Gerd Schraner - Die Kunst des Laufradbaus gesucht

Registriert
11. Januar 2014
Reaktionspunkte
215
Ort
Achental / Chiemgau
Hallo,
ich bin in der Ausbildung zum Zweiradmechatroniker und suche das Buch "Die Kunst des Laufradbaus" von Gerd Schraner. Eventuell hat ja jemand dieses Buch und möchte es mir verkaufen, oder hat einen Tipp, wie ich es beziehen kann.

Danke - Jörg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von xrated

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von xrated

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Kunst des Laufradbaus: https://www.amazon.de/dp/3856541012/ref=cm_sw_r_awdo_navT_g_WEAJA0RTW7R610C1WK06
_20211021_200640.JPG


Mir ist da gerade die Kinnlade runter gegangen...
 
Wer das hat gibt's nimmer her. Suche ich auch schon seit über 10 Jahren. Eine nächste Auflage war schon einmal geplant, warum bis heute nichts gedruckt wurde habe ich nicht herausgefunden.
200 Taler sind aber noch irgendwie finanzierbar. Es gibt Briefmarken, die kleiner und deutlich teurer sind. 😁
 
Da bin ich auch ewig meiner Freundin dankbar das sie es mir zum Geburtstag geschenkt hat.

muss ihr mal erzählen was für Preise jetzt dafür aufgerufen werden

Da muss ich bei ihrem nächsten Geburtstag etwas tiefer in die Tasche greifen
 
Die erste und zweite Auflage vom Schraner erschienen 1999. Die dritte Auflage von 2003 war überarbeitet; eine vierte unveränderte Auflage erschien 2005.

Wie teuer damals das Buch war, konnte ich jetzt nicht genau raus finden. Aber ich schätze mal ca 30 DM, bzw später dann neu so etwa 30 €, wenn ich vergleichbare Bücher u.a. vom Smolik sehe.

"nicht so besonders" bzw "überholt" - der Schraner hat sich damals einfach mal hingesetzt und hat alles so gut wie es ihm möglich war aufgeschrieben und fand dafür einen Verleger.
Und seine Einspeich-Methode bzw die Beschreibung davon, ist mA wesentlich anschaulicher als irgendwelche anderen Beschreibungen zum Beispiel aus dem Netz.