkten war das wieder mal eine nette Tour, wozu sicher auch das Wetter beigetragen hat. :daumen:
iglg schrieb:
Einzig den Zeitaufwand sollten wir optimieren ...
Diesen "Einwand" habe ich auch schon während der Tour von anderen Seiten gehört. Wenn ich ehrlich bin habe auch ich nicht ganz mit einem so hohen Zeitaufwand gerechnet. Ich bin davon ausgegangen gegen 17:00 Uhr am Parkplatz zurück zu sein.
Das eigentliche Problem ist da sicher die hohe Teilnehmerzahl. Zunächst führte diese dazu, daß wir nicht pünktlich um 10:30 Uhr starten konnten. Und dann ist es natürlich immer wieder so, daß das "Durchschleusen" eines so großen Teilnehmerfeldes durch trickreiche/enge Stellen immer ein wenig länger dauert, als wenn man in einer Gruppe von 4-8 Personen unterwegs ist.
Des weiteren waren da ja auch noch die "Spielplätze", welche bei dem einen oder anderen im Bikecomputer vielleicht als Standzeit "gebucht" wurden ;)
Ich denke, ich wäre auf einen etwas höheren Wert für die reine Fahrzeit gekommen :bier:
Zuletzt sei gesagt, daß wir erfreulicherweise kaum eine Panne hatte. Das ist in einer so großen Gruppe eigentlich sehr aussergewöhnlich (wenn ich da nur an den Harz denke).
Meine "Kalkulation" wäre bei pünktlichem Start ja auch fast aufgegangen!

Was ich eigentlich sagen will: Bei einer so großen, heterogenen Gruppe sollte man nicht von einer Trainings-/Marathonveranstaltung ausgehen. Bei so einer Tour steht in erster Linie der Spaß und das Genießen im Vordergrund!

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal, :bier:
Harry
 
Ja, auch von meiner Seite aus: Herzlichen Dank an Beppo! Ich weiß auch nicht, was besser gewesen ist, die Streckenauswahl oder das Wetter :confused:

Beides in seiner gesterigen Kombination auf jeden Fall ein wirklich toller Tag!!!

Auch aus meiner Sicht ist der zeitliche Aufwand auch gößer als erwartet gewesen. Aber mich stört es auch nicht. Und ich fands okay. Auf jden Fall hätte ich zu Beginn der Tour keinesfalls damit gerecht wirklich auf 70 km zu kommen. Wobei ja die letzten 25 km auf der anderen Elbseite das ist, was man "Kilometerfressen" nennt. War aber auch nett, die 25 km mal mit etwas mehr Druck auf die Pedale zu fahren. Die vorhergegangenen 45 km waren super! Viel Wald, viel Schotter, viele Spielplätze, viel Spaß.

Geesthacht ist also immer eine Reise wert!
 
Hey Jungs und Mädels,

auch ich will mich an dieser Stelle noch einmal zu Wort melden. Es war sehr nett euch alle einmal kenngelernt zu haben. Nun habe ich doch so ungefähr eine Vorstellung, wer sich hinter den interessanten Namen verbirgt.

Vielen Dank an Beppo. Es waren echt tolle Trails. Da musste man ja stellenweise richtig aufpassen....

Nach dem "Kampf" auf den Trails rund um Geesthacht bin ich noch pünktlich im Kino gewesen, um die Schlacht um Troja mitzuerleben. Für Vincent war es wohl aber eher die Schlacht zurück nach Geesthacht gewesen. Mit leerem Magen (wir haben auch nicht damit gerechnet, dass wir so lange unterwegs sein werden....) hechelte er bei Tempo 30 hinter Hans-Jörg und mir her. Auf ein "ich kann nicht mehr" bekam er nur ein "solange du noch jammern kannst, kannst du noch" zurück. Nach 35 Minuten hatten wir Geesthacht erreicht...

Bis demnächst

The Teacher
 
...was braucht man für einen gelungenen Tag ?

Einen, der sich bestens auskennt - thx an Beppo, es war eine klasse Streckenwahl :daumen: !!!

+ 16 lustige Wilde, die einfach Spass am/beim biken haben :cool:

+ ein große Portion allerbestes Wetter

=

superklasse Geesthachttour


..und wer das nicht glaubt >>*klick*<< gibt es die Bilder :D

bis zum nächsten mal
Olaf

[edit: irgendwie sind ein paar Fotos beim hochladen "verlorengegangen" - jetzt sind aber alle da!!]
 
Thol schrieb:
..und wer das nicht glaubt >>http://www.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=4180&ppuser=6706<< gibt es die Bilder :D

bis zum nächsten mal
Olaf

[edit: irgendwie sind ein paar Fotos beim hochladen "verlorengegangen" - jetzt sind aber alle da!!]
öhm... also beim Klick auf den obigen Link lande ich mit Firefox auf www.microsoft.com ...??
confused.gif
Olaf, seit wann machst Du Werbung für die Jungs aus Redmond?

Gruss,

Janus
 
Moin Moin,

jepp, auch mir hat es wieder riesig Spaß gemacht. Das Wetter trug dann auch erheblich dazu bei, dass wir eine doch recht hohe Resonanz hatten. Es hat mich wirklich gefreut Euch mal alle wiederzusehen.
Daraus resultierte dann auch dann die "Zeitnot" , aber Harry hat es treffend kommentiert. Danke.
Immerhin haben wir etwa 70Km und ca. 570hm "zusammengesammelt". Weiterhin im Schnitt 4000kcal verbraucht und zwischen 2800-3590kcal wieder hineingeschaufelt, was etwa den Unterschied zwischen einem Hefeweizen und einer Donauwelle mit Sahne an der Elbe ausmacht :winken:
Ist aber auch alles total egal, Spaß hat wirklich gemacht.

Die nächste Geesthacht-Tour ist in der Vorbereitung, Ronda Monte G. wird sie heißen und in 3 Strecken angeboten werden. 50Km, 90Km und 120Km. Alle 30Km Einkehr im Rifugio mit Elbblick :D Der oder die Schnellste darf zuerst Duschen gehen... ;) :daumen:

Sodenn, bis zum Nächsten mal.
Gruß, Beppo :daumen:
 
Also wir waren auch dabei, der Elbblick war klasse, der Kuchen grandios, auch der Kaffee war einzigartig (für alle, die sich bereits hier den alkoholischen Genüssen hingaben ;) ) Und was um alles in der Welt, wäre so eine Tour, mit solch' einem grossen Teilnehmerfeld, ohne Einkehr? :p
 
Beppo schrieb:
Die nächste Geesthacht-Tour ist in der Vorbereitung, Ronda Monte G. wird sie heißen und in 3 Strecken angeboten werden. 50Km, 90Km und 120Km. Alle 30Km Einkehr im Rifugio mit Elbblick :D Der oder die Schnellste darf zuerst Duschen gehen... ;)

Klasse, da freu´ ich mich schon drauf. Zu wann soll ich das gute Wetter bestellen ? ;)
 
Beppo schrieb:
Moin Moin,


Die nächste Geesthacht-Tour ist in der Vorbereitung, Ronda Monte G. wird sie heißen und in 3 Strecken angeboten werden. 50Km, 90Km und 120Km. Alle 30Km Einkehr im Rifugio mit Elbblick :D Der oder die Schnellste darf zuerst Duschen gehen... ;) :daumen:

Sodenn, bis zum Nächsten mal.
Gruß, Beppo :daumen:

Alle 30km ein Hefe ?!

Ok, wir fahren die 90er Runde :D
 
Martinbaby schrieb:
Alle 30km ein Hefe ?!
Bei den Vorraussetzungen möchte ich mich bitte schon mal für die 120km anmelden, wir wollen doch schließlich kein Hefeweizen auslassen :lol:

Nein, im ernst, der "Halbmarathon" wäre dann auch meine favorisierte Strecke, wann kann man denn die Startnummern abholen? :daumen:

Gruß,
Harry
 
Zurück
Oben Unten