Gespräche

Anzeige

Re: Gespräche
Feuerball Junge, was ist mit Deinen Pedalen?

könnte Dir nochmal die gleichen anbieten in Rot.

Kassette/Kette geht eigentlich kaum was über Shimanos XT, sowohl Haltbarkeit als auch preis; allerdings ist die 990 Kassette für 40€ günstig...

Hat jemand einen guten Tipp für haltbare flache Pedale, Kette und evtl. Kassette? Was ist von der Sram PG 990 für 40€ zu halten?

Ich hab' mir letztens die neuen Saint Pedalen zugelegt - die haben um Längen mehr Grip als die Wellgo MG1 die ich vorher drauf hatte.
Shimano montiert an den Dingern standardmäßig recht kurze Pins, liefert aber gleich einen Satz längere Pins mit.
Preislich sind die Dinger mit ~45 EUR meiner Meinung nach unschlagbar.

@Daniel: die Lager sind nach ca. 1 1/4 Jahr ziemlich ausgeschlagen und haben ordentlich Spiel (1-2mm). Danke für das Angebot, aber die Blackspire möchte ich deswegen eigentlich nicht mehr.
Die Spank Spike habe ich in Rot für 75 € gesehen, wie wäre es mit denen?

Die DMR und die Superstar schaue ich mir mal an, danke.

Hmmm
Dann wohl doch das vault?
Nich leicht aber gross und stabil

Aber 1 mm Spiel nach über 1 Jahr ist doch OK....
Daniel, hast Du noch ein Paar davon?

Ok
Die Auflagefläche ist mit 115x115 aber beim vault deutlich grösser als 90x90 beim sudpin, dafür ist das vault mit 17mm gegen die 15mm beim Sudpin höher...
Gewicht ist offenbar ~gleich

Größe ist ja nicht immer alles. ;) Hatte beim Ballern bisher damit keine Probleme. Auch wenn es mal ordentlich gescheppert hat. Allerdings werden die Dinger jetzt trotzdem mal ersetzt. Es gab neues Spielzeug.

Hmmm
Dann wohl doch das vault?
Nich leicht aber gross und stabil

Aber 1 mm Spiel nach über 1 Jahr ist doch OK....
Daniel, hast Du noch ein Paar davon?

ja, habe noch ein Paar in Rot, einmal gefahren...

1 1/4 Jahr bei vollem Einsatz finde ich jetzt aber auch ok, zumal es sicher auch möglich ist bei denen die Lager zu wechseln!:daumen:

ja sind die Sub4
zumal es sicher auch möglich ist bei denen die Lager zu wechseln!:daumen:

hatte sie gerade auseinander. Lager wechseln wäre zumindest vorne möglich. Vorne ist ein einfaches Kugellager und hinten zur Kurbel hin ein Gleitlager aus Kunststoff, das etwas ausgeschlagen ist.
Die Pedale laufen noch sehr leicht. hab die Mutter vorne an der Achse nochmal bis zum Anschlag festgezogen, jetzt ist das Spiel etwas besser als vorher, man kann sie nur auf der Achse etwas hin und her schieben, so ca. 1mm.

Also bleiben sie wahrscheinlich erstmal dran, mal sehen.

Hey, mal was anderes -
Daniel und ich hatten mal überlegt, einen Schraubertag zu machen in dem Mr. Mc Askill uns Unwissenden die Grundlagen der Technik zeigt :D

Ich finde das ist eine super Idee :daumen:
ich würde mal Sonntag den 13.01. vorschlagen. Evtl. könnten wir dann ja lecker Essen bestellen und den Daniel als Dankeschön einladen...
Wer hätte denn noch Interesse?

Zurück