Gestern Wildbad

Original geschrieben von Hitecdriver
[B

@michar: Hättest Du mal gefragt, dann hätten die Dir an der Station bestimmt auch gesagt, dass die FR Strecke net so der Bringer is. Und wo steht, dass man für die DH Strekce nen Panzer braucht? Evtl. an der Station aber das kümmert doch keinen ob Du da mit oder ohne fährst, kontrolliert ja eh keiner.... als is es Deine eigene Sache [/B]

Hehe, der typ hat gemeint die strecke wäre was für anfänger aber trotzdem sehr lustig......das erste trifft auf den ersten teil aber nich zu....das zweite aber schon! Trotzdem.....naja! ICh f´rgae mich auch wo des mitm Brustpanzer steht , NÄMLICH NIRGENDS! Und nich im Internet wie der typ gesagt hat! Er hat gesagt das er an dem Tag wo ich da war eh auf die Strecke will und wen er uns erwischt sind wir im Arsch ( unfreundlich der typ)!

lohnt es sich denn da hin zu fahren, oder doch lieber weiter nach bischofsmais?

Lohnen tut es sich auf jeden fall, der Biker X und der Downhill sind wirklich fett.....

@stuntman: Also ich finde, dass sich Wildbad mehr lohnt als B'mais allein weil der weg nach B'mais so verdammt weit is von uns aus wenn es näher wäre, wäre es was anderes! Aber mach es doch so wie wir, wir fahren Pfingsten einen Tag nach Todtnau und dann in Wildbad für die DM trainieren...

ich fahr morgen mal wieder Bischofsmais (auch wenn da grad leider Soulbiken oder so is).
Wenn grad zufällig auch noch jemand von euch da is kann er sich ja bei mir melden.

wie soll denn das wetter werden? wo kann man in wildbad schlafen?

so wird das wetter wahrscheinlich.

Anhänge

• wbs2__.gif
    wbs2__.gif
    662 Bytes · Aufrufe: 167
Also zum Pennen in Bad Wildbad, falls Ihr ne Ferienwohnung sucht, gibt es da oben in Bad Wildbad so´n Gästehof (mir fällt der Name grade nicht genau ein). Ich glaub Sonnenhof oder so.
Da warn wir letztes mal, man kommt jedesmal von der Bergman zur DH-Strecke am Haus vorbei, is ziehmlich praktisch und Preise waren auch noch in Ordnung.

@ trailminator:

rind bitte dringends heraus wie das heißt. am besten noch telefonnummer!!!

:D
hab´s schon gefunden.
Also das ist das Gästehaus Schmid.
Liegt direkt oben auf dem Berg (Sommerberg). Wie gesagt, wenn man aus der Bergbahn rauskommt und zu einer der beiden DH-Strecken will, kommt man immer am Gästehaus vorbei. Ist super praktisch. Man wohnt praktisch "im" Bikepark :D
Biker X und Dual ist auch nur ein paar meter weg.
Die haben auch ne HP: www.gaestehaus-schmid.de

Ne Ferienwohnung für ich glaub 3 personen hat pro nacht 100 mark gekostet, inkl. Frühstück. Hinterm Haus haben die nen Schuppen wo die Bikes reinkönnen.
Einzig blöd war, dass mir so ein ******* Marder nen Zündkabel kaputt gebissen hat :mad:
:D Aber da können die ja nix für :D

@ speedfire + xtremfreerider

so, marc für dich ist es jetzt sicher neu! das wetter soll gut werden! wir möchten dann doch eher nach bad wildbad, weil es einfach 15o km weniger sind! wir sind zu 4. und haben 2 autos! eine wohnung könnten wir haben für zusammen 51 € pro nacht incl. breakfast!
abfahrt freitag in wuppertal gegen 6. marc, dich muss ich nochmal anrufen. kannst du dich irgendwie zur a 3 bringen lassen? weil sonst wird es zu spät! wäre echt geil, ansonsten ... egal! geht das soweit klar???

noch was... speedfire, ruf mich bitte mal an! du kannst mich noch bis 12 oder so erreichen!

wollt ihr wirklich wissen wie das wetter am sonntag in wildbad war??? sonne im überfluß!!! überall sind leute ertrunken, nur nicht in wildbad! alle regenklamotten umsonst mitgenommen...

Wer is pfingsten von Euch in Wildbad? Wir sind sonntag und montag da und vorher den samstag in Todtnau... JUCHU! Das wird ein spass weekend! ALSO WER KOMMT NOCH????

@Hitecdriver

Ich hab vom nem Kumpel gehört das die das schon ziemlich streng kontrollieren und die gandenlos runterschmeißen! War aber glaub ich auch an nem Rennwochenende - könnt emir vorstelllen das die da strenger sind (der hat aber nich am Rennen teilgenommen sondern is nur so zwischendurch da rumgefahren)!

Jetzt hat man da ja schon einige Bilder gesehen, aber ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen zur DH-Strecke!

Wie hoch sind die höchsten Drops?
Was sind die schwierigsten Passagen?
Wie lang fährt man in min?
Wenn dann fahr ich evtl. Hardtail - Klasse, ist das zu empfehlen?
Wie sieht das mit den Fahrern in der Hobbyklasse (Hardtail) aus, so Skill mäßig? Kann das Jemand einschätzen?
Sollte man Bad-Wildbad besser lassen wenn man zuvor noch kein DH Rennen gefahren ist?

Vielen Dank schonmal,

Frohrider

ich hätte bock am sonntag nach todtnau.... obwohl...vielleicht auch wildbad....

@Frohrider: Als Anfänger rennen würde ich Rittershausen empfehlen zum mal wenn Du ein HT hast... da wirste in Wildbad doch arg durchgeschüttelt. Es sind nicht die Drops, die hier so schwer sind, es sind merh die steilen passagen mit fetten steinen...
Zu den Hobbyfahrern kann man sagen, dass das alles nur verkappte Lizenzfahrer sind :-))) na aber viele von denen haben es echt drauf...
Also ich würde Dir eher von Wildbad als einstiegsrennen abraten, auch weil da DM is und da sehr viele sehr wenig spaß verstehn....:)
Aber wenn das das einzige bei Dir in der nähe is, dann nimms oder fahr halt vorher mal zum training hin

ich war gestern da - konnte aber nicht fahren, weil ich mir einen tag vorher das handgelenk gebrochen hab in todtnau ...

sieht aber alles sehr geil aus ...

Danke Hitecdriver! Hat sich aber leider sowieso erledigt mit DM Rennen. Ich hab keine Mitfahrgelegenheit mehr bekommen :mad:

Aber ich werd versuchen Pfingsten hinzukommen, da werde ich ja dann sehen ob es machbar gewesen wäre.....

:mad: :mad: Pfingsten fällt LEIDER auch flach!

Schade, sonst hätte man sich ja vielleicht mal gesehen. Aber da du ja DM auch da bist wirst du evtl. ein paar Kollegen von mir treffen.

Nicolai Lambda/Bmxtb (fährt Hobby, Herren und Hardtail)!
Chaka Firestarter mit Jr.T (fährt Hardtail)!
Richi mit Z1 (fährt auch Hardtail)!

Was für ne Klasse fährst du? Was für ne Zeit fährst du so?

Grüße,

Frohrider

Zurück