Geklautes Rad?

Servus, So ein komischer Typ von meinem besten Freund hat dieses Fahrrad angeblich irgendwo gefunden! Dachte mir anfangs nix bei. Heute habe ich mir das Rad nochmal genau angeschaut. Und mir ist aufgefallen das da richtig gute Teile dran sind. Alt aber Gut. Z.B ein altes XTR Schaltwerk! Alte XT Bremsen und Kurbel, LX Umwerfer wars glaub ich. Sowas schmeißt man doch nicht einfach weg, oder? Muss das nächste mal schauen ob ich die Rahmennummer sehe.

Aso, das Rad steht in der Pfalz, Raum Ludwigshafen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 19
Ich habe mit dem Typen nichts am Hut. Er weiß auch net wirklich was er da hat, er geht vermutlich vom billigsten aus. Das nächste mal checke ich mal die Rahmennummer und werde sie mal checken lassen.

der größte Lump in unsrem Land, ist und bleibt der Denunziant...
Wie bescheuert ist das denn? Die wahren Lumpen sind die, die anderen die Bikes klauen. Basta. Ich begrüße die Aktion und hätte mir bei den mir inzwischen vier geklauten Bikes ähnlich aufmerksame Zeitgenossen gewünscht. Insofern:
fregger87 :daumen:
klingklang :spinner:

bei den mir inzwischen vier geklauten Bikes

Respekt...! Also spätestens bei dem Zweiten hätte ich mich gefragt, was ich selbst in der Hinsicht evtl. optimieren könnte!? Entlastet dann auch die Allgemeinheit ungemein von der Last immens gesteigerter Aufmerksamkeit! :D Sorry, aber wer den Schaden hat... ;)

Zum "Denunzianten" - Okay, die Geschichte klingt wirklich schwer nach "hinten vom Laster gefallen" - aber da er keine Beweise, sich bezüglich des Rads auch nicht bei der Polizei vergewissert (was ich z. B. getan hätte; die führen ja Listen) und den "komischen Typen" auch nicht angezeigt hat - passt der Vorwurf "Denunziant" nun wirklich gar nicht...!

Tja, wenn das so einfach wäre mit dem Optimieren. Selbst aus dem nicht einsehbaren Hinterhof in abgeschlossem Zustand. Und ich verwende keine Billigschlösser. Gegen soviel kriminelle Energie ist man machtlos, bzw. Auf aufmerksame Zeitgenossen angewiesen ...

Warum fragt der TO nicht seinen "besten Freund" (mit dem sollte man doch über alles reden können...) oder diesen "komischen Typen" selbst???

Oder, geht gleich zur Polizei wenn er so eine Vermutung hat?

Hier beschuldigt er lieber wildfremde "komische Typen" im Internet mit seiner Vermutung...!

Ist doch vollkommen in Ordnung, hier wird niemand konkret beschuldigt, da niemand weiß, um wen es sich handelt. Da es sich um ein sehr auffälliges Rad handelt, ist es ja durchaus möglich, daß es jemand wiedererkennt. Ohne Rahmennummer zur Polizei zu gehen, ist wenig ergiebig.

Zurück