Geführte Touren Im Riesengebirge

Einen schönen Guten Tag auch,

gibt es jemanden in diesem Forum, der schonmal im Riesengebirge unterwegs war? Ich werde im Mai für eine Woche in der Nähe von Spindler Mühle unterwegs sein und bin auch an geführten Touren interessiert. Wer hat Routentipps oder Kontakte zu MTB Gruppen/Führern dort? Aufgrund des Nationalparks darf man nicht überall mit dem MTB hin.
Danke,
iceclimber

Danke für den Tipp, Ede.
Kenne beide Sites, aber den Artikel in BIKE leider nicht.
War im Winter zweimal in Harrachov und Umgebung.
Ich erinnere mich, irgendwo mal einen Hinweis auf geführte Touren gelesen zu haben (inkl. Kontaktdaten), weiß leider nicht mehr wo.
Auf der http://www.ergis.cz/krkonose/index.php?lang=de- Seite sind ja auch ganz nette Touren vorgeschlagen. Vielleicht gibt es ja im Hotel (Velveta, ca. 8km von Spindleruv Mlyn noch ein paar hinweise. Wollte mich nur vorweg schon etwas informieren.
Gruß+Dank, iceclimber

Hallo

war letztes Jahr im Riesengebirge, aber auf der polnischen Seite. Es gibt eine Mountainbike-Arena, die 12 sehr gut ausgeschilderte Touren durchs Riesengebirge und Isergebirge beinhaltet. Von der Beschilderung und der Streckenführung können sich die meisten deutschen Gebiete eine Scheibe abschneiden, war mehr als angenehm überrascht. Die Karte dazu gibts vor Ort für umgerechnet einen Euro. Mittelpunkt ist Sklarska Poreba. Ist nur zu empfehlen.

Einen Guide hatten wir auch mal engagiert, aber das war ein Fehlgriff. Der hatte uns mit Radtouristen verwechselt und dann gefrustet das Handtuch geschmissen.

Auf der tschechischen Seite gibt es aber eine MTB-Szene und auch Weltcuprennen, habe aber leider keine Connections dahin.

Weizenbiker

Zurück