genehmigte MTB Strecke in Aue!!!

Schön.
Wir werden uns sicher demnächst auch wieder etwas besser um die Instandhaltung der Strecke kümmern. Momentan ist ja wirklich nur ein Teil der Strecke ohne weiteres fahrbar. Wenn nichts dazwischenkommt, wird es am kommenden WE einen kleinen Arbeitseinsatz geben. Material und Werkzeug haben wir ja. Wobei wir für Holzpfähle und Sand/Kies über ein bisschen Sponsoring sehr dankbar wären. :daumen:

Sobald alles wieder flott ist, gibts auch endlich mal frische Bilder und Videos für unsere neue Galerie auf der Webseite
 
Mir hat es am WE auch gefallen.
Ihr werdet es schon noch schaffen, dass ichmein Rad wieder mal etwas häufiger benutze.
Dem Sosaer Experten hat es auch gefallen. Wenn noch jemand Lust hat vorbeizukommen einfach bescheid sagen. Je mehr LEute, desto mehr schöner.
 
ich weiß der Beitrag ist schon älter.....
Gibts die Strecke noch und ist die wie auf den Bildern überall so technisch? Bin MTB-SpätEinsteiger ;-) und könnte beim nächsten Heimaturlaub direkt mal hin. Eltern wohnen sozusagen fast am Einstieg.
 
Hallo Karsten,
wir haben das Projekt aus privaten Gründen eingestampft.
Sicher gibt es noch Teile der Strecke. Allerdings weißt du sicher selbst wie schnell sich die Natur sowas zurückholt. Es handelte sich um eine anspruchsvolle XC Strecke mit einigen kniffligen Stellen und optionalen Sprungschanzen.
Um Aue herum gibt es so viele interessante MTB-Strecken. Wenn du Ideen brauchst, melde dich ruhig.
 
Naja schade, war meine Kinder- und Jugendspielgegend. Wenn ich mal wieder auf Heimaturlaub bin, melde ich mich hier wieder bezüglich Ideen. Rechtzeitig! Gibts denn GPS Tracks der Gegend? Ohne dass ich jetzt bei Gpsies großartig gesucht habe.
Grüße
Karsten
 
1. Die Strecke gibt es leider offiziell nicht mehr. Du kannst dir gern anschauen welche Streckenteile noch da sind. Gepflegt wurde schon über ein Jahr lang nichts mehr.
2. GPS Daten bringen aufgrund der sehr verwinkelten Strecke und der vielen Einzelstrecken auf kleinstem Raum wenig.
Ich habe das Gebiet auf dem sich die Strecke befindet vor ein paar Jahren mal eingekreist. (siehe http://gus-aue.de/index-Dateien/page0002.html)
Im Video kommt noch ganz gut rüber wie es dort aussah. Vermutlich würden eine Hand voll Leute eine Woche brauchen um die Strecke so wieder hin zu kriegen.
Mittlerweile hat sich in Rabenberg so viel getan. Da braucht es keine Alternativen, solange du nicht an Bikefliegen interessiert bist.
 
Zurück
Oben Unten