genehmigte MTB Strecke in Aue!!!

Ich glaube ich kenne den Pfad, den du freigelegt hast:)
und, warst du beim Crossrennen?
kann sein dass ich nächstes WE auch mit von der Partie bin :)
 
Ich habe das richtige Crossrennen gemeint, was ja ins Wasser gefallen ist.
Vielleicht klappt es ja nächste Woche wieder.
Sonntag soll ja schönes Wetter werden.
 
Erstmal kurz ne Umfrage...
Hat jemand unserer Besucher ein GPS-Gerät, mit dem wir eine detailgetreue Streckenführung aufzeichnen könnten?
Die Landkarten sind alle sehr grob und enthalten natürlich nicht die speziellen Passagen der Strecke. Danke

@TG82: Ich bin grad nahe dran mich doch noch für nächste Woche in Granschütz zum Crossrennen zu melden. Da das entgegen meiner Vorstellung sogar südlich von Leipzig liegt, könnte ich mir dort nen Start schon vorstellen.
Mal sehn ob sich noch jmd für ne Fahrgemeinschaft meldet.
Samstag wär ich wieder mit dabei, wenn jemand Lust hat die Strecke sicher oder auch unsicher zu machen. Kriegst du den Frostschutz irgendwie transportiert??? Sand werden wir ja sicher keinen kriegen...
 
Ich lade in den nächsten Tagen ne neue Strecken- und Anfahrtskizze unter www.gus-aue.de/index-Dateien/page0002.html in die allgemeinen Infos zur Strecke hoch.
Bis dahin findest du die Strecke innerhalb der, bei Bikemap.net gekennzeichneten Runde. (www.bikemap.net/route/750014)

Seit heute gibt es eine weitere Traileinfahrt und einen Trail im mittleren Streckenteil haben wir heute deutlich flüssiger gestaltet.
Wenn du bis 24.-26.11. warten möchtest, können wir auch mal zusammen hochfahrn. Da hab ich Urlaub und somit Zeit zum bauen und biken.
Sonst schreib mal TG82 an, er stellt dir die Strecke sicher gern vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
MAl schaun, aber ich denke, ich werde auch mit von der PArtie sein...
und dann hoffentlich mehr Geschick in den Pfoten ham, wie letzte Woche.:heul::lol:
 
So... Ich werde am Donnerstag nach Aue fahrn, wenn das Wetter nicht total grottig ist. Wegen Mittwoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber spätestens gegen Mittag dürfte ich es einrichten können.
Hat jemand Lust mitzufahren bzw. unterwegs oder in Aue dazuzustoßen?
 
Sckev:
Am Samstag möchte früh ne Runde Langlauf aufm KAmm machen.. Kommst du mit.
Evenuell könnte man das ja mit ner Runde Snowbiken kombinieren.

der Glöck
 
ohhh... ich bin zutiefst enttäuscht von dir!
Ich hab mich sc!!!H!!!kev getauft.

Welche Form von Snowbiken haste denn gedacht?
a)Fahrrad
b)Snowbike made by schkev
c)neue Version Snowbike
d)nix davon

Hab mir am WE nen Satz Snowblades gekauft, mit denen ich eine noch leichtere, bessere und variablere Version Snowbike bauen möchte.
Voraussichtlich wird das dann in sekundenschnelle mit jedem Bike funktionieren. Bergauf nimmst du einfach die Snowblades an den Schuh.
Zeit dürfte ich haben. Leider baue ich das neue Snowbike wohl erst am Samstag auf. Da wird es also früh noch nich einsatzbereit sein.
 
" Totengräber;) " hey war vorgestern mal in aue bei der Parkwarte hab aber keine ausgebaute MTB strecke gefunden! bin ich doof oder so? der Wald war schon geil aber ich dachte da gibs paar feine Drops oder so?
 
Hi.
Wenn du an der Parkwarte warst, vermute ich, dass du zu weit oben rumgefahren bist. Ich habe am Wochenende die Webseite überarbeitet und eine vor Monaten bereits installiert Karte von Bikemaps eingefügt. Leider hatte ich noch bevor ich diese Version der HP ins Netz stellen konnte, die Datei beim Systembackup vergessen zu sichern.
Nun passts ja.
Du kannst dich ja am Video orientieren, ob du die richtige Strecke gefunden hast. Größere Drops gibt es noch nicht. Wenn alles nach meinen Vorstellungen verläuft wird es für die Berabfraktion dieses Jahr noch 1-2 kleine Northshore-Passagen geben. Kannst da gern mithelfen.
Ansonsten gibts ja noch die Schanzen, bei denen du genug Höhenluft schnuppern kannst und weitaus sanfter landest. :daumen:
Wenn du willst, können wir am Sonntag mal hoch radeln.
 
Sonntag wird sicher nicht obwohl das Wetter ja bombe werden soll! aber ich hab Dienstag frei da werd ich noch mal hochfahren! ich war echt zu weit oben! bin bei der Grundschule rumgedonnert! auch ganz lustig find ich, schön XC fahren!
 
Ja, da oben is wirklich nett. Vielleicht binden wir da mal noch paar größere Runden an, wenns mit der Beschilderung losgeht und die Stadt mitspielt. Wenn du da mal jemanden mit Ortskenntnis brauchst, ist TG82 der Ansprechpartner.
 
Hallo, alle miteinander,
ich werde mit meiner familie zu Ostern ein paar Tage in Grünhain/ Beierfeld sein. Kann mir jemand ein paar Touren vorschlagen, die auch Frauentauglich ist? Also so 70% Tour/ 30% Freeride? Länge wäre so um die 30km ganz gut, damit der Urlaubscharakter nicht flöten geht.

cu
 
Dann will ich mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder melden.
Nachdem ich eine längere Pause wegen Bronchitis gemacht habe bin ich jetzt auch wieder regelmäßiger Befahrer der Strecke. Zum jetzigen Zustand:
der vordere Bereich (gelbe und rote Strecke) ist gut befahrbar und machen Spaß. Im hinteren Bereich (schwarze und blaue Strecke) ist die Strecke etwas zugewachsen. Da wird wohl mal ein Arbeitseinsatz notwendig.
Außerdem steht die offizielle Eröffnung leider immer noch aus. LEider haben wir immer noch keine Mittel dafür zusammen bekommen.
Wer hat gute Ideen zur günstigen Beschilderung. Und wer möchte mal wieder mit vorbei kommen.
 
Zurück
Oben Unten