Geklautes 28"-Rad

Hallo!

Musste heute feststellen, daß mein Rad aus dem Keller fehlt. :heul:

Das Foto ist nicht ganz aktuell.

Rahmen: silber-grau matt "RIXE"

Gabel von Suntour, auch mit Überschriften "RIXE"

Gänge: 27 Komplett Shimano Deore

Bremsen: Komplett AVID SD7 mit KoolStop Bremsbelägen

Sattel ist nicht wie auf dem Foto, sondern von MaxCycles

Reifen: Conti Vapor

Kurbeln: FSA

Pedale sind nicht wie auf dem Foto, sondern Hybrid von Shimano - eine Seite Plattform, die andere - click

Lenker ist nicht wie auf dem Foto, sondern mit kleinen einstellbaren No-Name-Hörnern

Bin für jede Hilfe sehr dankbar! :daumen:

Edit: Habe vergessen zu sagen: wohne in Duisburg.

Die Teile, die ich nicht extra erwähnt habe, sind No-Names wie z.B. "BlackComp". Schutzbleche aus Plastik waren an, sowie die Sigma-Halterung, ohne das Computer.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute eine Anzeige erstattet.

Was mir noch eingefallen ist:
der Gabel hat Lock-Funktion;
am Lenker steht große, grell-gelbe Glocke (war Geschenk von meiner Freundin, deswegen ein Muß);
hinten an der Sattelstütze und vorne am Lenker Rückstrahler;
ausserdem am Lenker noch die Halterung für das (batteribetriebene) Licht;
ein einstellbarer Flaschenhalter aus Plastik war am Rahmen montiert;
einstellbarer Vorbau (auf dem Foto gut zu erkennen)

Das Foto ist übrigens "click-bar".

Das Rad fällt auf wegen der Asphalt-eher-nicht-taglichen Reifen, die aber nicht in Verbindung mit einer agressiven MTB-Optik stehen (wie normalerweise der Fall ist).

Die Kombination aus Shimano und Sram ist (glaube ich) auch eher selten zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fahrrad wurde gerade gefunden. Stand nur ein paar Meter von meiner Haustür entfernt, gut abgeschlossen mit einem Bügelschloss. Die Polizisten haben die Feuerwehr gerufen, und sie kam mit der Riesendrahtschere.

Vermutlich wurde das Rad ja zwischenzeitlich verkauft, ansonsten wäre das ja nicht besonders schlau. Wie hast du nach über einem Jahr nachgewiesen, dass es deins ist? Hat man sich die Mühe gemacht auf den "Besitzer zu warten?

Gestern Abend kurz vor Mitternacht ging ich ganz zufällig in die Richtung und sah es. Dann rief ich die Polizei. Die sagten, sie brauchen etwas Zeit, aber werden kommen. Also schnell die 100 Meter nach Hause gerannt und Ausweis, Bescheinigung über die Erstattung der Anzeige in der Polizei, sowie die Papiere vom Rad - Quittung usw. geholt.

Wie gesagt - das Rad war quasi vor der Haustür abgeschlossen, aber an so einer Stelle wo ich es wahrscheinlich Monate lang nicht gesehen habe und nicht sehen würde. Mit einem Platten vorne, sehr dreckig und mit ziemlich angerosteter Kette sah es auf jeden Fall so aus, als ob es sehr lange nicht mehr in Bewegung war.

Die Polizisten kamen tatsächlich in etwa 30 Minuten. Haben die Nummer des Rahmens, sowie die komplette Beschreibung, die ich damals abgegeben hatte überprüft, dann nochmal kurz mit der Zentrale telefoniert und dann hieß es - Angaben passen. Da ich keine Versicherung hatte, könnte ich es direkt wieder mitnehmen. Die Polizisten haben zunächst versucht den Schloss mit einer Brechstange zu knacken, natürlich erfolglos. Sie haben dann die Feuerwehr angerufen (wohne in der Nähe von der Feuerwache). Die Feuerwehrmänner kamen mit einer riesigen Drahtschere und voila.

Zurück