Gerd Schraner - Die Kunst des Laufradbaus gesucht

als LR newbie-Bauer (5 Sätze) & Schraner-Buch Besitzer will ich auch meinen Senf dazugeben:
das Buch ist ja ganz schön, aber da is nix drinnen, was in 10min im Netz nicht auch zu finden wäre -https://www.sheldonbrown.com/wheelbuild.html-.
Dazu fehlen straight-pull Naben, & hinten-rechts-Zugspeiche-bei Überkreuzung-aussen hat er auch nicht (https://www.sheldonbrown.com/wheelbuild.html#side). Vom verlöten beißt sich kaum wer was ab.
Kult-ja (das leicht altertümliche Deutsch meiner frühen Jugend ;-) ), must-have-definitiv nein!
 
....und einer nicht ganz unwesentlichen Finanzspritze seiner Eltern.... aber klar, das kann jeder Buchhändler erreichen. Legt los!
;p
Ja, mit wenig Eigenkapital ist es heute schwer sich hochzuarbeiten.
In Berlin/Kreuzberg gab es einen Autoschrauber, der hat es bis zum Millionär gebracht. Das war aber in den 70ern und 80ern. In NRW ist einer mit einem Flohmarktstand ebenfalls Millionär geworden. Das war vor eBay und anderen Onlineshops.
Heute muss man anders aufgestellt sein, oder eine geniale Idee schnell vermarkten. Bevor es in CN entdeckt und günstiger angeboten wird.
 
falls es an dem Schrader Buch Interesse hat - hier liegt noch eins, quasi unbenutzt.
3. Auflage
Gebe es zu einem halbwegs humanen Preis her, bei Interesse PM

Update: das Buch ist nimmer zu haben, hat einen Interessenten gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten