Geräusch beim Ausfedern - Fox Van R

Hey, ich hoffe mir kann jemand helfen :)
Ich hab schon gesucht, aber noch nicht helfendes gefunden.

Also, ich bin mein Bike seit ca. 2 Wochen nicht gefahren, gestern das erste mal wieder und da ist mir aufgefallen, dass der Dämpfer beim Ausfedern "knatschende" Geräusche macht. Habe ihn dann eben ausgebaut, Feder rausgenommen und ein paar mal eingefedert. Das Geräusch war weg. Also wieder eingebaut und gehofft.... Leider vergebens. Das Geräusch war wieder da.
Hat evtl. jemand eine Idee, was das sein könnt? Das Geräusch ist auch nicht gerade leise. Man hört es beim fahren.:confused:
Gruß

Ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches bzw. das gleiche Problem. Wenn der Dämpfer schnell ausfedert, hört es sich so an als ob im Dämpfer etwas kratzen würde. Vorhin habe ich ihn ausgebaut und alle relevanten Achsen und Buchsen gereinigt und neu gefettet. Brachte nichts...Ich will ihn auch ungern zum Service schicken, da dies zum Neupreis in keiner Relation steht.

Das wird höchst wahrscheinlich das öl sein das durch die zustufe läuft ist bei Gabeln meistens deutlicher, kann sein das man es durch die hohen Temperaturen (öl etwas dünner ) besser hört, bei Gabeln ist es zumindest normal dafür spricht auch die Abhängigkeit vom Rb

ja, nur das komische ist, dass es vorher nicht da war, dann hats 2 Wochen gestanden und dann wars da. Und es ist auch relativ lat, d.h. man hört es auch beim Fahren ....
Aber dankeschön für den Tipp ;)
Gruß

Zurück