Gengenbacher Trails

Also wie der Name schon sagt geht es um Trail in der Gengenbacher Umgebung. Ich weiß es gab hier schon ähnliche Themen aber die haben sich immer verloffen...
Ich wollt mal fragen was so eure lieblingsstrecken rund um Gengenbach sind.
Genaue Angaben wären nicht schlecht.

Ich schreib demnächst auch mal rein aber ich weiß nicht wie lang die wege sind und und.

Naja dann hoff ich mal auf gute beteiligung.
gruß Flo

Ich wohne zwar nicht mehr in Offenburg und kann daher nicht mehr den Guide spielen, hier aber trotzdem ein paar Vorschläge:

Moosturm - Diebsweg (nur der Beschilderung folgen) - Reichenbach

Hohes Horn - Single Trail (am Turm vorbei fahren / nicht der Beschilderung folgen ) - Ortenberger Schloss

Berhaupten - Sägereck (schmaler Trail am Hang entlang) - Pappelwaldsee

Pfaffenbacher Eck - Trail über Katzenstein / Hochkopf (ziemlich verwachsen) - Einach

Hallo,

es gibt schon einige Trails in der Gegend um Gengenbach, nett ist zum Beispiel ab der Kornebene Richtung Pfaffenbacher Eck, Katzenstein Richtung Schönberg...langer Singletrail bergauf/bergab...macht richtig Laune:daumen: .

Zu gelegentlichen Ausfahrten einfach im Laufrad nachfragen...

servus leute....
ich komm aus wiesbaden und bin hin und wieder mal in og bei meinen schwiegereltern!!! hab irgenwann mal einen typ beim plus getroffen der mir erzählte, dass sich ich og gerade ne freeride und dh szene enwickelt! also wollt ich ma wissen wenn ich meinen hobel mitbringe wo ich da am besten rahhhhsen kann! aber da ich mich net auskenne, bitte ich um genaue auskünfte!!!
das könnt ihr auch bei den gravity pilots posten! also danke jungs...
cheers flip

also wenn du mit DH Bike kommen willst hast du nicht viele möglichkeiten aber beim Hohen Horn gibt es den trail wie oben genannt wer den hoch fährt ist selbst schuld mehr laune ist natürlich runter . und dann kannst du noch bei youtube eingeben freeride offenburg da kannst du mal sehen was passiert ist gruß von mir

also wenn du mit DH Bike kommen willst hast du nicht viele möglichkeiten aber beim Hohen Horn gibt es den trail wie oben genannt wer den hoch fährt ist selbst schuld mehr laune ist natürlich runter . und dann kannst du noch bei youtube eingeben freeride offenburg da kannst du mal sehen was passiert ist gruß von mir
coole sache... danke für die info!!:daumen:

also ihr bube.... ich bin heute am hohennhorn und hoffe das ich mal son paar andere beim fahren sehe.... und vor allem hoffe ich, dass ich die strecken finde!
cheers flip

hallo

könnten mir jemand ein paar trails rund

gruß kaium das hohe horn zeigen auch gps routen

gruß kai

Hallo Leute,
als ehemaliger Berghauptemer, freut es mich total hier so einen Thread zu finden ...
Soviele geile Touren Wegli und so widr schwirren mir im Kopf rum. Anschließend Abschluss in MÜllers Mühle, Martinsteinhisli oder direkt in Gengebach in de Schatull.
Da muss ich mal wieder hin, habe dieses Frühjahr wieder angefangen zu Biken. Noch a bisli warte bis die Grundfitness wieder da ist. Dann trifft ihr mich wieder. Natürlich die speziellen Bike Wegli die hab ich noch alle im Kopf, ich hoffe ihr habt diese frei von ästen und Dornen und Hecken ...
Fredi

Zurück