Ich hatte hier mal gepostet, dass meine Louise bei hoher Geschwindigkeit Geräusche macht. Da weder der Händler noch sonst jemand die Ursache gefunden hat, wurde mir die 2000er auf eine 2001er Louise kostenlos ausgetauscht. Jetzt habe ich neue Probleme:
1. Der Abstand von hinterer Scheibe zu Bremszange auf der Außenseite ist gering bis gar nicht gegeben. Daher schleift die Bremse - bei Schräglage in Kurven mehr - aber auch bei gerader Fahrt. Ist das ein Fall für die vielzitierten Spacer?? Wenn ja ist das einfach zu montieren oder sollte ich das jemanden machen lassen. Außerdem ist das Schleifen nicht durchgehend sondern hört sich an wie schleifen bei einem Seitenschlag des Laufrades bei Felgenbremsen.
2. Quietschen: Wenn ich die Bremse voll ziehe - kein Problem, aber bei zart dosierter Bremsung gibt es einen Höllenlärm. Hört sich an wie meine alte Cantilever, wenn sie falsche eingestellt war.
Bitte um eure Unterstützung
Ciao,
Giorgio

1. Der Abstand von hinterer Scheibe zu Bremszange auf der Außenseite ist gering bis gar nicht gegeben. Daher schleift die Bremse - bei Schräglage in Kurven mehr - aber auch bei gerader Fahrt. Ist das ein Fall für die vielzitierten Spacer?? Wenn ja ist das einfach zu montieren oder sollte ich das jemanden machen lassen. Außerdem ist das Schleifen nicht durchgehend sondern hört sich an wie schleifen bei einem Seitenschlag des Laufrades bei Felgenbremsen.
2. Quietschen: Wenn ich die Bremse voll ziehe - kein Problem, aber bei zart dosierter Bremsung gibt es einen Höllenlärm. Hört sich an wie meine alte Cantilever, wenn sie falsche eingestellt war.
Bitte um eure Unterstützung
Ciao,
Giorgio
