- Registriert
- 12. Mai 2009
- Reaktionspunkte
- 4
Hallo,
in meinem Fully ist eine DT Swiss SSD 190L verbaut. Bisher funktionierte der Dämpfer tadellos und hat inzwischen 6 Jahre bzw. 15.000 KM auf dem Buckel. Einen Service bzw. Ölwechsel habe ich bisher noch nicht durchführen lassen
Seit ein paar Wochen fällt nun der Lauftdruck immer auf 5 Bar ab. Selbst wenn ich vor Fahrtantritt auf 7 Bar aufpumpe, zeigt die Dämpferpumpe am Ende der Tour wieder 5 Bar an.
Was ist nun zu tun? Ölwechsel, ein Fall für den Service oder hat der Dämpfer es hinter sich?
in meinem Fully ist eine DT Swiss SSD 190L verbaut. Bisher funktionierte der Dämpfer tadellos und hat inzwischen 6 Jahre bzw. 15.000 KM auf dem Buckel. Einen Service bzw. Ölwechsel habe ich bisher noch nicht durchführen lassen
Seit ein paar Wochen fällt nun der Lauftdruck immer auf 5 Bar ab. Selbst wenn ich vor Fahrtantritt auf 7 Bar aufpumpe, zeigt die Dämpferpumpe am Ende der Tour wieder 5 Bar an.
Was ist nun zu tun? Ölwechsel, ein Fall für den Service oder hat der Dämpfer es hinter sich?