Geht es Zweirad Stadler zu gut ?????????

wow, ein ebay-profi :daumen:
keine Antwort nach über 24h ?!?!?! skandal.
geh halt in einen fahrradladen in frankfurt und kauf dort was du brauchst? dann kannste auch wieder entspannen (kostet alles lebens-/bike-zeit)

grüßle
fonle

Ich glaub manche verstehen nicht um was es hier geht. Andere Händler haben auch günstige Preise, die Konkurrenz in diesem Geschäft ist riesengroß...wenn es ein Laden da nicht nötig hat, kurzfristig auf Anfragen zu Antworten (das fällt auch unter Service!) geht der Kunde halt woanders hin, so einfach. So gesehen geht es Stadler scheinbar echt zu gut...

Und kommt jetzt nicht mit "günstig und Service geht nicht...", andere können das auch und wer Geschäfte machen will muss sich eben engagieren.

Stefan

Der Stefan schrieb:
Ich glaub manche verstehen nicht um was es hier geht. Andere Händler haben auch günstige Preise, die Konkurrenz in diesem Geschäft ist riesengroß...wenn es ein Laden da nicht nötig hat, kurzfristig auf Anfragen zu Antworten (das fällt auch unter Service!) geht der Kunde halt woanders hin, so einfach. So gesehen geht es Stadler scheinbar echt zu gut...

Und kommt jetzt nicht mit "günstig und Service geht nicht...", andere können das auch und wer Geschäfte machen will muss sich eben engagieren.

Stefan

Hi

Ja so sieht es aus ! :daumen:

Im übrigen lege ich gar nicht so viel Wert auf Service, ich weiß was ich will, im Garantiefall wickel ich meistens eh alles DIREKT mit dem Hersteller ab.

Nochmal was zu meiner Email anfrage ( wobei ich gerade nochmal erwähnen muss das meine Anfrage von Dienstag Morgen immer noch nicht beantwortet wurde ) , meine Anfrage hatte DIREKT etwas mit den KAuf eines 1400,- Euro Bike zu tun, sie brauchen außerdem nur mit ja oder nein zu Antworten mehr nicht.
Ich fragte ja nicht wie das Wetter in regensburg ist oder wie man die Bremsen einstellt !!............

Ich finde das beantworten dieser Frage gehört noch nicht mal zu guten Service.
Wer so eine frage nicht beantwortet hat wohl kein Interesse etwas zu verkaufen, so einfach ist das.

Wenn ich als Firma jeden Tag 1000 Emails bekomme und das nicht beantworten kann dann stelle ich jemand extra dafür ein, den wenn nur 5% von den Anfragen dann etwas kaufen ( obwohl es sicher noch mehr sein dürften wenn sie Perfekt geantwortet bekommen ) dann hat sich dieser Mitarbeiter mehr als bezahlt gemacht.

Und ohne die beantwortung der Frage werde ich das BIKE NICHT Kaufen.
Ganz klar, denn wer kauft schon was wenn eine Frage offen bleibt.

Im übrigen beantworte ich meine Email anfragen bei Ebay INNERHALB von Stunden, teileweise sogar von Minuten !
Und siehe da; nicht selten fangen die Personen an direkt mitzubieten wenn ich ihre Frage beantwortet habe ....... :rolleyes:

Tja es gibt halt viele möglichkeiten sein Geschäft zu betreiben, ich kann nur sagen wer es im Jahre 2005 als normal empfindet Tagelang auf eine Email Antwort zu warten der hat echt keine Ahnung von Service.
Wenn ihr als Kunden warten wollt obwohl ihr euer Geld der Firma geben möchtet, schön ! , ich werde das nicht machen, mein Geld bekommt der , der mich gut und schnell behandelt !

Gruß
Thorsten

tschoah schrieb:
Dann geh woanders hin. Jeder kann dort kaufen, keiner muss es ...

Und da es ja so viele Geschäft gibt ist es auch kein Problem.

MICH hat Stadler bislang noch nicht enttäuscht, aber wenn das mal der Fall sein sollte kommt er auch auf die "schwarze Liste". :)

Zumal Stadler recht selten interessante Angebote hat, aber das ist hierbei egal.

Stefan

tschoah schrieb:
...Ein typisches Verhalten von oftmals unangagierten Mitarbeitern.

Wie?????? Die arbeiten da gar nicht?????? ;)

Bin aber auch der Meinung, dass man bei jemandem, der einen Internetversand (egal ob schwerpunktmäßig oder nur zusätzlich zum Vor-Ort Geschäft) betreibt auch die rasche Beantwortung von Fragen über die Kommunikationsform des Internet erwarten darf.

MfG z

als mündige bürger zieht ihr aus dem euch entgegengebrachten verhalten oder nicht-verhalten einfach eure konsequenzen und kauft dort nicht ein, wenn ihr nicht wollt. das tut keinem weh, und ist auch recht uninteressant.
interessant wirds wenn keine ware kommt, oder probleme bei reklamationen auftauchen usw.

und, bekommt man im laden immer freundliche kompetente beratung?

ach, nix für ungut :daumen:

grüßle

Neuigkeiten aus den Hause Stadler:

Heute bekam ich Antwort..

Ich weiß nicht ob die mich auf den Arm nehmen wollen :mad:

Ich hatte ja 2 Anfragen in Abstand von 1 Tag gestellt.
Nun bekomme ich ein Antwort Mail .......Juhuuuuuuu :p

Mit den Worten: Ohne Adressangabe können sie mir gar nix beantworten.......

Ich war so frei bei meiner ZWEITEN Email die Daten wegzulassen weil ich sie ja schon mal eingegeben hatte................

Super !!, wo ist meine erste Mail ?? und was haben mein Daten mit der beantwortung zu tun ???? ...........

Echt ein Kindergarten !!

Thorsten

@Pulp

Da mit dem Kindergarten gebe ich dir Recht. Sag mal, kannst du nicht einkaufen ? Wenn du willst, kläre ich das für dich. Ich garantiere dir, das kostet mich einen Anruf. Außerdem wünsche ich dir, dass dich nie jemand danach beurteilt, wie fehlerlos du funktionierst. Ich glaube, da würdest du ganz schön baden gehen.....

Nochwas, nur für den Fall- ich habe beruflich nichts mit dem Haus Stadler zu tun.

Dinsdale schrieb:
@Pulp

Da mit dem Kindergarten gebe ich dir Recht. Sag mal, kannst du nicht einkaufen ? Wenn du willst, kläre ich das für dich. Ich garantiere dir, das kostet mich einen Anruf. Außerdem wünsche ich dir, dass dich nie jemand danach beurteilt, wie fehlerlos du funktionierst. Ich glaube, da würdest du ganz schön baden gehen.....

Nochwas, nur für den Fall- ich habe beruflich nichts mit dem Haus Stadler zu tun.

Was möchtest du von mir ??
Per Telefon war die Dame NICHT in der Lage die Frage zu beantworten.

Und was bei Email rauskommt sieht man ja auch.

Ich kann einkaufen das lass dir mal gesagt sein !
Aber es gibt Läden die oder besser Mitarbeiter die haben ihren Beruf völlig verfehlt !, ich denke es gibt sicher eine menge Arbeitslose Verkäufer die haben es besser drauf als die Leute mit denen ich mich gerade herum ärgern muss !

Und am Ende hat sich das für mich jetzt eh erledigt.

Der Hund kommt zum Knochen und nicht der Knochen zum Hund.

Aber ich schätze du hättest das besser hinbekommen weil du der absolute Fuchs bist !

Wenn ich im mein Job Mist bau dann habe ich auch Probleme und gehe Baden , und wenn einer der Jungs in Biblis ein Fehler macht dann haben wir ALLE ein Problem.
Das zum Thema wie man jemand Bewertet !
Jeder soll das machen was er kann, leider können 70% aller Verkäufer nicht was sie machen.
Aber wie gesagt es liegt nicht an mir den Firmen hinterher zu laufen und zu betteln das siedoch bitte mein Geld nehmen sollten !

Thorsten

dann kauf den karren doch einfach wo anders.
ich werd selten patzig und geb selten so richtig konter wenn mich im geschäft oder onlineshop wer aufregt oder angeht - aber einkaufen werd ich da dann sicher nicht mehr.

zum stadler allgemein:
als regensburger hab ich den vorteil, dass ich einfach durchschau und den krempel gleich mitnehm. da sind oft angebote dabei, die im web noch bissl billiger sind, dafür kann ich sie im laden anschauen, anprobieren, die leute totfragen...und spar mir evtl auch porto.
die räder würd ich mir fast alle nicht kaufen. bei kona, scott, cannondale etc. bin ich nicht bereit den "kultnamen" mitzuzahlen, obwohl da z.t. schon schicke sachen dabei sind (ist aber nicht stadlers schuld). bulls sind oft derart widersinnig aufgebaut, mit dynamics hab ich schlechte erfahrungen...also bleibt nicht viel.
es gibt einige mitarbeiter, die man als mountainbiker gar nicht fragen braucht, dafür find ich, dass dien jungs hinten am shimano-hightech-rahmen-federgabel-stand recht fit (und freundlich!) sind. allgemein hatte ich beim stadler noch nie ein wirkliches problem mit unfreundlichen mitarbeitern - in anderen regensburger läden dagegen schon...

@ Pulp

:D :D :D

Ich wollte dich ein bissl aufwecken.....
Schau mal, ich habe dich nur ein bischen kritisiert und schon schwankst du. Dabei war das nichts gegen deine Breitseiten. Ich verstehe, du hast dich geärgert und stapfst jetzt mit dem Bein auf den Forumsboden. Ohne den Laden intern zu kennen, gehe ich davon aus, dass die Stadler-Leute zur Zeit schwer unter Strom stehen. Ich bin aber sicher, dass du bekommen hättest was du willst, wenn du nur ein bischen Geduld und Verständnis gehabt hättest. Mit einer Einstellung "wer zahlt, schafft an", kommst du nie weit, weil du es mit Menschen zu tun hast. Es ist halt im Moment modern, sich aufzuregen, wenn man als Kunde nicht wie ein König behandelt wird. Der richtige Begriff für die Beziehung Kunde / Händler ist aber ein ganz Anderer, nämlich Partnerschaft. Er will was verkaufen, dass du haben willst, keiner steht dabei über oder unter dem Anderen. Mein Eindruck ist aber auch, dass die Anonymität des Vorgangs das Meckern sehr erleichtert, weil man es nicht einer anderen Person ins Gesicht sagen muss. Egal, jedenfalls ist das Ende vom Lied in diesem Fall, dass du ein Rad, dass dir gefallen hätte nicht kriegst und der Stadler einen Handel, den er sicher gern gemacht hätte, verpasst hat. Und der Grund ? Die haben nicht so gespurt, wie du das gerne gehabt hättest....

Weil es ein wenig zum Thema passt, berichte ich mal von Trickstuff (Internet-Shop mit recht guten Bremsbelägen usw). Dort werden Bremsscheiben mit 180mm Durchmesser und die zugehörigen Adapter für die Sättel angeboten. Die Lieferzeit wird mit 3-4 Tagen angegeben. Ich habe IM JANUAR online bestellt (der Einfachheit halber gleich mit Einzugsermächtigung). Jetzt ist Mai und ich warte weiterhin auf meine Teile. In der Zwischenzeit ca. 10mal nachgefragt.... ab und zu eine Antwort mit ominösen Erklärungen.

Auch heute wird die Lieferzeit immer noch mit 3-4 Tagen angegeben. Die Servicewüste Deutschland hat einen neuen Namen: TRICKSTUFF :mad:

Dinsdale schrieb:
@ Pulp

:D :D :D

Ich wollte dich ein bissl aufwecken.....
Schau mal, ich habe dich nur ein bischen kritisiert und schon schwankst du. Dabei war das nichts gegen deine Breitseiten. Ich verstehe, du hast dich geärgert und stapfst jetzt mit dem Bein auf den Forumsboden. Ohne den Laden intern zu kennen, gehe ich davon aus, dass die Stadler-Leute zur Zeit schwer unter Strom stehen. Ich bin aber sicher, dass du bekommen hättest was du willst, wenn du nur ein bischen Geduld und Verständnis gehabt hättest. Mit einer Einstellung "wer zahlt, schafft an", kommst du nie weit, weil du es mit Menschen zu tun hast. Es ist halt im Moment modern, sich aufzuregen, wenn man als Kunde nicht wie ein König behandelt wird. Der richtige Begriff für die Beziehung Kunde / Händler ist aber ein ganz Anderer, nämlich Partnerschaft. Er will was verkaufen, dass du haben willst, keiner steht dabei über oder unter dem Anderen. Mein Eindruck ist aber auch, dass die Anonymität des Vorgangs das Meckern sehr erleichtert, weil man es nicht einer anderen Person ins Gesicht sagen muss. Egal, jedenfalls ist das Ende vom Lied in diesem Fall, dass du ein Rad, dass dir gefallen hätte nicht kriegst und der Stadler einen Handel, den er sicher gern gemacht hätte, verpasst hat. Und der Grund ? Die haben nicht so gespurt, wie du das gerne gehabt hättest....

Also was gerade Modern ist oder nicht weiß ich nicht, mir muss niemand Zucker in den Po blasen weil ich der Kunde bin, das ist mir völlig egal, aber wenn ich nicht mal eine Antwort auf eine Frage bekomme dann regt mich das schon auf, und glaube mir das sage ich auch den Leuten in das Gesicht damit habe ich kein Problem !, ist halt hier schlecht, wenn ich nur annähernt in der nähe Wohnen würden dann wäre auch schon länsgt im Laden ganz sicher.
Sicher am Ende bekomm ich das Bike nicht was ich wollte ....... und ?, dann Kaufe ich halt ein anderes , 100% passen tut mir eh fast keines auch das hätte nicht wirklich gepasst und wo ich dann mein Geld hinbring ist mir ja egal.
Ich würde auch gerne einen Händler vor Ort unterstützen, aber die brauchen sich erst recht nicht wundern das es mit ihnen Berge ab geht, in praktisch alle Läden hörte ich nur " das können wir dir bestellen........"
Super !, bestellen kann ich es mir selber, dafür brauch ich den Laden nett !.

Wenn die Stadler Leute jetzt schon unter Strom stehen sollten dann frage ich mich was die in 2 Monaten machen werden wenn es wirklich Brummt...... :rolleyes:

Immer die Ausreden ist es viel zu tun .....
Fahrad ist nun mal ein Geschäft welches sich geballt von innerhalb 3 - 4 Monaten abspielt, da das aber nix neues ist dann muss man sein Geschäft halt darauf einstellen.
Wenn ich jetzt in die Eisdiehle gehe dann sagen die mir auch nicht das das Eis jetzt aus ist und ich in einer Woche mit einen Bälchen eis Rechnen kann ....

Unter dem Strich:
Sehr viele Geschäfte wolle nur unser bestes , unser Geld, das ist zwar nicht neu und auch Legal aber noch nie wollten sie unser Geld mit so wenig Gegenleistungen, sich dann aber über die "Geiz ist Geil" Kunden aufregen ..............

Und um die Sache mal ganz abzuschließen, meine Frage war ganz ganz einfach:
Ich wollte das Bike für 1400,- schon haben, aber gefragt um man einfach nur den Sattel Tauschen könnte ( weil der nun wirklich Mies war ), sonst nix. ( VK Preis : 30,- Euro, das ist noch weniger als Skonto ! )
Kein Rumgelaber keine 10 Wünsche sondern ein klare Ansage.

Aber da hatte ich als "König" wohl zuviel erwartet .......

Gruß

Thorsten

@pulp

könntest du bitte kurz deinen eBay-namen posten?!
dann kann ich dich bei mir direkt auf die sperrliste setzen :)

sry, aber solche "kunden" wie dich braucht niemand ! :rolleyes:

machero schrieb:
@pulp

könntest du bitte kurz deinen eBay-namen posten?!
dann kann ich dich bei mir direkt auf die sperrliste setzen :)

sry, aber solche "kunden" wie dich braucht niemand ! :rolleyes:

Gebe mir lieber deinen Namen damit du nicht aus versehen bei mir einkaufst !! :lol:
Ich verkaufe nämlich nur ...........
So Superschlaue wie du wohl einer bist brauch ich auch nicht als Kunden !

Thorsten

In den letzten vier Wochen habe ich mir mein Bike neu aufgebaut. Obwohl ich Einiges von meinem alten weiter verwenden konnte, benötigte ich doch eine Menge an neuen oder sehr speziellen Teilen. Ich könnte ein Buch darüber schreiben, was ich da alles erlebt habe. Allein an meine Speichen zu kommen, war ein kleines Abenteuer. Wenn ich mich da schon über eine nach 24 Stunden nicht beantwortete Mail erregt hätte, wäre ich heute reif für die Klappse. Also, entweder ist der Threateröffner völlig unerfahren im Internetverkehr mit Bike-Händlern oder er hat eben wirklich keine anderen Sorgen. Oder Beides. Beneidenswert, wirklich. Wenn der Threateröffner mal wissen will, was Probleme sind, rate ich ihm, mal die Nachrichten zu gucken.

Als absolut unbeteiligte neutrale Person habe ich mir mal diese Ausführungen durchgelesen und kann nur eins dazu sagen
" ich finde Dich echt absolut peinlich Pulp-Fiction, sorry "

bins zwar gewohnt auch hin und wieder ne weile warten zu müssen auf e-mail anfrgen, aber die antwort von stadler is nun wirklich ne unverschämtheit.
die daten wollen sie nur haben um dir fleissig werbeblättchen schicken zu können, egal ob du nun bei denen als kunde registriert wirst weil du dort was kaufst oder nicht.
Ich versteh aber nicht wieso du dich mit denen rumärgerst wenn du aus ffm kommst.
da gibts so viele händler die von low-budget bis Highend alles da haben, allein die bike-max fillialen in frankfurt, wiesbaden, darmstadt und mainaschaff haben mit sicherheit genau das gleiche bike unter anderem namen da.

und ich bin schon der meinung dass wenn der laden nicht so spurrt wie man es gerne haben will man dort einfach nix kaufen sollte....is wie mit frauen/männern auch, wenn die chemie nicht stimmt gehts auf zur nächsten

Also an die Leute die auch mich einschlagen:

WAS HABE ICH DEN VERBROCHEN ??

Ich habe mir nix vorzuwerfen !
Wenn ihr meint das man eine Woche auch eine Antwort warten sollte dann ist das eure Sache !, ich sage ja auch nicht das ihr sie nicht mehr alle habt !....
Und wenn ihr dann auch noch so Händler euer Geld gebt dann ist das auch eure Sache.

Ich mache es nicht.

Also lasst MICH in ruhe ich lasse euch auch in ruhe !

Und wenn ich meine Kunde so behandeln würde dann wäre ich schon längst Pleite !

Thorsten

Bike-Max ......... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: das ist doch nicht dein ernst oder ??

doch sehr wohl, kenne einige leute die da arbeiten und so inkompetent sind die nicht, ausserdem gibts im angebot praktisch keinen unterscheid zum, stadler, aber wenn du unbedingt mehr ausgeben willst, wie wärs denn mit wellmann in roßdorf, hibike is auch nicht so weit weg ;)

wenn du dir aber nicht helfen lassen willst...deine sache, sag deswegen ja nicht dass du nicht mehr alle hast :lol:

Hi,

also BikeMax war ich ein paar mal, und mein Eindruck war im großen und ganzen : mache ein 1500,- Euro Schild an das Bike für ein Tag und dann streiche es durch und mache 899,- drauf und das bei einen Bike welches in jeden anderen Laden eh nur 899,- Euro vom ersten Tag an kostet.......
Ich mein, 6 Monate lang läuft immer Sommer Werbung für BikeMax und immer geben die Rabatt - Rabatt - Rabatt, find ich ja gut , aber zu verschenken hat niemand was.
Aber gut, ich werde Morgen früh mal hinfahren ;)

Gruß

Thorsten

Also ich was vom Stadler seeeehr überrascht :daumen:
hab am montag um 10.30 in fürth angerufen und nach nen preis für nen scott rahmen gefragt. die dame an der zentrale hat mich höfflich empfangen und in die mtb abteilung verbunden. der nette herr ( azubi ? ) musste erst seinen chef fragen ob er was am preis machen kann und hat mich dann anstandslos 5min später zurückgerufen :cool:
wirklich spitze :daumen:

telefon kostet zwar ca. 1,5 cent/minute aber hilft ab und an doch mehr als ne email :D

Zurück