geklebte Speichen

Hi Leute,

ich hoffe auf eure hilfe,denn bei diesem traumhaften Wetter ist es eine Schande, dass ich nicht biken kann :(

Habe nämlich folgendes Prob.: die Speichen meines neuer Vuelta-Laufradsatzes sind nach nun ca 50 km einfahren recht locker.

Leider haben mich schon zwei bikeshops nach hause geschickt, da sie mir die speichen nicht nachziehen können, da sie mit loctite am nippel verklebt sind.

kann mir einer sagen, wie ich die speichen nachziehen kann???

pitchfork schrieb:
Habe nämlich folgendes Prob.: die Speichen meines neuer Vuelta-Laufradsatzes sind nach nun ca 50 km einfahren recht locker.

Leider haben mich schon zwei bikeshops nach hause geschickt, da sie mir die speichen nicht nachziehen können, da sie mit loctite am nippel verklebt sind.
Und, stimmt das? Wenn die Speichen tatsächlich so mit den Nippeln verklebt wären, dass sie nicht mehr gelöst werden können, dann hättest Du leider ein Problem. Wenn es sich nur um eine leichte, gut lösbare Schraubensicherung handelt, dann könntest Du versuchen, die Speichen selbst eine nach der anderen wieder von den Nippeln zu lösen und anschließend noch einmal zur Radwerkstatt zu gehen.

habs noch mal mit grobem Werkzeug probiert (zwei Zangen...)
keine chance....
werd' die speichen wohl rauskneifen und neue einziehen lassen.

wer hat 'nen tipp für gute schwarze messerspeichen?

Zurück