Gestohlen !!!

Hallo zusammen.

Am Montag (25.08.03) wurde mein geliebtes Bike geklaut (4 Wochen alt). Wenn jemand irgend etwas sieht oder hört bitte bitte bitte bei mir melden.

Hier ein aktuelles Bild:

Die weißen Streifen auf den Felgen sind wahrscheinlich weg, da sie nur aufgeklebt waren.

Vielen Dank im vorraus, Daniel

Anhänge

• firestorm 003b.jpg
    firestorm 003b.jpg
    36 KB · Aufrufe: 709
Schande...

ich hoffe du hast soviel glück wie ich... ich hab meins wieder... wars abgeschlossen ?

Oh mann :( tut mir leid!

Erzähl mal näheres, wie ist es gestohlen worden (hattest du Schloss etc.) ?

Viel viel Glück, damit dus wieder bekommst.

nein, es war nicht abgeschlossen. Ich weiß, ist sau blöd von mir, aber es ist so:

Die Tür zum Treppenhaus bekommt man nur mit ner Chipkarte auf, und die haben nur die Angestellten. Also kann kein anderer rein. Deswegen dachte ich mein bike wäre "sicher".

Ich hab von 20:30 bis 21:30 gearbeitet, ging rüber ins Treppenhaus (darüber liegt der Raum wo die Angestellten die Pause verbringen) und hatte dann bis 21:45 Pause. Da wars noch da. Hab dann wieder bis 22:45 gearbeitet, kam rüber ins Treppenhaus, und es war weg. Also muss es jemand in der Zeit von 21:45 bis 22:45 Uhr geklaut haben.

Nur wer?? Es kommt keiner außer den Angestellten rein. Entweder war die Tür offen, oder jemand hat jemanden reingelassen.

Damit ihr versteht wovon ich rede, hier eine kleine Skizze. Ist nicht wirklich professionell, aber es langt.

Anhänge

• skizze2.jpg
    skizze2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 646
Wenn du den Zeit Slot so genau eingrenzen kannst, vielleicht kannst Du ja rausfinden wer sich in der Zeit Zugang verschafft hat. Ich mein vielleicht gibt es ja irgendwelche Daten darüber...

Is trotzdem saublöd!!!Mein Bike si entweder unter meinem Arsch oder net weiter als 5Meter weg und dann auch imemr angeschlossen und in Sichtweite!Steht auch daheim neben meinem Bett,wenn des einer will muss er erstmal an mir vorbei!!!

*Beileidhab* Hoffentlich kriegste es wieder. Mein Bike darf sich auch nie weiter als ein paar Meter von mir entfehrnen, sonst geht's ohne Abendessen in's Bett! Aber wenn ich mein Bike irgendwo hingestellt hätte und ich komm wieder, aber es steht nicht mehr da wo es soll, sprich Jemand hat es geklaut. Ich glaub mich könnte man dann gleich für das nächste halbe Jahr in die Rea schicken, wenn mich nicht schon allein der Schock in's Koma versetzen würde!

Natürlich ist der Ärger groß, besonders wenn man weis, dass man es nicht abgeschlossen hat. Aber so wie du das beschrieben hast, hört sich das wirklich danach an, dass es einer von den Arbeitern waren, die Zugang zum Treppenhaus hatten.

Masta Tobsen hat das schon gut erkannt, gibt es vielleicht eine Möglichkeit irgendwas mit Daten rauszufinden welche Personen alles um diese Zeit ins Treppenhaus gegangen sind? Wenn du sie eingrenzen kannst ist das sehr hilreich.

Andere Möglichkeit die man unbedingt machen sollte, einfach mal unter den Arbeitern ansprechen. Sowas ist nicht lustig also kann man das auch mit Nachdruck sagen. Das Bike ist teuer gewesen ... also ist es wert, dass eifnach mal zu machen. Vielleicht hats einer genommen und garnicht so überlegt, dass es vielleicht dir oder nem anderen gehört. Wer weis?

Ansonsten wünsch ich dir da echt viel Glück.

Ich finde das echt ******* das sich Leute an dem Eigentum anderer Leute vergrefen! Ich habe noch nicht so ein Klasse Bike!
Ich spare mir aber eins zusammen das dauert mich echt Zeit! Und wenn es dann schon nach zwei Wochen gestolen werden würde würde ich auch nicht wissen wie ich reagire, wahrscheinlich genau so wie Booga ab in die Rea!

Aber nun will ich dir versuchen zu helfen: Also du hast ja gesagt das man da nur mit einer Chip-Karte ins Treppenhaus gelangt! Ist da kein computer angeschlossen so das man sieht wer rein oder raus gekommen ist! Dann kann man auch sehen ob jemand die Tür offen gelassen hat! Und meistens sind doch an solchen Türen Überwachungscameras! Oder ist bei euch keine! Teil Flugbletter aus ob jemand gesehen hat wie das Rad gestohlen wurde!

Mehr kann ich auch nicht machen ich wünsche dir viel erfolg und hoffendlich bekommst du es wieder!

Hallo,

danke für eure aufmunternden Worte. Hab schon mit den Kollegen geredet. Hab in den Pausenraum ein: GESTOHLEN !! Plakat hingehängt. Jeder fragt auch ob ich schon was neues weiß.

Werd mein Glück weiter versuchen müssen. Und gleichzeitig nach nem neuen Bike ausschauhalten. Soll jetzt aber gleich ein Freerider werden. Könnt ihr mir was empfehlen? Finde das 04er Stinky sehr interessant. Oder doch lieber gleich das 04er Stinky Deluxe?

Mal schauen was mein Händler für Ideen hat. Vielleicht doch ein Rocky .....:) Wird wahrscheinlich zu teuer.

Grüße Daniel

steck deine zeit am besten doch erstmal in das gestohlene bike, statt dich schon nach einem neuen umzuschauen ... du wirst die energie brauchen. ;)

auch ich wünsche dir viel erfolg bei der suche und hoffe, dass du es bald wieder bekommst.

Hi,

das Bike alleine war nicht versichert. Ist aber normalerweise in der Hausrat mit drin. Die wollen aber nix zahlen, weil keine Einbruchsspuren am " Tatort " zu sehen sind. So ein Scheiß!!

Werd in den nächsten Tagen hören, ob die Versicherung von meinem Arbeitgeber zahlt.

Wenn nicht hab ich gelitten :(

Mal schaun, Grüße Daniel

Original geschrieben von masta tobsen
Wenn du den Zeit Slot so genau eingrenzen kannst, vielleicht kannst Du ja rausfinden wer sich in der Zeit Zugang verschafft hat. Ich mein vielleicht gibt es ja irgendwelche Daten darüber...

jo! :>

vielleicht haben diese chipkartenleser an euren tueren log files ? wenn nun z.b. jeder angestalte ne eigene karte hat die nur auf seinen anmen geht, dann wird sicher auch irgendwo regestriert wann sich wer "eingeloggt" hat um durch die tuer zu kommen ?

frag mal bei deinem cheff nach :)

mfg

c0rnEDIT!:

wieso klignt eigentlich immer alels nach james bond film was ich schreibe !?
ugly.gif

weiss net ob es schon erwähnt worden ist aber du kannstr ja auch mal bei sicherheits-dienst nachfragen ob es was auf band gibt...
nur so ein gedanke..

cya Rizzzzzzzzer

Erstmal BEILEID! Ist schon schei**e sowas!
Einige Leute haben nix inner Birne, dass die sowas machen!!!

Für die ZUkunft:

Bikeversicherung abschliessen. Ist nicht teuer! Dann hast Du ruh!

Das mit den Logfiles ist ein guter Tip!

Bei uns wird alles registriert, wer, wann, wo durch geht!

Original geschrieben von Dirt-Man

Bei uns wird alles registriert, wer, wann, wo durch geht!

das is doch schonmal gut, und wenns sowas vielleichtauch bei euch gibt, dann haste vielleicht glueck, kannst dann die person anlabern die durchgegangen ist, und ob jemand mitgekommen is oder so :) und vielleicht video ueberwachung ?

mfg

c0rn

Hey zusammen,

danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht, und mir helfen wollt.

Das mit der Überwachungskamera hatte ich mir auch schon am anfang überlegt. hab nachgefragt, und wie es so oft der Fall ist, waren die Kameras aus!

Das mit der Chipkarte ist ne Idee, könnte ich echt mal fragen.

Vorhin hat bei mir die Polizei angerufen und gefragt wieviele Leute Zugang per Chipkarte haben, weil er sie vernehmen wolle! Hätte nicht gedacht, dass die Polizei sich so viel Mühe gibt.

Als ich ihm dann aber gesagt hab wieviele Luete Zugang haben, hat er gesagt, dass es sich wohl erledigt hat.

Er ist so von 5 Leuten ausgegangen, leider musste ich ihn auf ca. 150 korrigieren.

Jetzt heisst es Augen auf, und Glück haben.

Daniel

Es ist sooo schönes Wetter, und ich hab kein Bike :( :( :(

Original geschrieben von Dirt-Man

Für die ZUkunft:

Bikeversicherung abschliessen. Ist nicht teuer! Dann hast Du ruh!

!

kannst mir da mal was genauers sagen !? hätte starkes interesse so was abzuschliessen...

thx

Zurück