Gehts das?: XT Schaltung 9 fach mit Campa Kassette 9 fach

Hallo,

beim bemühen der Suchfunktion kommen ja schon einige Ergebnisse zu diesem Thema, aber es klingt fast immer so nach ausprobieren obe s wirklich klappt.

Die Situation ist diese:
Shimano XT 9 Fach Schaltwerk + XT 9 fach Dualcontrol Schalthebel und bisher auch Shimano 9 Fach Kassette.

Jetzt möchte ich die Shimano Kassette gegen eine Campa 9 fach austauschen. Geht das ohne Probleme oder stimme dann die Schaltabstände nicht mehr ?

Vielen Dank und Grüsse

Ob das geht ? keine Ahnung . Aber du brauchst einen Campafreilauf da die Campakassette nicht auf einen Shimanofreilauf passt.

Mfg 35

geht nicht, andere abstände zwischen den ritzeln...

Schon selbst ausprobiert? Die Aussage ist schlichtweg falsch! Zwar sind die Ritzelabstände minimal anders, in der Praxis spielt das bei 9-fach allerdings keine Rolle --> Geht.

Ich habe diese Kombi über eine Saison am Rennrad gefahren. Kette auf dem 5. Ritzel von rechts justieren, dann klappt's am besten.

Schon selbst ausprobiert? Die Aussage ist schlichtweg falsch! Zwar sind die Ritzelabstände minimal anders, in der Praxis spielt das bei 9-fach allerdings keine Rolle --> Geht.

Ich habe diese Kombi über eine Saison am Rennrad gefahren. Kette auf dem 5. Ritzel von rechts justieren, dann klappt's am besten.

tja, du als laie magst dich damit zufrieden geben, ich als mech finde die funktion zum kotzen, schaltet hakelig, langsam und ungenau.

aber nun ja, soll auch leute geben die denken eine RST 381 funktioniert gut.

tja, du als laie magst dich damit zufrieden geben, ich als mech finde die funktion zum kotzen, schaltet hakelig, langsam und ungenau.

aber nun ja, soll auch leute geben die denken eine RST 381 funktioniert gut.

Findest Du Dich nicht ein klein wenig arrogant? Keine eigene Erfahrung mit der angesprochenen Kombi, keine Ahnung meines professionellen Backgrounds - und mich dann als Laie hinstellen :confused:

Hallo,

vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten.

Es tut mir nur ein wenig leid, dass die Diskussion teilweise etwas persönlich wurde.

Grüsse

Zurück