Gepäckträger Freeload oder Sattelstützenmontage?

Registriert
12. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Weimar
Hallo,

um das nötigste für eine 3-Tages-Tour dabeizuhaben, bei der man sich auch mal in die Zivilastion wagen möchte überlege ich, einen kleinen Gepäckträger für mein Specialized EPIC S-Works anzuschaffen.
An Alternativen habe ich bisher nur die Sattelstützenmontage (an meiner Thomson Elite...) oder aber das Freeload-System gesehen.

Wozu könnt Ihr mir raten?

Wer hat Erfahrungen mit welchen Systemen? In welchen Konfigurationen?

Wenn Freeload, dann lieber vorn oder hinten?


Danke!!
Jo
 
Am interessantesten dürfte doch die erlaubte Last sein, oder? Bei den Sattelstützmontagegepäckträgersystemen (tolles Wort ;) ) habe ich bisher eigtl noch keins gesehen, das für Lasten über 10kg ausgelegt ist. Die Frage ist also, was du alles dabei haben willst. Würd ich mir mal zusammensuchen und wiegen.

Nen bissl Toleranz gibt's natürlich, aber wenn das Ding schlapp macht is die Tour zu Ende ;)
 
Die 3 Tages Tour habe ich mit Sattelstützmontagengepäckträger gut überstanden und die Thomson Elite auch.
Beim Fahren hat es nicht gestört und Schwierigkeiten gab es auch keine. Ich bin allerdings auch schlimmstenfalls Waldwege gefahren...
Falls doch noch ein paar "Freeloader" vorbeischauen würden mich Erfahrungen eben gerade wegen längerer Touren und dementsprechend mehr Gepäck interessieren!
 
Zurück
Oben Unten