Hi Leuts,
bin also am Samstag früh ausm Bett gekrochen(12:00) kurz gefrühstückt und Kaffee getrunken. Hab mich dann trotz strömenden Regen - schließlich ruft doch der Berg - gegen 12:30 auf den Weg nach Pan gemacht. Es kam dann so wie ich es mir dachte- Mal wieder Glück gehabt denn desto näher ich Richtung Pohle kam wurde auch das Wetter immer besser. Also bei der Tour kein Regen gehabt aba natürlich waren die Trails ganz schön pampig.
Start dann der Tour gegen 13:50 mit Reiner, Pan und meiner Wenigkeit.
Es ging dann auch schnurstraks unter der A2 durch Richtung Bückeberge die noch versuchten sich unter einer dicken Wolkenschicht vor uns zu tarnen was allerding nichts half wir fanden den Weg in den Wald dank Pan`s feinsten Spürsinn. Aber war das der Richtige ??? Der Weg endete auf einmal im Niemandsland bei KM6. Kommentar von Pan. " Tja, hab ich eingendlich gesagt das wir noch den richtigen Weg hier suchen - Es kann aber nicht mehr weit bis oben sein vielleicht 20Meter ?"
Wir entschlossen uns daraufhin eine Tragepassage einzulegen denn wieder umdrehen und zurückfahren geht nun mal gegen unser BikerEgo. Es kam dann so wie es kommen musste, wir fanden uns aufeinmal mitten im Dschungel wieder (Dickicht Buschwerk, Felsbrocken) Leute was jetzt kam war Hammerhart keine Trage sondern eine Kletterpassage mit Bike würd ich das bezeichnen immer dichter und vor allen Steiler werdend dazu noch alles Matsch, so daß ich einen Hügel emporkletternt mit dem Bike in der Hand auch wieder schnurstracks rutschend den Rückwärtzgang einlegte - oohje Bin ich fertig dachte ich ein Blick zum Pulsmesser gab mir Recht 190 Schläge (Ich leben noch !)
Wir legten erst mal ne kurz Pause ein um zu verschnaufen die Pan dazu nutzte sich ohne Bike auf die suche nach den Weg nach oben zu machen "Irgendwo muss hier doch nen Weg sein" . Der wurde dann auch gefunden, das aber erforderte nochmal von uns höchst anspruchsvolle Team-Arbeit zu Leisten, es ging fast senkrecht nach oben !- Also 3 er Kette bilden und die Bike`s Stück für Stück nach oben hiefen - soviel zur Genießertour

Wir fuhren dann auch auf direkten Weg zu unseren Pausenpunkt den Gasthaus ??, wo wir Kaffee und Kuchen fertilgten.
Was dann folgte waren wirklich Singletrails Pur einer angereiht an den nächsten fließend übergehend, - so muss Biken sein Super !