Genießertour

Pan

Big-Six-Member
Hi folks!

Hat jemand Lust, am WE die Bückeberge zu durchstreifen?

Waren letzten So. mal da und haben wirklich leckere Trails gefunden. Technisch nix arg anspruchsvolles, aber landschaftlich sehr schön; so einfach zum absurfen und genießen...

Was?!

Ach so, Daten: Ca. 50km/800Hm, gaaanz lockeres Tempo..., Sa. oder So. is mir wurscht...aber nicht später als 11:00 Uhr...

Original geschrieben von Pan
nicht später als 11:00 Uhr...

damit häbich ein Problemchen, hab ja Nachtschicht und so früh komm ich nicht aus den Federn:o
Also was ist kann man noch verhandeln.....ja oder jo 14:00 ? kommst noch früh genug zu Deinen RuppBräu:D

Lust hätte ich schon, mein Sprunggelenk zickt allerdings noch etwas rum :mad: möchte daher erst in ca 10 Tagen wieder "angreifen". Bis dahin muss ich es noch etwas langsamer angehen lassen - viel Spass bei der Tour !

Original geschrieben von Pan
Ach so, Daten: Ca. 50km/800Hm, gaaanz lockeres Tempo..., Sa. oder So. is mir wurscht...aber nicht später als 11:00 Uhr...
Read my lips:

Hier wurde Pan mal wieder vom Fehlerteufel heimgesucht!

Sollte eigentlich heißen: Ca. 150km/1800Hm ... :D :lol:

Ach so, hier die Wettervorhersage für Samstag:
Pohle (Deutschland)
Samstag, 08.06.2002
Vormittag
d_6_b.gif

Nachmittag
d_6_b.gif

Wetter:
max. Temp.: 17 °C
min. Temp: 13 °C
Niederschlag?: 80 %

:D ;)

Original geschrieben von foxi

damit häbich ein Problemchen, hab ja Nachtschicht und so früh komm ich nicht aus den Federn:o
Also was ist kann man noch verhandeln.....ja oder jo 14:00 ? kommst noch früh genug zu Deinen RuppBräu:D

...only for you!!! Trails nur für Dich!!

Na, da offensichtlich sonst weiter kein Interesse besteht (besten Dank an dieser Stelle nach Hamburg :D ) wird die Startzeit auf 14:00 Uhr verlegt.

Foxi, Du wirst es, wie schon so oft, nicht bereuen. I swear!! :lol:

Original geschrieben von Rabbit
Ach so, hier die Wettervorhersage für Samstag:
Pohle (Deutschland)
Samstag, 08.06.2002
Vormittag
d_6_b.gif

Nachmittag
d_6_b.gif

Wetter:
max. Temp.: 17 °C
min. Temp: 13 °C
Niederschlag?: 80 %

:D ;)
Und :confused:

Uns Bikern aus Hannover macht Regen nichts aus, wenn ich aber so an Deinen Gesichtsausdruck nach der Regen-Tour im Harz denke - Dir scheinbar schon :D

Die Wetterheinis haben sowieso fast nie Recht mit Ihren Prognosen auf deren Aussage gebe ich rein gar nichts. Warum schau ich mir eigendlich noch diese Wettervorschauen an:confused:
@Pan: Die Tour verlegt ! "Freu" das nenn ich flexibel. Bin auf alle Fälle am Sa. ca.13:30 bei Dir.

Hi zusammen,

das klingt echt verlockend, gerade weil ich in den letzten Wochen meinen Ar... nicht wirklich hoch bzw. aufs Bike bekomme. Leider habe ich am WE aber schon Termine.

Schade, Schade,

Na bis demnächst (hoffe ich zumindest)

Iksus

Hi Leuts,
bin also am Samstag früh ausm Bett gekrochen(12:00) kurz gefrühstückt und Kaffee getrunken. Hab mich dann trotz strömenden Regen - schließlich ruft doch der Berg - gegen 12:30 auf den Weg nach Pan gemacht. Es kam dann so wie ich es mir dachte- Mal wieder Glück gehabt denn desto näher ich Richtung Pohle kam wurde auch das Wetter immer besser. Also bei der Tour kein Regen gehabt aba natürlich waren die Trails ganz schön pampig.
Start dann der Tour gegen 13:50 mit Reiner, Pan und meiner Wenigkeit.
Es ging dann auch schnurstraks unter der A2 durch Richtung Bückeberge die noch versuchten sich unter einer dicken Wolkenschicht vor uns zu tarnen was allerding nichts half wir fanden den Weg in den Wald dank Pan`s feinsten Spürsinn. Aber war das der Richtige ??? Der Weg endete auf einmal im Niemandsland bei KM6. Kommentar von Pan. " Tja, hab ich eingendlich gesagt das wir noch den richtigen Weg hier suchen - Es kann aber nicht mehr weit bis oben sein vielleicht 20Meter ?"
Wir entschlossen uns daraufhin eine Tragepassage einzulegen denn wieder umdrehen und zurückfahren geht nun mal gegen unser BikerEgo. Es kam dann so wie es kommen musste, wir fanden uns aufeinmal mitten im Dschungel wieder (Dickicht Buschwerk, Felsbrocken) Leute was jetzt kam war Hammerhart keine Trage sondern eine Kletterpassage mit Bike würd ich das bezeichnen immer dichter und vor allen Steiler werdend dazu noch alles Matsch, so daß ich einen Hügel emporkletternt mit dem Bike in der Hand auch wieder schnurstracks rutschend den Rückwärtzgang einlegte - oohje Bin ich fertig dachte ich ein Blick zum Pulsmesser gab mir Recht 190 Schläge (Ich leben noch !)
Wir legten erst mal ne kurz Pause ein um zu verschnaufen die Pan dazu nutzte sich ohne Bike auf die suche nach den Weg nach oben zu machen "Irgendwo muss hier doch nen Weg sein" . Der wurde dann auch gefunden, das aber erforderte nochmal von uns höchst anspruchsvolle Team-Arbeit zu Leisten, es ging fast senkrecht nach oben !- Also 3 er Kette bilden und die Bike`s Stück für Stück nach oben hiefen - soviel zur Genießertour:D Wir fuhren dann auch auf direkten Weg zu unseren Pausenpunkt den Gasthaus ??, wo wir Kaffee und Kuchen fertilgten.
Was dann folgte waren wirklich Singletrails Pur einer angereiht an den nächsten fließend übergehend, - so muss Biken sein Super !

Anhänge

• 080602.jpg
    080602.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 81
Moin Freunde!

Da hattet ihr ja eine nette Tour :D
Original geschrieben von foxi
Der Weg endete auf einmal im Niemandsland bei KM6. Kommentar von Pan. " Tja, hab ich eingendlich gesagt das wir noch den richtigen Weg hier suchen - Es kann aber nicht mehr weit bis oben sein vielleicht 20Meter ?"
Ja, so ein Pan'sches Erlebnis hatten wir auch im Harz :lol:
... so muss Biken sein!

Wir entschlossen uns daraufhin eine Tragepassage einzulegen denn wieder umdrehen und zurückfahren geht nun mal gegen unser BikerEgo. Es kam dann so wie es kommen musste, wir fanden uns aufeinmal mitten im Dschungel wieder (Dickicht Buschwerk, Felsbrocken)
s.o. ;)
... so muss Biken sein!

... es ging fast senkrecht nach oben !
Hammerhart! Ist auch besonderst gut im Profil zu erkennen! Und wie das bei Pan'schen Meter/Kilometerangaben so ist wurden aus den etwa 20 Metern mal wieder etwa 100 (Höhen-)Meter (zumindest lässt's das Profil so erkennen) ;) :lol:
... so muss Biken sein!

Was dann folgte waren wirklich Singletrails Pur einer angereiht an den nächsten fließend übergehend, - so muss Biken sein Super !
Den Schluß würde ich dann auch gerne mal fahren, denn ...
... so muss Biken sein!

Danke für den Klasse Bericht, Volker! :daumen:

Hehehe...

...erstmal dickes Lob an Foxi für den Bericht!! :daumen:

Für die Tour war ich halt immer noch auf der Suche nach einer würdigen Schlußabfahrt. Nun hatten zwei-drei "Einheimische" mir gegenüber behauptet, da sei ein Weg vorhanden - wo er unten endet wußte ich auch bereits, hab aber nie oben den Einstieg gefunden. Also haben wir kurzerhand das Pferd von hinten aufgezäumt, um endlich diesen sagenumwobenen Trail zu finden - ganz oben angekommen haben wir das übrigens dann auch!!!

Also, Rabbit, keine Panik, wenn Du mal mitfährst geht es dann wesentlich moderater da hinauf.

hallo

respekt, wie immer hat der spaß im vordergrund gestanden.

wenn ihr mal eine genießertour in meiner reichweite macht, melde ich mich hiermit an.

michael

Original geschrieben von michael59
wenn ihr mal eine genießertour in meiner reichweite macht, melde ich mich hiermit an.
Was genau steht denn bei so'm Pan'schen Triatlon ganz oben auf deine Genußliste?
  • Tragen/Schieben
  • Klettern
  • Oder tatsächlich das Radfahren? :lol:
Nur, damit Pan entsprechend viele Passagen deiner Vorlieben einbauen kann ;)

@michael: Notiere dir doch ggf. schon mal den 06.07.2002? :D

Original geschrieben von Rabbit

Was genau steht denn bei so'm Pan'schen Triatlon ganz oben auf deine Genußliste?

Vielleicht das noch: ..... Käsekuchen mit Sahne:D
haben wir in der Pause bei der Gaststätte vertuilgt ..hmm war dat lecker. Aber passt auf die Sahne auf, in manchen Gegenden (zuletzt gesehen in den Bückebergen) treibt ein 6jähriger Lausebub sein unwesen, er tunkte seinen Finger in die Sahne von Pan ...warscheinlich hat der bub ihn nun bestochen:confused:

oder auch net schlecht..
mit 2kleineren Stürzen kann ich auch noch dienen, bin beidemal auf ner rutschiegen Wurzel aus dem Gleichgewicht gekommen, davon eine elegante Landung in die Brennesseln.... autsch !

ach ja .... so muss Biken sein!

wenn ihr mal eine genießertour in meiner reichweite macht, melde ich mich hiermit an
michael59, wir nehmen dich beim Wort;)

Zurück