Geht dem Reifen die Luft aus? ERW zeigt Prototyp eines luftlosen Fahrradreifens

Geht dem Reifen die Luft aus? ERW zeigt Prototyp eines luftlosen Fahrradreifens

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMC9sYXJnZV9FUlctZGVyaGllcmdlemVpZ3RlUmVpZmVuc29sbG9obmVMdWZ0ZnVua3Rpb25pZXJlbi5wbmc.png
Jeder Mountainbiker, nein sogar jeder Fahrradfahrer kennt es: das nervig-markante Geräusch, wenn der Reifen die ihn füllende Luft verliert und die Tour unfreiwillig unter- oder abgebrochen werden muss. Und ob Doppelkarkasse, Tubeless-Milch oder extra dicke Schläuche - früher oder später kommt der Punkt, an dem die Luft den Reifen verlässt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Geht dem Reifen die Luft aus? ERW zeigt Prototyp eines luftlosen Fahrradreifens
 
Für das Stadtrad einfach Perfekt !
Keine Bedenken wegem Reifendruck oder Löchern und die Belastung in der Stadt bzw die " Gefahr " von Schlamm etc ist da auch nicht gegeben .
Zudem spielt die Reifenhärte in der Stadt auch keine so große Rolle .
Ein absolut genialer Stadtreifen wenn der Preis und das Gewicht stimmt :)
Ansonsten super Idee !!!
 
Wenn der Reifen doch aber nur für die Stadt oder Asphalt tauglich ist, dann ist ja das Einsatzgebiet sehr stark eingeschränkt.
Für mich hat das dann somit keinerlei Vorteile.
 
Hahaha - nein. Das ist etwas Anders. Die BFO-Leute bringen da etwas nachdem niemand gefragt hat...

Aber bei dem hier gezeigten Reifen ist die Seitenwand jedoch offensichtlich nicht notwendig, eine Verkleidung der Öffnungen wäre also reine Kosmetik.

versteh ich nicht :confused:
bfo hat was gebracht, wonach keiner gefragt hat?
wenn ihr produkt so funktionieren würde, wie erhofft, wäre das genau, wonach jeder biker lechzt.
(oder war die durchsichtige bremsleitung gemeint?)

eine alternative zum luftreifen haben sich da sicher weniger biker gesehnt.
 
@fone: Tja, dann will ich's dir nochmals erklären. Mein Kommentar zu BFO bezieht sich auf durchsichtige Leitungen mit farbiger Bremsflüssigkeit. Danach hat niemand gefragt. Die Bremse selbst hat damit wenig bis gar nichts zu tun. Die Reifen ohne Luft sind hingegen etwas, das durchaus Sinn macht. Ich persönlich denke bei jedem Platten den ich habe, dass das auch besser gehen muss. Nur lässt sich am Fahrstil / Luftdruck, etc. natürlich schneller und bequemer etwas ändern als am Prinzip des Reifens selbst.

Nach Produkten wie dem iPhone hat auch niemand gefragt bis sie Millionenfach verkauft worden sind und alle Konkurrenten sie nachmachen... Jetzt klarer?
 
Plattfüße sind natürlich nicht schlimm, stellen allerdings einen Makel dar. Das Streben der Menschen nach Perfektion ist letztendlich das, was uns so weit gebracht hat.

Deswegen: Dran bleiben!
 
@fone: Beiträge im Nachheinein editieren ist langweilig, denn ich bekomme die Benachrichtigung, dass du mich zititert hast und da steht der "Originaltext" drin ;).
 
wusste gar nicht, dass ich es schon abgeschickt hatte...
aber ich brauch immer zu lange zum denken. kommt daher öfter vor, dass ich 3-4 mal editieren muss, bis ich mit dem ergebnis zufrieden bin, sorry. daher ist die benachrichtigungsfunktion für mich ungünstig :D

hatte vor allem auch einen denkfehler im post...
 
Platten an sich ist ja wirklich kein Ding, vorallem bei Faltreifen keine große Sache,
ABER: Wenn ihr mal nen Dirty Dan in 2,35 DH versucht habt auf ne Deemax Felge aufzuziehen und euch gefühlt habt, als ob ihr nen 24" Mantel auf ne 26 " Felge aufzieht, wird das hier doch sehr interessant.
Weil beim CaiDom rennen habe ich für mich persönlich beschlossen, das ich das niemals hinbekommen würde, zeitnah und schnell den Schlauch zu tauschen, bevor das Rennen vorbei wäre :D
 
mit 2 reifenhebern ist reifen xyz auch auf demaxx ruck zuck aufgezogen.
und nein, man beschädigt dabei weder reifen noch felge. (edit: man beschädigt nicht zwangsläufig den reifen oder die felge, wenn man es drauf anlegt, kriegt man das natürlich hin)
 
Da braucht man halt die richtigen Reifenheber... Meine Parktool bröckeln leider etwas, und die Schwalbe sind für die Tonne...
 
Schaut, wie langsam der bei 1:50 min drüberfährt. Für mich ein klarer Hinweis das der Fahrer durch die Reifen keine Dämpfung erfährt. Normalerweise brettert man da einfach drüber...
 
Zurück
Oben Unten