Geometrieunterschied Sputnik/Molotov

Wir gehen mal bei beiden von 16" aus. Die Geometriedaten, die ich gefunden hab, stimmen genau überein. Es steht allerdings überall, dass das Sputnik kompakter (dirtjumpiger :D ) ist.
Weiss zufällig jemand, wo genau der Unterschied liegt? (Ausser Verstärkungen, CNC...)

Also auf www.bikecrew.de sagen sie, dass das Sputnik ein längeres Oberrohr aber trotzdem einen kürzeren Radstand (103cm) hat (?!). Habe aber keine Ahnung, kannst ja mal an die Bikecrew schreiben, die antworten schnell.

In Matt-schwarz sieht's eh am besten aus. Passt auch zum gleichfarbigem Rest.

Ich hatte Glück. Mein Händler den ich schon lang kenn, hat ihn mir für 400€ besorgt. :D

Ich wollte oder würde immer noch gern noch ein Stinky Dee-Lux haben.
Aber Hardtail ist billiger.

mfg Paul

Bad Boy #8 schrieb:
:eek: Und sogar noch aus Stuttgarter Umgebung

ja sicher :D !

Bin mit dem Stinky eigentlich so zufrieden, dass ich garnix Anderes will. Aber hab noch n Ghost FR 5700 rumstehn, des ich netmal mehr zum Tourenfahren nehm. Und zum Spottpreis verscherbeln will ichs net. Also hab ich mir überlegt ob ichs net zum HT umbau. Parts würd ich dann nach und nach mal ersetzen aber fürs Erste könnt ich fast alles übernehmen (Psylo, Julie, XT-Schaltung, F219 halt mit mittelmäßigen Naben...). Naja mal sehn...

Wow, soagar zwei auf einmal.

Seid ihr Fahrtechnsich damit auch so richtig krass unterwegs?

Wie alt seid ihr beide?

Bei uns ist der jüngste grad 13(springt aber so üble Sachen,kleine Kinder halt)
bis hin hoch zu mir mit 19.
(Alles was älter ist hat aufgehört)

mfg Paul

Zurück