Geplante Windräder-Standorte Nordschwarzwald

Für die Energiewende aller Bürger sollte eben jeder bereit sein, die erforderlichen Schritte zu akzeptieren.
Dass Eigentum verpflichtet, steht ja auch im Grundgesetz.

Hier haben sie 11 (elf) dieser Windräder hingestellt, höher als Kirchtürme. Einige kann ich vom Grundstück aus sehen. Sie sind nicht schön. Dann gucke ich zur anderen Seite raus. Dort sehe ich in einiger Entfernung an klaren Tagen sehr deutlich das Kernkraftwerk zu Philippsburg. Und schon sind sie weniger nervig, die Windräder

Für die Energiewende aller Bürger sollte eben jeder bereit sein, die erforderlichen Schritte zu akzeptieren.
Dass Eigentum verpflichtet, steht ja auch im Grundgesetz.
Vielleicht sollte man lieber mal über Energie-Einsparung nachdenken, anstatt hirnlos immer mehr zu verbrauchen und dafür überall Strom produzieren zu müssen......z.B. die ganzen Reklame Beleuchtungen in Industriegebieten....braucht kein Mensch. Was nützen LED-Technik, wenn die Lampen zwar weniger verbrauchen, aber dafür viel mehr davon benutzt werden?

Nasa-Erde-bei-Nacht-2.jpg

Und jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen....also Laptop aus jetzt und schlafen gehen:lol:Und bitte nicht von E-Bikes träumen...

Vielleicht sollte man lieber mal über Energie-Einsparung nachdenken, anstatt hirnlos immer mehr zu verbrauchen und dafür überall Strom produzieren zu müssen......z.B. die ganzen Reklame Beleuchtungen in Industriegebieten....braucht kein Mensch. Was nützen LED-Technik, wenn die Lampen zwar weniger verbrauchen, aber dafür viel mehr davon benutzt werden?... Und jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen....also Laptop aus jetzt und schlafen gehen:lol:Und bitte nicht von E-Bikes träumen...

So denk ich auch :daumen:

Hier haben sie 11 (elf) dieser Windräder hingestellt, höher als Kirchtürme. Einige kann ich vom Grundstück aus sehen. Sie sind nicht schön. Dann gucke ich zur anderen Seite raus. Dort sehe ich in einiger Entfernung an klaren Tagen sehr deutlich das Kernkraftwerk zu Philippsburg. Und schon sind sie weniger nervig, die Windräder

Immer wenn ich die sehe, muss ich genau hinschauen, um zu erkennen, ob die sich überhaupt drehen :spinner:
und dabei wurde ein Wahnsinnsaufwand betrieben, bis sie standen :aufreg:

Hat ja erst mal gestern genug geregnet....Also genug Wasser im Rhein um Fessenheim weiter laufen zu lassen. :D
Seit froh das es im Nordschwarzwald nicht so aussieht wie im mittlerem...Ab höhe Lahr ist es mittlerweile furchtbar zugebaut.
Wenn denn wenigstens zu jedem ein Trail führen würd,e wäre es ein Trailparadies

Zurück