Gepäcktransport bei Alpenüberquerung

Registriert
1. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, habe da malwieder eine frage,und hoffe das mir jemand helfen kann. Ein Kumpel und ich planen für nächstes Jahr eine Alpenüberquerung. Wir wollen von der Route bis zu den Übernachtungen alles selber planen und auch ohne Guide fahren. Meine Frage ist, ob es auch Anbieter gibt, die einem nur das Gepäck von einem Hotel (Unterkunft) zum anderen transportieren?

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße
 
Ich hab das zwar noch nie gemacht (Gepäck transportieren lassen) aber ich überlege gerade, was man denen eigentlich mitgeben soll? Alles biketechnische sollte man bei sich haben (Wetterumschwung, Kälte, Regen). Erste Hilfe, Proviant, Wasser muß auch mit. Genauso wie ein Mindestmaß an Werkzeug. Handtücher, Duschgel usw. gibts eh in Hotels, wenn man nicht gerade auf Hütten übernachtet.
Bleiben dann noch die Sachen für abends (Schlappen, T-Shirt, Hose, Waschzeug, naja evtl. ein Fleecepulli wenns zu kalt wird). Wobei ich die Abendklamotten unterwegs auch schon mal dankbar gegen duchnässte Bikeklamotten eingetauscht habe.
Außerdem müßt Ihr dann um jeden Preis das Tagesziel erreichen.
Also bei mir würd sich das glaub ich nicht lohnen, aber mal schauen wer sich noch meldet.

Grüße, Besos
 
Das ist schon richtig, dass man alles fürs Bike im Rucksack haben muss; das reicht dann aber auch :D. Ich empfinde es schon als angenehm, wenn man das übrige Zeug nicht auch noch mit rumschleppen muss und für den Abend dann doch ein Mindestmass an Klamotten zur Verfügung hat. Mich würde es auch interessieren, wer so einen Service anbietet. Denkbar wäre evtl. auch, das Gepäck mit dem Taxi von Ort zu Ort zu schicken. Keine Ahnung, was das kosten würde :confused: Der Nachteil ist natürlich, dass man die fixierten Ziele erreichen muss, aber das muss es einem halt wert sein.
 
Zurück