Gelöst, Paul Crossstop Gleitlagerbuchsen

Hallo, mit fehlen leider zwei von 4 Gleitlagerbuchsen für meine Paul Crossstop Bremse.
Die hülse muss auf den Cantisockel und muss für den Bremsarm von 9.5mm reduzieren.
Denke die länge muss nicht ganz so exakt sein und auch der dichtungsring ließe sich verschmerzen... Wer kann da wohl helfen?? 20231222_114350.jpg20231222_114355.jpg20231222_114411.jpg17032435070183087836493053949133.jpg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Milfseeker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich hatte selber mal welche gebraucht, das gute ist, für Paul gibts recht viele Ersatzteile. wie schon beschrieben auch die Bushings.

Der Laden hier hatte vor einem Jahr oder zwei fast alle Teile für Paul Bremsen, auch Federn oder Federteller und die Bremsschuhhalter.
Heute nur noch ein paar Sachen (mal sehen ob ich das Ergebnis verlinken kann)
https://www.bikehub.com/product-list/parts-1051/other-1090/?rb_br=277

Wenn die Buchsen fehlen oder kaputt sind wirst Du doch sicher auch die Gummiringe (Nr. 24 im Bild unten) dazu brauchen, oder?

paul crosstop explosion parts.jpg

Teilweise sind Ersatzteile auch lokal vorrätig, dann spartst Du Dir die teuren Versandkosten und Zoll.

https://www.bike24.de/p1222691.html?searchTerm=Paul Component&source=SRP
die könnten passen, und wenn nicht kannst Du die wenigstens wieder retournieren

Zuletzt bearbeitet:
Schnell saß letzte Paar auf Lager bestellt, du hast auch total recht. Die Gummiringe finden sich ersatzweise immer, hab mal so ein 100teile Gummiringsortiment gekauft ... danke für den Link. Werde den Laden auch kontaktieren. Vermute die bike24 Teile sehen nicht genauso aus..

Hallo, die neuen Buchsen passen, sind marginal zu lang aber das lässt sich ggf etwas runterfeilen, danke für die gedankliche Unterstützung und guten Rutsch!!

Auf dem Bild sitzt die Hülse falsch herum drin..nucjt wundern..
Anhang anzeigen 1839212
Wenn die Buchsen aus geeigneten Materialien gefertigt sind, wird es schwer dort mit der Feile Material abzunehmen. Dann wären die nämlich mindestens oberflächlich gehärtet.

Zurück