Geigelstein: von Wirtsalm zur Priener Hütte?

reiner

mauntnbaika
Registriert
13. Juni 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
am Tegernsee
Hi,

hat schon mal jemand von der Wirtsalm (auf Ettenhausener Seite) über den Sattel zur Priener Hütte (auf Sachranger Seite) getragen/geschoben?

Ein Alternative wäre die Moser-Route über Rudersburg. Aber da muss ich wieder runter bis zur Otteralm und schieben muss ich dort auch.

Danke für eure Antworten.

Servus
 
Danke für die Info,

dann werd ich das mal so einplanen. Ich möchte zuerst auf die Kampenwand, runter zur Dalsenalm und von Ettenhausen über Wirtsalm Priener Hütte wieder ins Priental.

Servus

--
Reiner
 
Danke für die Info,

dann werd ich das mal so einplanen. Ich möchte zuerst auf die Kampenwand, runter zur Dalsenalm und von Ettenhausen über Wirtsalm Priener Hütte wieder ins Priental.

Servus

--
Reiner
Hallo Reiner,
hast du die Route schon gemacht? Ging es einigermassen?
In welcher Zeit bist du gefahren?
Gruß stefan
 
Erzähl dann doch mal wies war. Den direkten Weg von der Kampen rüber über Hofbauern- zur Dalsenalm hab ich als nicht so richtig fahrbar in Erinnerung. Im Moser steht meiner Meinung nach was ähnliches. Bin gespannt...

Gruß
Martin
 
Hallo Reiner,

habe nun selbiges bei meiner Tour vor! Leider hattest du kein Feedback gegeben. Wie ging es von der Wirtsalm bis zur Priener Hütte?

Grüße

Dirk
 
Hallo Dirk,

ich hab die Tour, soweit ich mich erinnern kann, nie in der Form verwirklicht. Damals hatte ich auch noch kein GPS, so dass ich kein Archiv aus dieser Zeit für getätigte Touren habe.

Kann also leider keine Infos liefern.

Servus
--
Reiner
 
Hallo Dirk,

ich hab die Tour, soweit ich mich erinnern kann, nie in der Form verwirklicht. Damals hatte ich auch noch kein GPS, so dass ich kein Archiv aus dieser Zeit für getätigte Touren habe.

Kann also leider keine Infos liefern.

Servus
--
Reiner

Servus,

schade. Wir werden den Übergang wagen. Hab paar Infos bekommen, das es schiebetechnisch ohne Probleme gehen soll. Ich werde berichten:D!

Grüßle und danke für deine Antwort

Dirk
 
Hallo Reiner, theoretisch ist die Runde so schon fahr- bzw. tragbar. Du musst natürlich erst einmal den Steig von der Kampenwand herunter tragen damit Du zur Dalsenalm kommst. Das Stück über den Sattel von der Wirtsalm zur Priener Hütte zieht sich auch ganz schön zu Fuß. Ich fahre einfach lieber. Längere Zeit tragen ist wirklich nicht meins. Ich starte immer lieber in der Mühlau, fahre hoch zur Dalsenalm, den Klausgraben wieder runter, hinter nach Sachrang, zur Priener Hütte hoch, danach die Abfahrt Richtung Walchsee zur Dalsenalm. Dann wieder bergauf zur Karalm. Ein kleines Stück den Steig bergab tragen und nach Ettenhausen abfahren.

Gruß Lars
 
Zurück
Oben Unten