gelbe Flüssigkeit beim Luft Ablassen

Hey,
ich hab mal ne Frage:
Und zwar hab ich eben bei meiner Reba Luft aus der Negativkammer abgelassen. Und beim Ablassen kam so ne Gelbe Flüssigkeit mit raus.
Sollte ich mir jetzt sorgen machen oder ist das unbedenklich??
Grüße

ist normal.
drückt aus der Positivkammer durch, bzw. ist serienmäßig als Abdichtungungsmedium drin.

Einfach öfter's die Positivkammer mit geringer Menge Öl befüllen.

ok, danke erstmal!
Sollte ich das Ventil denn solange drücken bis die Flüssigkeit rausgelaufen ist oder stört die nicht weiter??
Grüße

ist nicht schädlich sondern als geringe Menge nützlich (Abdichtung, Schmierung, usw.) wie ich bereits schrieb.
Vergiss den Ölstand in der Positivkammer nicht, das ist am wichtigsten!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Öl (welches ich mir dann noch kaufen müsste) selber wechseln soll oder vom Mechaniker wechseln lasse, da ich diese woche eh noch zu dem hin muss.
Ist das Öl denn teuer bzw. das Wechseln kompliziert?
Grüße

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Öl (welches ich mir dann noch kaufen müsste) selber wechseln soll oder vom Mechaniker wechseln lasse, da ich diese woche eh noch zu dem hin muss.
Ist das Öl denn teuer bzw. das Wechseln kompliziert?
Grüße

also wechseln musst du nicht's.
Du solltest öfter den Ölstand in der Positivkammer prüfen und 5 ml nachfüllen wenn nix mehr drin ist.

Vorgehensweise: SuFu benutzen

Nimm 15er Gabelöl oder RockShox Redrum.
Ich nehme Magura Suspension Blood Typ 5

wir reden hier nicht über das dämpfungsöl, sondern nur über die schmierung in der luftkammer. da muss man nichts wechseln, sondern nur von zeit zu zeit ein paar ml nachkippen, damit der kolben nicht trocken läuft. dazu muss man die luft ablassen, die luftkammern leeren und nachdem die gabel völlig frei von luftdruck ist, die kappe oben mit einer 24er nuss abschrauben. der liter rock shox öl 15w kostet im internet unter 20 euro. wenn das noch zu teuer ist, dann nimm ein anderes dämpfungsöl mit ähnlicher viskosität. andere öle könnten die kunststoffdichtungen angreifen.

In der Dämpferkartusche kommt dünneres Öl (W5)!
Kannst für die Luftkammern normales Gabelöl W15 5ml verwenden.

@ markus182
Ich wohne auch in GT. Komm vorbei, dann kannst du das Öl von mir haben. ;)

In der Dämpferkartusche kommt dünneres Öl (W5)!
Kannst für die Luftkammern normales Gabelöl W15 5ml verwenden.

@ markus182
Ich wohne auch in GT. Komm vorbei, dann kannst du das Öl von mir haben. ;)

niemand in diesem Thread redet vom Dämpfungsöl....
......außerdem gibt es keine Kartusche bei der Reba.:spinner:

Zurück