Gemeinsames Biken rund um Celle

Ega

Registriert
19. Dezember 2012
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Wer kommt aus dem Raum Celle und hat Lust, sich hin und wieder (vorzugsweise am We) in der Umgebung "auszutoben" bzw. auch mal gemeinsam Parks o.ä. zu besuchen?

Komm eigentlich aus dem Rennradlager, aber das Fury möchte auch "hin und wieder" bewegt werden ;-)

Greetz, Ega
 
Hey, wohne zwar nicht mehr in Celle, bin da aber aufgewachsen. Was für Touren fährst du denn da überhaupt in der Gegend? Da ist doch alles platt (vom Harburger Berg abgesehen^^).
 
Mahlzeit,

Schön, mal doch noch einen Celler zu finden ^^

Naja, richtige Touren hab ich noch nicht, weil ich mein GT erst seit kurzem hab und meistens nur am We Zeit finde, es zu bewegen.

In Osterloh gibt´s n bisserl was an Abfahrten, vor Scheuen war ich letztens im Dunkeln mit nem Bekannten unterwegs, müßte man sich aber mal Tagsüber anschaun.

Hätteste Lust mal mit einzusteigen?

Näheres auch gern per PN.

Gruß, Ega

EDIT:
Hab grad gesehen, dass der Ort bei dir mit "Stuttgart" angegeben ist. Insofern ist meine Frage überfällig oder? ^^
 
Ja, wird bissl schwer mal gemeinsam ne Runde zu drehen. Ob man für Celle unbedingt nen MTB braucht, bezweifel ich aus eigener Erfahrung auch eher. Hab für den Heimaturlaub anfangs auch noch zweimal mein Bike mitgenommen, aber das war doch ziemlich enttäuschend.
Wenn du dein GT zünftig bewegen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als in angrenzende Gebiete zu fahren. Für einen Tagestrip geht das ja ganz gut. Deister ist wohl das nächstgelegene. Für richtigen Bergspaß ist der Harz ja auch nicht allzu weit weg. Bin da ein paar Mal unterwegs gewesen und da kann man eigentlich überall biken. Für alle Schwierigkeiten was dabei. :)
 
Naja, hügelig ists hier in der Umgebung nicht gerade, geschweige denn bergig, aber trotz allem kann man hier ein paar nette Runden drehen :cool:
Obwohl hier selbstverständlich ein kleines Hardtailt völlig ausreichend ist - Dein GT wirst Du hier kaum fordern können

Kannst Dich ja gerne mal melden
 
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, find's gut wenn es um Celle auch ein paar Biker gibt. Hat mich schon ziemlich enttäuscht, dass es in kaum einem Radladen in Celle überhaupt MTBs zu kaufen gibt. Aber ist halt klar, bei dem Gelände. Da wird die Mehrheit doch eher zu Trekking oder Rennrad greifen.
Aber in der Ebene Spaß ist immer relativ, finde ich. Ich wohne in Stuttgart inzwischen nicht nur gerne, weil die Stadt ja so "schön" ist. Sondern vorallem auch, weil es sich hier geil Biken lässt. Viel Wald drum herum, Naherholungsgebiete, bei denen es tolle Trails gibt. Dagegen kommt Celle nunmal leider nicht ansatzweise ran.
 
Bike-technisch beneide ich dich auch 12die4, aber nur weil´s in Celle nicht viel gibt, heißt es nicht gleich, dass man nicht den ein oder anderen Sprung machen kann.
Und davon ab, gibt´s immer noch den motorisierten Weg, um an schöne Trails zu gelangen ;)

Hat jemand hier Zeit und Lust, Sa ggf. Richtung Deister zu fahren?

Ich würd´s erstma grob planen und n bisserl vom Wetter abhängig machen.

Greetz, EgA
 
Moin,ich komme aus der Nähe von Hodenhagen.Gibt es um Celle rum ein paar schöne Trails?
Wenns wetter passt können wir mal ne Runde drehen.Im Deister kenne ich mich nicht so gut aus.:)
 
In Osterloh gibt´s n paar Hügelchen, ansonsten bin ich noch auf der Suche.

Richtung Hambühren soll´s was geben und Richtung Scheuen gibt´s n paar Hügelchen.

Von mir aus können wir gerne mal ne Runde "spazieren fahren" ^^

Wie passt es dir denn zeitlich?
 
In der Woche ists noch zu früh dunkel.Würde sich Freitags bis Sonntags anbieten.In Scheuen ist doch auch eine Kaserne gewesen.Ist da nicht ein TüP wo mann auch mal schauen kann?
 
Gegen Dunkelheit gibts "Bling Bling"-Lämpchen ^^

Aber hast schon recht, am We ist´s deutlich angenehmer ;-)

Was den TÜP betrifft, muß ich passen, bin noch nicht sooo oft in der Ecke gewesen, ließe sich aber bestimmt in Erfahrung bringen.

Wann könnteste mal in die Nähe kommen?
 
Dies Wochenende habe ich keine Zeit.Aber am nächsten We .Tel wir noch mal?Ich schaue nochmal in die Topo Karte nach Scheuen.Ich hoffe das Wetter ist dann ein bischen angenehmer.
 
Groß Hehlen (Celler Tor) Richtung Scheunen raus fahren (Landdstraße). Irgendwann kommt liinks eine rot-weiße Schranke, da ist das Gelände des Mopped Trial Vereins. Da wirds interessant!
 
@blackslide
Können wa so machen.
@samy
Danke für den Tip :)
War letzens mit nem Bekannten (leider im Dunkeln) in der Ecke, wollten aber nicht unnötig auf Risiko fahren.
 
Mahlzeit,

Fr Abend bin ich leider auf ner Abschiedsfeier außerhalb unterwegs.
Ich schick dir ne PN.
 
Bike-technisch beneide ich dich auch 12die4, aber nur weil´s in Celle nicht viel gibt, heißt es nicht gleich, dass man nicht den ein oder anderen Sprung machen kann.
Und davon ab, gibt´s immer noch den motorisierten Weg, um an schöne Trails zu gelangen ;)

Hat jemand hier Zeit und Lust, Sa ggf. Richtung Deister zu fahren?

Ich würd´s erstma grob planen und n bisserl vom Wetter abhängig machen.

Greetz, EgA

Hallo,

komme aus uetze udn will diesen Samstag mal wieder in den Deister. Evtl. hast du ja lust, mitzu kommen. Kenne mich da auch ganz gut aus. Kannst ja mal ne PN schreiben.

Gruß

Basti
 
Hi Basti,

So, wie´s aktuell aussieht, treff ich mich mit nem Bekannten von mir und Blackslide am Sa hier in Celle.
Magst du nicht auch nach Celle kommen?
Dann wären wir 4 Mann :)

Deister bin ich gerne dabei (nur diesen Sa nicht ^^), kann man gerne im Vorfeld absprechen und planen :)

Gruß, Ega
 
Ganz ehrlich, wenn ich eh fahren muss, fahr ich lieber in den Deister. Das Trial Gelaende in GrossHehlen kenne ich. Ist nicht so meins. Sonst gibts da ja nicht viel. Außerdem bin ich schon mit nem Kumpel im Deister verabredet
 
Kein Problem!
Ich schick dir später mal ne PN, dann können wir uns für´s nächste Mal per SMS kurz schließen.
Viel Spaß im Deister :)
 
moin,

suche für nächsten freitag 08,03 oder sonntag 10,03 leute für ne schöne tour, am liebsten wäre ne gemütliche (dieses jahr noch nicht viel gefahren) tour durchn deister
wink.gif
. bin aber auch mit ner tour in der umgebung von burgdorf zufrieden. hauptsache biken, es soll ja sehr schönes wetter kommen.

mfg
ollewa
 
Im Deister liegt noch etwa 10cm Schnee.Unten wird es ganz schön schlammig.Komme sonst aber gerne mit.Wenn du auch mit flacherem Geläuf zufrieden bist können wir von Eickeloh losfahren.40-50km mit ein paar Anstiegen sind kein Problem .Überwiegend Trails
Mfg
 
Richtung Hambühren soll´s was geben und Richtung Scheuen gibt´s n paar Hügelchen.

Um Hambühren gibts nichts außer sandige Waldwege. Die höchste "Erhebung" ist vermutlich flacher als 20m. Ich bin da aufgewachsen und kann mir nicht vorstellen da noch mal mit dem MTB zu fahren, nachdem ich jetzt hier im Allgäu wohne... ;)

Steig mal auf den Celler Kirchturm dann kannst du wunderbar ausmachen das es nichts in der Nähe gibt was auch nur ansatzweise in eine Richtung gibt wofür man ein MOUNTAINbike braucht... ;)

Ich würde mich einfach für ne Stunde oder zwei ins Auto setzen und in Richtung Harz fahren... Ab der Hildesheimer Börde oder dem Deister wirds langsam nett oder eben Harburger Berge wenn du in die andere Richtung aufbrichst.
 
Zurück
Oben Unten